Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde der Zylinder gehont? Auch neue Ringe bringen ja bei Riefen in der Zylinderwand nix.

Ansonsten: Erstmal ein bisschen einfahren? Manchmal brauchen die Polini-Ringe 50-100km bis sie tragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal mit ´m Spritzer Öl in´s Kerzenloch versucht? Dann sollte es kurzzeitig ganz ordentlich schwer gehen, den Kickstarter durchzudrücken!

Ich vermute auch, dass die Lauffläche trotz fehlender optischer Hinweise wie Kratzer etc. nicht ganz zu den neuen Kolbenringen passt. Sprich: "diese nicht dicht halten".

Ich schließe mich daher insomnio an und sage auch: erst mal einfahren das Ganze. Aber mit 50 bis 100 km wird´s nicht getan sein. Denn an einem schon eingefahrenen, glatten Zylinder haben es die Ringe schwer, sich so zu reiben, wie es im Sinne des Einfahrens wünschenswert wäre. Stichwort: hohnen!

:-D bobcat

Edith lässt noch fragen, welchen Wert das Messgerät angezeigt hat...

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

hatte genau deine aktion vor 2 wochen. hab zwar nicht die megaahnung im gegensatz zu den meisten hier aber bei mir lags ganz banal an der sch... fussdichtung. nachdem ich die nochmal gewechselt hatte und sauber verbaut gings#

viel glück

Geschrieben

schon mal nachgekuckt, ob villeicht das gaywinde von der zündkerzenbohrung hin ist. Das war bei mir zumindest mal so. Dann bräuchtest du allerdings nen neuen zyli-kopf

Geschrieben

Hatte mal dasselbe Problem bei einer Fuffi.

Der Zylinder hatte zwar keine Riefen, war aber oval verformt durch die hohe Laufleistung.

Nach dem Einbau neuer Kolbenringe (die dann ja nicht ovalisiert waren) war die Kompression schlagartig weg.

Abhilfe schaffte in meinem Falle ein neuer Zylinder. Hohnen tuts natürlich auch.