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Geschrieben

wie funktioniert eigentlich das prinzip des tankes.....also ich meine meine 3 tankstellungen...(zu\offen\reserve) :-D

ich hab in meinem tank ein langes rohr für die luft nehm ich an, dass sich kein unterdruck bildet und ein kurzes rohr, für meine stellung--offen...

meine frage : von wo zieht er den sprit für das reserve benzin...ist am grund noch ein weiteres loch :-D , ich hab da nämlich keines gesehen...

Geschrieben

noch geiler ist, wenn man sich nen neuen hahn einbaut, einmal betätigt, morgens in die garage kommt und ne riesen pfütze motul800/super gemisch unter der karre steht ! scheiss billig schrott zubehör ! <- obwohl sooooooo billig war der gar nicht :puke:

Geschrieben
Das lange Rohr ist für die Reserve. Das Loch gegen das Vacuum ist im Deckel.

??? das lange gebogene rohr ??? wie soll da denn sprit hinkommen??? :-D

ich dacht immer, das kurze rohr, welches sich unter dem netzfilterdingens versteckt (scheues teil) ist

die normalstellung und die reserve kommt irgendwo aus dem unterteil vom hahn...

blöd erklärt, aber ihr wisst schon was ich mein!

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Spritstand auf bzw. unter das "lange" Rohr (ca. 10 cm) gefallen ist, muss auf Reserve umgestellt werden. Dann kannste den Tank ganz leerfahren...

:-D( bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Weil (!) er über das lange Rohr eben n i c h t s mehr saugen kann (Spritstand zu tief), muss ihm über die Stellung "Reserve" unten aufgemacht werden. Was ist da so unverständlich?

:-D bobcat

In Stellung "auf" kann nur die Spritmenge genutzt werden, die sich ü b e r besagtem Röhrchen befindet. So etwa 4 Liter....

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
ja, schon klar dass man dann auf reserve umstellen muss, aber warum zieht der roller dann den sprit von dem langen rohr ...find ich unlogisch....

bitte erklären

Soviel wie ich weiß, "zieht" der Roller nur im Normalbetrieb sein Sprit aus dem langen Röhrchen. Sinkt der

Tankinhalt unter der Oberkante des langen Röhrchens, bekommt der Gaser kein Sprit mehr und stottert.

Jezt wird auf Reserve umgestellt und der Sprit wird direkt unten , wo der Benzinhahn im Tank geschraubt

ist, entnommen. :-D:-D:-D

Geschrieben

Hab jetzt noch mal nachgesehen, wie´s bei einer V50 aussieht.

Da gibt es in der Tat ein ganz langes Röhrchen, das bis an die Tankoberkante reicht. Aus dem wird mit Sicherheit zu keiner Zeit was entnommen. das dient bestimmt nur einer Entlüftung.

Und dann ist da ein ca. 5 cm lager Sttummel, der von der tiefsten Stelle des Tanks aus der Verschlussschraube senkrecht nach oben geht. Sein oberes Ende liegt ca. 11 cm unter der Einfüllöffnung. Bis da hin kann man fahren, ohne auf Reserve stellen zu müssen.

Stellung "R" gibt dann ganz unten noch ein Löchlein frei...

:-D bobcat

Geschrieben

das "lange" rohr ist eine art entlüftung ! hatte den hahn grad auseinander. auch wenn der hahn geschlossen ist kann man durchpusten. das "kleinere" röhrchen innerhalb des filters regelt die reserve ! bei benzinhähnen ohne reserve ist dort einfach kein "kurzes" röhrchen drauf <--- also immer offen, bis benzin alle ! hab eben beide verglichen !

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