Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

aus aktuellem Anlaß schießt mir da durch den Kopf, wie ihr euch gegen das Sommerwasser von oben schützt? Ich fahre täglich mit dem Roller zu Arbeit und es kotzt mich echt an, wenn die Suppe vorne an der Jacke runterläuft und sich schön kalt auf der Sitzbank im Schritt sammelt :-D

Ich habe beim Aufräumen in unserem Gartenhäuschen so einen Regenponcho gefunden. Ganz enge Kapuze (paßt auch unter den Helm und hält den Nacken trocken!) und ansonsten so'n Flatterding, wo man die Arme durchstecken kann.

Das war bei der Fahrt nach Hause echt geil. Geht bis knapp über die Knie, das Wasser lief super ab, nur die Schuhe sind naß geworden. Nervig ist nur, daß so ein flatteriger Poncho bei 80 km/h doch ziemlich am Hals reißt :-( Das bißchen Wasser wird wohl keinen vom Fahren abhalten, wozu haben wir denn die dicken Beinschilder? *g*

Zieht ihr euch Regenhosen an? Hat einer diese alten Kniedecken in Gebrauch, die "Opa" früher benutzt hat? Fahrt ihr gar nicht oder ist 'ne nasse Buchse cool?

Andreas

Geschrieben

Bei den Wassermengen, die hier seit gestern vom Himmel fallen sind eher Trockentauchanzug und Schwimmflossen angaybracht (oder Badehose und Adiletten; für die Harten ... :rotwerd: ).

ICH KRIEG SCHON SCHWIMMHÄUTE!!!  :-(  :satisfied:

Zum thema: Wenn's so schifft wie derzeit, nehm' ich dann doch das Auto ...  :-D ... wozu isses denn sonst da. Zur Ehrenrettung: da sind auch 2 Vespa-Kleber drauf ...

Geschrieben

mein auto darf bei dieser witterung noch dumm in der ecke herumstehen, da sollen ja keine kilometer drauf kommen ;)

zum thema: ich fahre z.Zt. immernoch im lederdress... das ganze gut imprägniert und eingefettet hält zu 99% das feuchte gut von oben von meinem fell weg :)

wenn es dann doch extremer wird kommt noch so ein gore-tex regenschutz vom bund drüber...

aber im normalfall reicht die lederklamotte aus...

Geschrieben

regenhose, regenjacke um dann bei so einem wetter wie die tage festzustellen das es rein gar nichts bringt...  :-(  :-D

wird wohl doch bald eine regenoverall her müssen...

Geschrieben

also ich hab immer die guten gore-tex-magnum boots an ... und meist n "gummihöschen" und ne enduro Motorradjacke, die 99% dicht is! wenns richtig ekelhaft is noch ne sturmhaube mit so nem windstopper sabberlatz! problem am gummihöschen ist, dass man wenns warm is zwar nicht von aussen, aber dafür von innen nass wird ... weil man schwitzt wie die sau! will mir aber eigentlich mal noch so das passende goretex protektor"höschen" zu meiner jacke kaufen! nur is sowas ja so scheiss teuer!!!! ansonsten ... mich störet der regen eigentlich recht wenig! zumindest tagsüber nicht! bei nacht isses dann eben immer ätzend, weil du durch die spiegelungen der tropfen aufm visier so scheisse siehst!

egal! geht alles!

Geschrieben

Die Ponchos flattern wirklich wie Sau. Hab ich mal ausprobiert und nach 20 km in die nächste Tonne gekloppt.

Regenkombi ist das einzig ware.

Die sind nicht sehr teuer ca. 15? wennse kaputt sind, landen die Dinger im Müll Halten auch richtig trocken.

Ansonsten kann ich meine Segelklamotten nur empfehlen. Halten Salz und natürlich auf Regenwasser ab. Ist atmungsaktiv, extrem gefüttert und immer schön warm. Ist allerdings so teuer, daß ich damit garantiert nicht aufn Run fahren würde (so ab 200?)

Ich hab auch schon mal jemand mit nem ABC-Anzug vom Bund fahren sehen, aber das finde ich etwas sehr lächerlich. Am Ende ist das ja doch nur Wasser.

