Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ungewöhnliche Farbkombination

Empfohlene Beiträge

Habe hier noch mein nächstes Schrauberprojekt in der Garage stehen, ne (deutsche) Li 150 von Bj 61.

Habe das Teil mal vor 2 Jahren aus ner Garage im Hunsrück gezogen...

Ich dachte immer, der Roller wäre mal ubergesprüht worden, aber es schein als ob der Lackh der 0riginale ist:

Der Rahmen , Gabel, Beinschild, Kotflügel und Trittbretter sind Schwarz, ebenso der Kotflügel überm Hinterrad. Der Rahmenüberwurf unter der Sitzbank,die Kaskade und Lenkkopfoberteil sind rot.

Der Schwarze lack ist stark angewittert und sieht fast aus wie Hammerschlag.

Habe mal an verschiedenen Stellen am Lack gekratzt, und konnte keinen anderen Unterlack oder Füller finden. Auch sehen viele Anbauteile aus, als seien Sie ab Werk nicht verändert worden. Der Roller muß wohl sehr lange gestanden haben, das Kennzeichen ist noch drauf, 1966 letzter Tüv....,

Kann es sein dass diese komische Farbkombi Schwarz / Rot serienmäßig war?

Schonmal einer irgendwo anders sowas gesehen? Wie kann ich der ev. alten Farbe auf die Spur kommen.

eigentlich kenne ich die deutsche Serie 2 nur in weiss/rot, weiss/blau und weiss/grün, und dieses graublau von Bluebarons TV...

Edith sagt, dass ich ein Bild auf meinem Rechner gefunden habe:

Bearbeitet von TV175