Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFE bei Baudenzuge neu einfädeln !

thomashoelli

Empfohlene Beiträge

?????

Die Züge solltest du nur durch die Hüllen fädeln müssen... :-D

Aber so, wie du schreibst vermute ich mal, dass du die Hüllen auch tauschen willst.

Dann: Zug raus, 1 Spaxschraube in die Hülle drehen (schön fest), Kopf von Schraube zwicken, mit Zange und Vorsicht neue Hülle auf den Rest der Schraube drehen bis alles schön fest, und die alte Hülle rausziehen - die neue kommt automatisch mit.

Falls du die alten Hüllen schon rausgezogen (könnte ja mit "herausgegeben" gemeint sein) hast: Viel Spaß beim pfriemeln, dann musst se so einfädeln. (Scheißarbeit) Am besten immer drehen beim nachschieben, dann gehts durch die Kurven leichter.

Für den Kabelbaum weiss ich zwar kein Patentrezept aber du kannst ja an den alten ein paar Schnüre knüpfen bevorst ihn rausziehst - dann den neuen an die Schnüre hängen und daran ziehen/durchfädeln.

Aber obs so klappt... habs noch nie gemacht...

Viel Glück,

Jan

Tja... deswegen reißt man auch nicht erst alles raus und überlegt dann :-D

Wenn die alten noch drin gewesen wären alles easy - siehe oben. Jetzt mal viel Saß beim durchfummeln, geht aber auch.

Zum Kabelbaum: Schweißdraht durch den Rahmen ziehen, Kabelbaum ran und durchziehen und jetzt überleg mal in welcher Richtung :-D

meinen ersten außenzug hab ich auch ohne nachzudenken erstmal komplett rausgerissen, daß verursacht zwar viel arbeit geht aber auch danach. (edit: ausreichend kühlen gerstensaft und im bedarfsfall auch kippen bereit halten. für ungeduldige empfiehlt sich noch die anschaffung eines beißholzes/sandsacks)

ich hatte einen xxl-gaszug für kurzhubgasgriff, da blieb also noch genügend material um oben am aussenzug einen leichten knick reinzumachen.

dieser knick und drehen des zuges erleichtert doch erheblich durch den rahmen zu kommen (zb. bremspedal, andere züge, übergang bodenblech zu "lenkrohr" usw ...), weil man ein bischen damit steuern kann. bei standard zügen is so ein knick natürlich alles andere als produktiv, die züge sollen ja besser sein als die alten und möglichst ungeknickt.

ich hab den zug unterm tank eingeführt, ob vom lenker aus leichter ist, keine ahnung.

kabelbaum graut es mir auch vor - noch nie gemacht (habe zum glück garagenfahrzeug :-D )

Bearbeitet von Das _O