Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich möchte mir eine lamy :love: zulegen nun stellen sich ein paar fragen....

1. was ist der unterscchied zw.lamys von NSU und INNOCENTI?

2.wo bekommt man eine her? ich find keine...

3.wie ist die ersatzteilebeschaffung? kann man viel selbermachen?

danke für die infos...

Geschrieben

Hallo!

1. Anfang der 50er-Jahre bewegte sich in Deutschland das Motorradgeschäft im Rückwärtsgang. Selbst die Bikes der renommierten Zweiradhersteller blieben Ladenhüter. Man musste sich daher nach neuen Produkten umsehen. Es war der Motorroller, der den Markt wieder belebte ? lange bevor der Kleinwagen die Szene beherrschte. Die interessantesten Zweirad-Modelle kamen damals aus Italien. NSU sicherte sich rechtzeitig eine Lizenz zum Bau der Lambretta ? und landete mit dem Autoroller einen großen Coup. Die NSU Lambretta und ihr Nachfolger namens NSU Prima avancierten ? wie die berühmte Vespa in Italien ? zu geschätzten Qualitätsprodukten und Bestsellern. Bauzeit 1950 - 1964.

2. Diese Frage kann ich dir nicht optimal beantworten. Wir haben in Österreich Zeitschriften und Onlineseiten, wo ich immer nachsehe, was der Markt hergibt.

Händler : www.scootershop.at , www.stoffis.com

Od. die gute alte Lambretta vom Pensionisten. Die sind meist im super Zustand und billig. Ist halt ein Glückspiel.

3. Ersatzteile bei Serie 3 ist super. Ich bekomme noch alle Teile für meine Lambretta. Außer du hast ältere Modelle, das ist dann nicht immer so einfach. Aber es gibt ja hier ein Forum, das hilft schon sehr viel!

Bei weiteren Fragen jederzeit willkommen :)!

LG Jolly

Geschrieben

boa ich habe mal auf die stoffis-seite eine gesehen und ein schock hat mich überflutet recht teuer :-( ...muß dann doch woll mein glück herausfordern...  :-D

ich denk mal wenn ich sie habe werd ich öfters im lamy-forum auftauchen... :haeh:

nochmal thanx

Geschrieben

hab eine gefunden eine "Jet 125 Serie3 spanische sx" für 650euröchen...

was ist der unterschied zwischen einer spanischen und einer italienischen?

Geschrieben

Die spanische wurde in Spanien hergestellt  :-D , bei Eibar, später Serveta, später Lambretta ... war eben ein Lizenzbau genauso wie NSU. Gibt ein paar Unterschiede, hps. in der Elektr(on)ik und bei den Seitendeckeln, vorderen Stossdämpfern und vorderem Schutzblech und Kaskade (oft aus Kunsstoff)

Alex

Geschrieben

naja, ich fahre noch nicht lange genug um nicht auch fragen zu stellen ;)!

Meine erste Lammy hatte ich vor 10 Jahren. Zwischendurch ein bisserl Pause gemacht und jetzt wieder. Vespa fahre ich seit 1987, aber das gehört ist eine andere Geschichte,...!

Wir haben im Lambretta Forum viele weise und intelligente Köpfe, die wirst du alle noch kennenlernen. Wir sind ja hier alle Freaks und helfen gerne, auch die hinter dem Arlberg, die brauchen halt immer ein bisserl länger ;)! *duck*

LG Jolly

Geschrieben

schau mal eine Seite vorher , da gibt's das Thema "Lambretta woher" da haben wir uns schon auführlich mit deine ganzen Fragen geschäftigt! (ich weiss leider nicht wie man das verlinkt) ...auf jeden fall hatten wir das hier schon...

Geschrieben

@jollm ja bei mir hat erst letztes jahr angefangen mit einer v50...jetzt habe ich 2....und ne lamy ist das nächste projekt..ne sucht halt... :-D

@bluebaron ok ich werd mich mal auf die suche machen :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information