Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch nix getestet, ausser mit nem 35cm Aprilia Dämpfer --- ist verdammt lang ---

jetzt hör ich aber nur noch den Ansauger... ist recht leise aber fällt übelst auf

-- Auf Wunsch kann ich mal n Foto machen --

die neue Kammer Lochrohrkombi muss erst noch geschweißt werden.

Fahr jetzt aber erstmal in Urlaub. Wird also vor Stockach nix mehr mit nem leisen Dämpfer

Mfg

Andre

Hab den DSE über nen Bordstein gejagt.... :-D und jetzt hats den Belly ca 6 cm lang 2 cm breit und 3 cm tief reingedrückt.

Muss erstmal die kleine Delle rausdrücken lassen. :-D D.h. schön Dicht machen --- Kompressor draufschicken und schön heiß machen und hoffen dass das Ding wieder raushüpft.

Geschrieben (bearbeitet)
noch nix getestet, ausser mit nem 35cm Aprilia Dämpfer --- ist verdammt lang ---

jetzt hör ich aber nur noch den Ansauger... ist recht leise aber fällt übelst auf

-- Auf Wunsch kann ich mal n Foto machen --

die neue Kammer Lochrohrkombi muss erst noch geschweißt werden.

Fahr jetzt aber erstmal in Urlaub. Wird also vor Stockach nix mehr mit nem leisen Dämpfer

Mfg

Andre

Hab den DSE über nen Bordstein gejagt.... :-D und jetzt hats den Belly ca 6 cm lang 2 cm breit und 3 cm tief reingedrückt.

Muss erstmal die kleine Delle rausdrücken lassen. :-D D.h. schön Dicht machen --- Kompressor draufschicken und schön heiß machen und hoffen dass das Ding wieder raushüpft.

Lycantor

FOTOS !!!

Meine Erfahrung !

Hab mir von Fox Racing eine neue Hülsen und gedrehte Endkappe zu geleget ---> Geile arbeit !

Dann mit Silent Sport gefüllt und getestet ----> Etwas angenehmer das ganze und vielleicht 1-2 DB weniger!! Das "Blecherne" vom SIP Performace ist auch besser.

Und wieder alles zerlegt , das Lochblech aufgebohrt, ich glaub 3,5 und 4,5 ( weiß ich jetzt grad ned 100 %) auf jeden Fall hat das nichts deutliches gebracht ...

Greez MArcel

PS: Die 2 lagige WOlle von Louis hatte ich vor einem Jahr ausprobiert und die fande ich mindestens genauso gut wenn nicht sogar einen Tick besser als die Silent Sport ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Werd morgen n Foto machen und noch reinstellen bevor ich wegfahr.

Mit ist am Wochenende aufgefallen dass der Auspuff gar nicht so laut ist.... naja schon aber das Laute ist eigentlich der Krümmer finde ich

Der scheppert ja wie Sau.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Keramikband um den Krümmer und Belli ?

N Bekannter aus dem Yamah RD Bereich hat gemeint dass die früher immer mit Keramikband gearbeitet haben um das Scheppern wegzukriegen...

Mfg

Andre

Lycantor

FOTOS !!!

Meine Erfahrung !

Hab mir von Fox Racing eine neue Hülsen und gedrehte Endkappe zu geleget ---> Geile arbeit !

Dann mit Silent Sport gefüllt und getestet ----> Etwas angenehmer das ganze und vielleicht 1-2 DB weniger!! Das "Blecherne" vom SIP Performace ist auch besser.

Und wieder alles zerlegt , das Lochblech aufgebohrt, ich glaub 3,5 und 4,5 ( weiß ich jetzt grad ned 100 %) auf jeden Fall hat das nichts deutliches gebracht ...

Greez MArcel

PS: Die 2 lagige WOlle von Louis hatte ich vor einem Jahr ausprobiert und die fande ich mindestens genauso gut wenn nicht sogar einen Tick besser als die Silent Sport ...

Geschrieben (bearbeitet)
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Keramikband um den Krümmer und Belli ?

N Bekannter aus dem Yamah RD Bereich hat gemeint dass die früher immer mit Keramikband gearbeitet haben um das Scheppern wegzukriegen...

klappt sehr gut, hilft aber nur gegen den metallischen lärm! das dumpfe bleibt weiterhin!

http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...entry1066139497

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat von euch schon mal wer Probiert einen Art "Vorschalldämpfer" anzubringen.