Geschrieben

wenn ich mal nicht im nassen parka fahre, dann auch overall (geschenkt bekommen).

wir haben aber auf der fahrt zum anrollern festgestellt dass die auch nur ca. 1 stunde dauerregen aushalten.

bei meiner lammy ist der schutz an der bremse unten abgebrochen und es regnet immer von unten in die hose!

-jimmy.

Geschrieben

Zweiteilige Regenkombi: lange Hose - über die Schuh so halb drübergestülpt, damit nix nass wird (ich fahr halt sooooo gern mit meinen Puma-Sneakers, sehr vernünftig, ich weiss eh :-D  ) und die Jacke ist so wie ne Art Windjacke geschnitten, also ohne Zipp, zum Drüberziehn übern Kopf.....und dazu so n´e Art Gore-Tex-Leder-Kombi-Handschuhe. Färben meine Hände tiefblau, trocknen aber wieder sehr schnell und haben noch niiiie geschimmelt *yummy*

Geschrieben

bei Regen fahr ich meist so weiter, hab keine Regenkombi, macht mir aber auch nicht sonderlich viel aus nass zu werden, und die Lederjeans die ich meistens auf der AB anhab hält sensationell dicht!

In Kurven und bei Regen mach ich meist ziemliche Turnübungen (ja, mehr als beim Rennen :-D ) um den Roller so gerade/aufrecht wie möglich durch die Kurve zu steuern :-(

Geschrieben

ich habe keine regenklamotten fürs fahren. nur eine normale regenjacke. die näße macht mir nicht so viel aus. das einzige problem das ich habe ist meine pirelli bereifung. die mag nämlich keinen regen. da das profil, wenn man es denn so nennen kann, ohnehin schon ganz gut runtergefahren ist, fällt es mir schwer in der spur zu bleiben. bremsen ist fast unmöglich. als ich vor drei tagen bei regen gefahren bin, wäre ich fast vier mal abgehoben. daher fahre ich eigentlich nciht bei regen.

Geschrieben

Nachdem mein Poncho nicht wirklich was taugt (zu klein) hab ichs mal auf der AB mit einigen Müllsäcken und Klebeband probiert - sah zwar mal richtig assi aus, aber keine Probleme mehr mit Regen...

Geschrieben

ich möchte nur mal anmerken dass es am we in paderborn leider erst mein zweites treffn diese saison ist... und beim anrollern hat es schon so scheiss wetter gayhabt....und für dieses we sieht der bericht auch nicht besser aus.... habe bald keinen nerv mehr.... SCHEISS WETTER!

Geschrieben
und für dieses we sieht der bericht auch nicht besser aus
Ich habe gerade www.wetteronline.de gecheckt und dort ist 20 - 23 Grad Celsius, leichte Bewölkung und trocken für Samstag angegeben. Freitag stellenweise noch leichter Nieselregen.

Mal gucken, ob die PX am Samstag die 80 Km fährt ...

Und das letzte Mal, daß ich Müllsäcke an den Beinen hatte, habe ich das nicht in der Öffentlichkeit gemacht :-D

schacht1.jpg

Geschrieben

So, hier mal ein aktueller Wetterbericht aus Paderborn ( 7km von Borchen). Es hat aufgehört zu regnen! ( man glaubt es kaum). Es ist noch immer stark bewölkt, aber die Temperaturen liegen nicht weit unter 20 Grad.

CU in Borchen

Ach so, ich hab einen endgeilen Regenkombi von POLO ( innen Gummiert) und an die Hände kommen Mülltüten. :-D

Geschrieben

Ich bin immer bestens gegen Regen gewappnet. Fahr über 30 km pro Strecke zur Arbeit, da sollte ich nicht wie ein begossener Pudel ankommen.

2 Regenkombis (einen für Sommer, einen für Winter). Zig Paare Handschuhe, weils Leder nich so fix trocknet.

Regenkombis von Polo, mit Klimamembran, atmungsaktiv etc, auch bei Hitze ok.

Schuhe... naja, mit Stoffturnschuhen in Regen zu geraten, ist immer lästig... Rangers, gut gefettet, halten prima dicht.

Im Winter werd ich dann aber doch zum Saunauntensitzer, mit Thermokombi und Motorradstiefeln, Sturmhaube...

Autofahren find ich doof.  Mach ich nur fürn großen Wochenendeinkauf, oder im tiefsten Winter.

Auto ist halt gut für größere Transporte... aber zwei Bierpaletten passen immer auf den Roller. :-D