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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Tagen den Sito+ zum testen drauf/drunter.

Nach ein paar Kilometern bin ich entsetzt über die scheiß Leistung.

Der Puff bringt Kraft im unteren Drehzahlbereich (nicht mehr als orig. Puff), dreht auch etwas höher aus, allerdings komme ich im 4´ten nicht mehr über die 100 km/h (was eigentlich beabsichtigt war...).

Ich wollte den Sito als Mittelding zwischen Originalpuff und Scorpion in der Stadt fahren.

Bedüst habe ich ihn so: 24 SI unbearbeitet, Loch im Luffi, 160, BE3, 128-130, ND 55-120

QS: 1,1, Zündung 17 Grad geblitzt

Damit lief der mit Originaltopf und Scorpion tadellos. Sito verschluckt sich beim rausbeschleunigen im 4´ten sogar!

Setup meines Motors (Pleullänge natürlich 57mm und nicht 48mm):

http://lfs.alexander-hepp.de/body/singlese...=159&language=0

Help!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Da hilft nur den Sito runterschmeißen und wieder orginal oder Scorpion fahren...

Ausserdem könntest du die Zündung etwas "schärfer" stellen, mit den komponenten sollte der Malle auch 20Grad vertragen.

Und die Bosch W6 unbedingt gegen eine W3 austauschen!

Den SCK Kopf gegen einen GSF Kopf zu tauschen würde der Leistung sicher auch gut tun... (je nach dem welcher SCK Kopf du hast)

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
kurzen 4. hast verbaut?

originalen 4. zieht der malle nämlich nicht so gern.......

:-D

Naja, mit dem Originalpuff sollte der 4te schon fahrbar sein, auch mit Sito.

Manche behaupten das der Sito im Endgeschwindigkeitsbereich sogar etwas schwächer sein soll wie der Originaltopf.

Wie gesagt, schweiss dir einen T5 Puff um, das ist der bessere Sito.

Malle auf Langhub Kopfdichtung geht auch gut, ich hatte keine Probleme mit dem 4ten.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Moin,

wie würdet Ihr eigentlich ma so ganz grob die Eigenschaften eines T5-Puffs in Relation zu nem originalen auf nem 200er beschreiben? Ich dachte eigentlich, dass da mit umgeschweisstem T5-Pott obenraus noch was geht und er untenrum etwas wegnimmt...

Geschrieben

"Umgeschweißt"???? Hä, spinn ich jetz oder was? Den gibts doch für die PX 200 fix und fertig zu kaufen.

Achtung: soll keine Werbung sein: Sito PLUS (modell T5)

nur als Beispiel!!!

Das IST das modell T5 passend für die PX.

Potentiell mehr Drehzahl und Drehmoment als der Original Pott. Aber auch nen Ticken lauter. In jedemfall die beste Alternative wenn man keinen dicken "englischen" Auspuff dran schrauben will.

Geschrieben
"Umgeschweißt"???? Hä, spinn ich jetz oder was? Den gibts doch für die PX 200 fix und fertig zu kaufen.

Achtung: soll keine Werbung sein: Sito PLUS (modell T5)

nur als Beispiel!!!

Das IST das modell T5 passend für die PX.

Potentiell mehr Drehzahl und Drehmoment als der Original Pott. Aber auch nen Ticken lauter. In jedemfall die beste Alternative wenn man keinen dicken "englischen" Auspuff dran schrauben will.

Wie wärs mit LESEN!!!! 1. Post!!!! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollt ja keine Verwirrung stiften, aber ich hatte kurz mal nach dem prognostizierten Eigenschaften eines umgeschweissten Original-T5-Puffs ( die Sito-Blechtröte ist der dünnwandige Nachbau des T5-Brockens, welcher mit wesentlich dumpferem Klang ausgestattet ist) gefragt. Nu weiss ich nich, ob die sito und die Original-T5-Eigenschaften sich decken. Der Sito is ja nu ma nen schlechter Nachbau des T5. Ich hab nen 207er Polini plug and play drauf. Was genau sollte ich vom t5-Puff erwarten können?

Thanx + :-D

P.S.

@das phantom:

Hab mich ma mit meinen Fragen hier einfach in Dein Toppic eingeklinkt. Hoffe auf beidseitigen Erkenntnisgewinn!

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
Wie wärs mit LESEN!!!! 1. Post!!!! :plemplem:

Du meinst damit der Sito+ unterscheidet sich von dem "originalen" T5 Auspuff so grundlegend, das es sich lohnt nen passenden Krümmer dran zu schweißen???

Ich gebe zu ich hatte noch nie einen original T5 Auspuff in der Hand!

Meine meinung zu diesem Auspuff ist eh: vergiss es!

Ein dicker Zylinder bringt zuviel Abgasvolumen (höhere Drehzahl) zusammen als das so ein Auspuff hier optimal arbeiten würde (auch was die Hitze durch Rückstau angeht).

Daher kann man da auch keine großen Leistungszuwächse erwarten!

Also gleich nen "ordentlichen" Resonanzauspuff angebaut und sich über spührbar mehr Leistung und bessere thermik freuen.

Geschrieben
Also gleich nen "ordentlichen" Resonanzauspuff angebaut und sich über spührbar mehr Leistung und bessere thermik freuen.

Das würd ich so nicht unterschreiben, durch die Aufladung vom Resopuff wird der Motor wesentlich heißer als mit dem Originalauspuff.

Geschrieben
Das würd ich so nicht unterschreiben, durch die Aufladung vom Resopuff wird der Motor wesentlich heißer als mit dem Originalauspuff.

Ich denke da hat jeder so seine Erfahrungen gemacht.

Bei meinen Polini Anfängen war außer "Klemmen" mit dem Original-Pott NICHTS zu holen!

Habe dann ne englische Tüte drunter gebaut und die Klemmprobleme gabs nicht mehr (zumindest nicht mehr so häufig, aber das hatte dann eine andere Ursache!).

In der Theorie hast du aber sicherlich recht.

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