Denk da so im Krümmer Bereich oder nach dem Steckanschluss...

Nimmt das viel Leistung bzw. kann das was an -dB bringen.

Meine Vespa ist seit Polini 177er *W5-GS* Zylinder mit Langhubwelle so übel laut geworden das ich den TÜV so vergessen kann.

Krümmer hätt ich noch zum Testen da (ScootRS Tröte !)

Ansonsten muss ich auch nenn zweiten Dämpfer verbauen...

Tema Ansaug-Geräusche:

Durch die ganze Dämpfer Geschichte ist mir eingefallen das das selbe Prinzip doch auch auf den Vergaser angewandt werden kann.

Quasi ein Vergaser Dämpfer.

Gut der Querschnitt müsste größer sein, oder vieleicht mit Luftvorkammer und dann ist das natürlich auch eine Platzfrage.

Was meint Ihr ?

Grüße Andy

PS: Bei mir bekommt man Kopfschmerzen unterm Fahren :-D

Geschrieben

Mit dem Lochrohr kann das ja auch so nichts geben, weil ja im Lochrohr ein Unterdruck und kein Überdruck herrscht.

Gruß, Ralf

Geschrieben
Hat von euch schon mal wer Probiert einen Art "Vorschalldämpfer" anzubringen.

Denk da so im Krümmer Bereich oder nach dem Steckanschluss...

Nimmt das viel Leistung bzw. kann das was an -dB bringen.

Meine Vespa ist seit Polini 177er *W5-GS* Zylinder mit Langhubwelle so übel laut geworden das ich den TÜV so vergessen kann.

Krümmer hätt ich noch zum Testen da (ScootRS Tröte !)

Ansonsten muss ich auch nenn zweiten Dämpfer verbauen...

Tema Ansaug-Geräusche:

Durch die ganze Dämpfer Geschichte ist mir eingefallen das das selbe Prinzip doch auch auf den Vergaser angewandt werden kann.

Quasi ein Vergaser Dämpfer.

Gut der Querschnitt müsste größer sein, oder vieleicht mit Luftvorkammer und dann ist das natürlich auch eine Platzfrage.

Was meint Ihr ?

Grüße Andy

PS: Bei mir bekommt man Kopfschmerzen unterm Fahren :-D

Lass das. Das macht ziemlich sicher nicht nur die Leistung, sondern den ganzen Motor an' Arsch.

Geschrieben

Hab gestern auch das Band von E-gay gekriegt und rangemacht.

Bin positiv überrascht. Das Scheppern ist weg. Auspuff ist zwar noch laut aber nicht mehr sooo wie vorher.

Das Band juckt n bissl an den Händen. Am besten mit Handschuhen ranmachen.

Geschrieben

passt jetzt vielleicht nicht ganz ins Topic aber gehört auch zur Geräuschminimierung....

aber heute sind meine Dämmmatten gekommen , Hab Rahmen innen komplett gedämmt. den 35er Mikuni mittels Original Ansaugschlauch nach innen gelegt und nu hört man so gut wie gar nix mehr vom Ansauger....

Mfg

Andre

Geschrieben
passt jetzt vielleicht nicht ganz ins Topic aber gehört auch zur Geräuschminimierung....

aber heute sind meine Dämmmatten gekommen , Hab Rahmen innen komplett gedämmt. den 35er Mikuni mittels Original Ansaugschlauch nach innen gelegt und nu hört man so gut wie gar nix mehr vom Ansauger....

Mfg

Andre

Welche hast Du da genommen?

Geschrieben (bearbeitet)

auch da was zum thema:

das in der seitenbacke bringts, fahr ich mit ramair. brachte scho a bissl an geräuschminderung und ist nun im akzeptablen bereich (30er pwk auf rd350/mmw2)

der versuch den rahmen innen zu dämmen und über schlauch zu fahren scheiterte daran, dass es unter meinen eiern zu laut geröhrt hat und letztlich unangenehmer war als in der seitenbacke. ausserdem möcht ich eher hohe frauenstimmen aus dem bereich zwischen meinen beinen hören, als tiefes röhren :-D

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...%2FLaermschutz/

backen1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
so bin jetzt endlich zum zerlegen vom Auspuff gekommen. war mir die ganze Zeit zu kalt in der Garage

