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Geschrieben

Tach die Herren (& Damen),

bis jetzt war ich nur auf LF unterwegs, hab mir jetzt hier ausm Forum ne V50 Bj. 73 zugelegt und folgende Problemchen:

1. Vergaser

Ist orischinol ein 16/10er Dello. Nachm anschliessen an den Tank (ohne Benzinhahn) lief der Sprit aus allen Poren des Vergasers. Hab mir erstmal nen Dichtsatz besorgt, den Gaser zerlegt, ge-ultraschallt, alles wieder neu abgedichtet und wieder eingebaut. Neue Schwimmernadel hab ich ihm auch gegönnt. Nach dem anschliessen des Tanks, gleiches Problem -> sprit läuft weiterhin raus.

Hab dann mal die Schwimmerkammer abgeschraubt um zu sehen ob die Schwimmernadel abdichtet wenn ich den Schwimmer hochdrücke -> macht er. Woran kanns denn noch liegen? Der Schwimmer ist auch ok und dicht, hat im Ultraschallbad schön oben geschwommen :-D

2. Die Mopete an sich läuft ja, hab schon ne Runde im Hof drehen können. Standgas lässt sich aber nicht einstellen, genauswenig Funktion hat die Gemischschraube. Denke mal das die Simmerringe durch sind nach der langen Standzeit?

3. Wo checke ich an dem Bock den Getriebeölstand? 710er Schraube? Ist zur Zeit noch alles zugeranzt, will ja nur mal fragen.

4. Tuning :-D

Da ich eher ein Rollermops bin, brauch ich da schon ein wenig mehr Bums unter dem Seitendeckel als Luigi und Mario von Werk ab vorgesehen haben. Was wäre denn so empfehlenswert? Will nicht die eierlegende Wollmilchsau, habe folgende Vorstellungen:

-Stecktuning ohne Fräsereien am Gayhäuse (dem Zylinder & Kolben würde ich schon koordinierten Lochfraß angedeihen lassen)

-Wurbelkelle würde ich ne "Renn"welle nehmen wollen

-Gaser evtl auch umrüsten

Dann lasst mal aus eurem Erfahrungsschatz was lesen!

Thx schon mal im voraus! :-D

Geschrieben
keine 3,72er Übersetzung drin? Muss ja ganz schön hoch gedreht haben bei Vollgas. Ein Wunder, wenn es so bei längerer Fahrt keinen Klemmer gibt :-D

Quatsch!

Fahr fast das gleiche Setup und das seit 2 Jahren... beim 75er brauchst du keine Übersetzung ändern!

Geschrieben

bei 50 r ist normalerweise ab werk 3,72er Ü drin in kombo mit den 9" rädern. h(hatte zumindest meine)

Umrüstfelgen auf 10" drauf, dann passt das gut für den 75er

Geschrieben

Jo, danke ersma für die Tips!

Ist das Dingen von wegen verzogener Schwimmerkammer üblich bei dem 16/10er Dello?

Hab ja schon viel gehört aber sowas noch nicht ehrlich gesagt. Wäre aber ne plausible erklärung, aber bevor ich da mit Dichtmasse rumsaue....

Wenns an nen cc-satz geht, kommt zwar eh ein anderer Gaser drauf, ich will aber -bevor ich zur "restauration" schreite- das ding mal am laufen gehabt haben um meine freundin für die der Bock gedacht ist ein wenig anzuficksen was Rollerfahren angeht... ihr versteht... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
üblich? weiß nicht, ist ja auch egal. schau halt, ob die schwimmerkammer risse hat und plan oben abschliesst.

Die hat definitiv keine (mit dem Auge erkennbaren) Risse und schliesst perfekt mit der Dichtung oben ab, da gibts nix zu mäkeln. Ich hab auch eher den Eindruck das die Suppe aus den Öffnungen zum LuFi rauskommt, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Wie gesagt, ich hab das Dingen im Ultraschall gehabt, bei eBay könnte ich das jetzt als ***RAR NEUER VERGASER*** verkloppen so geleckt sieht das Teil aus.

Ich giesse das Ding einfach in Epoxydharz ein und gut :-D

Da kann nix mehr siffen.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Weil darüber noch kein Wort verloren worden ist: Zwischen Vergaser und Schwimmerkastendeckel gehört eine Dichtung mit O-Ring-Profil.

Und wenn wir schon bei den Dichtungen sind: Am Vergasereinlauf (wo der Spritschlauch aufgesteckt wird) stellt der darunterliegende Benzinfilter die Dichtung dar.

:wasntme: bobcat

Geschrieben
Und wenn wir schon bei den Dichtungen sind: Am Vergasereinlauf (wo der Spritschlauch aufgesteckt wird) stellt der darunterliegende Benzinfilter die Dichtung dar.

:wasntme: bobcat

KATSCHING!

Das wäre auch ne Erklärung warum es so aussieht als ob der Sprit ausm LuFi kommt!

Der fakking Filter ist ja nicht Bestandteil des Dichtsatzes, nur der Dichtring für die Schraube am Vergasereinlauf. Also erstmal das checken, ansonsten doch Epoxyd....

:-D

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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