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Rally Kickstarter macht einen auf Schlappschwanz


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Habe letzten Sommer Motorrevision an meiner 200er Rally gemacht, lief auch alles wunderbar danach und ich bin noch ein paar Hundert Kilometer gefahren. Alles wie gesagt ohne Probleme.

Nun bin ich auch mal im Winter bei -5° unterwegs gewesen und nach einem längeren Zwischenstopp blieb beim ankicken plötzlich der kicker ziemlich weit unten hängen. Dachte mir zunächst noch nicht viel dabei und hab's auf die niedrigen Temperaturen geschoben und gehofft, dass sich das Problemchen von selbst wieder löst.

Bin heute bei wirklich wieder angenehmen Temperaturen gefahren und was soll ich sagen, das Problem ist immer noch da. :-D(

Jetzt zur eigentlichen Frage: Welche Möglichkeiten gibt es neben der Kickstarterfeder noch? Gibt es welche? Habe nämlich noch Hoffnung nicht gleich wieder den Motor aufreißen zu müssen.

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Tach,

hast Du ne Feder oder so ein Andruckplättchen für das Kickstarterritzel ?

Hab mich nämlich gerade gefragt, was wohl passiert, wenn sich so eine Niete von dem Plättchen löst und das dann nicht mehr fixiert ist ?

Vielleicht oder hoffentlich nicht das, was Du gerade erlebst ?

Gruss,

Ralle

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Tja red-polo, so sehen sich die Rallyfahrer mit ihren Prob´s wieder, was? Mein Elektroproblem ist übrigens immer noch nicht gelöst, habe überhaupt kein Licht.

Mir ist letzten Winter was ähnliches passiert: Kickstarterfeder ist aus dem Loch herausgesprungen, in dem das eine Ende steckt u. hing dann nur noch lose drinnen. Wirst wohl um eine Öffnung nicht rumkommen.

Meiner Meinung nach ist die Feder bei niedrigen Temperaturen nicht so elastisch, außerdem zieht sich Metall bei Kälte ja zusammen u. wenn´s nicht 100%ig drinnen gesteckt ist, kann dieses Federnende rausrutschen.

Wünsche dir, das du´s so hinbekommst, glaub´s aber nicht.

Greetz, STANI :-D

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Mir ist letzten Winter was ähnliches passiert: Kickstarterfeder ist aus dem Loch herausgesprungen, in dem das eine Ende steckt u. hing dann nur noch lose drinnen. Wirst wohl um eine Öffnung nicht rumkommen.

Meiner Meinung nach ist die Feder bei niedrigen Temperaturen nicht so elastisch, außerdem zieht sich Metall bei Kälte ja zusammen u. wenn´s nicht 100%ig drinnen gesteckt ist, kann dieses Federnende rausrutschen.

Genau das ist meine Befürchtung gewesen Stani, hatte nur gehofft es könnte vielleicht auch noch was anderes, "leichteres/kleineres" sein.

Dir auch noch viel Glück bei der Elektrik, kann ja aber eigentlich nicht so arg sein, ging doch vor ein paar Tagen noch.

@vespa89: bei mir ist ne Andruckplatte drin ('73er). Werd ich dann auch gleich mal genauer prüfen ob da noch alles sauber sitzt.

Hab ich wenigstens schon einen Grund den Motor auszubauen um den "neuen" 12 PSer draufzusetzen. :-D

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Sure as fuck -- :-D

Das ist die Feder! Sofern keine Federkraft mehr feststellbar ist, hält sich die Position nur mit dem Dreck der zwischen Welle und Bohrung hängt ... :wasntme: Muss meinen Motor auch wg. Falschluft öffnen, willkommen im Klub :-D .

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Hab ich wenigstens schon einen Grund den Motor auszubauen um den "neuen" 12 PSer draufzusetzen. :-D

Na hast endlich einen gefunden :-D !

Das mitm Kickstarter hatte ich auch mal. Aber bei einem PX-Motor. Bei mir war das Problem, dass ich eine 2. Nut für einen 2. O-Ring in die Kickstarterwelle gedreht hab. In Verbindung mit hoher Kompression und HP4 hats die Welle dann an dieser Stelle torsioniert -> Kicker blieb mit jedem Antreten ein Stück weiter unten hängen :uargh: !

:-D

Max

PS.: Das gehört eigentlich ins "dumme Vespaschrauberfehler-Topic" :wasntme:

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Na hast endlich einen gefunden :-D !

Klar... liegt abholbereit in M. :love: Nur neue Ringe braucht er dann noch.

Und wenn er schon mal offen ist, schau ich auch gleich noch mal nach dem O-Ring am Kicker, nicht dass sich der auf Wanderschaft begeben hat.

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Kann allerdings auch sein, daß Dein Kicker Zahnausfall hat.

Dann bleibt er auch weiter unten stecken, weil er vom Schraubbolzen in der Nut der Welle gehalten wird.

War bei mir jedenfalls genauso.

Ist auf jeden Fall die kleinste Arbeit, zuerst den Kickstarter zu kontrollieren.

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Bei meiner SS180 war des Kickersegment längs in der Verzahnung gerissen und tordierte bei jedem Kicken ein Stück mehr. War bald so verbogen daß ich es zum Ausbau abflexen mußte. :-D

kickerwelle1.jpg

kickerwelle2.jpg

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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