DSE Race -- 30er Edelstahl Dämfper -- auf den ersten 10 cm eine Prallkammer -- die letzten ca 19-20 cm Lochrohr mit Dämmwolle

So sieht das dann aus.

ist wirklich ne erhebliche Lärmreduzierung in Verbindung mit ner ordentlichen Dämmmatte unter der Backe ist der Malossi jetzt endlich angenehm zu fahren. Ansauggeräusch fast keins. Auspuff kernig aber erheblich leiser als mit dem 20er ESD

post-9643-1233680214_thumb.jpg

post-9643-1233680191_thumb.jpg

post-9643-1233680140_thumb.jpg

post-9643-1233680170_thumb.jpg

post-9643-1233680237_thumb.jpg

post-9643-1233680410_thumb.jpg

post-9643-1233680260_thumb.jpg

Moin,

ich hab meinen DSE (ohne Race) jetzt mal so ungefähr umgebaut wie der Herr "lycantor"!

seht selbst:

montiert hab ichs noch nicht, kommt heut abend!

und ich weis das die Scheissnähte nicht wirklich schön sind :-D

meint ihr das kostet Leistung oder überhitzt den Motor ?

Jörg :-D

post-11541-1248270653_thumb.jpg

post-11541-1248270659_thumb.jpg

post-11541-1248270679_thumb.jpg

post-11541-1248270699_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

läuft :-D

folgendes is mir aufgefallen:

- Lautstärke deutlich leiser, dafür extrem blechern!

- Resoloch größer

- früher in Reso

ist alles subjektiv und kann auch nur einbildung sein, für gewissheit muss ich noch mehr fahren :-D

Geschrieben

Hm, klingt doch schonmal gut. Hab mir auch mal ne längere Hülse bestellt zum umbauen.

Vielleicht wird's weniger blechern wenn man das System umgekehrt aufbaut? Die Prallkammer am ende mein ich.

Tobi

Geschrieben
Hm, klingt doch schonmal gut. Hab mir auch mal ne längere Hülse bestellt zum umbauen.

Vielleicht wird's weniger blechern wenn man das System umgekehrt aufbaut? Die Prallkammer am ende mein ich.

Tobi

könnte sein, ich hatte auch schon überlegt gleich 2 Prallkammern einzubauen :-D

interessanter find ich die Thermische Belastung, ob sich da auch was ändert :-D

Geschrieben
könnte sein, ich hatte auch schon überlegt gleich 2 Prallkammern einzubauen :-D

interessanter find ich die Thermische Belastung, ob sich da auch was ändert :-D

zu grossen staudruck merkt man recht schnell am stottern in hoeheren drehzahlen. wenn das nicht der fall ist, bekommt man mit einer angepassten beduesung alles wieder ins lot.

Geschrieben

Ich glaub ich werd's mal andersrum probieren und berichten. Dauert aber noch ne Weile, der Hülsenlieferant (Fox-Racing) hat bis ende Juli Urlaub.

Zur thermischen Belastung können doch bestimmt die Aufpuffexperten bzw. -entwickler hier was sagen. Gerade im Bezug auf Deine Erfahrungen zum Reso Bereich müsste sich doch eine Theorie herleiten lassen??

Tobi

Geschrieben
zu grossen staudruck merkt man recht schnell am stottern in hoeheren drehzahlen. wenn das nicht der fall ist, bekommt man mit einer angepassten beduesung alles wieder ins lot.

danke schonmal, das hilft :-D

Geschrieben

Ich wuerde um den Reflexionsteil des Daempfers eine separate Stahlhuelse rum machen. Sieht man an dem zerlegten RG?-Daempfer ein paar Seiten weiter vorne.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hat eigentlich irgendwer schon mal mit unterschiedlichen hülsen experimentiert? sprich: gibt es akustisch einen unterschied zwischen carbon, alu oder VA? preislich und gewichtstechnisch is natürlich auch noch ein unterschied, aber mich interessiert einzig und allein der lärm.

Geschrieben

Das stimmt so sicher nicht. Es ist durchaus denkbar, dass ein Stingerquerschnitt sich normal fährt und sogar Mehrleistung bringt, auf der Bahn aber nach 2 Minuten sebst mit 30 Nummern größerer Hauptdüse bei Vollgas fest geht.