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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was man von dem 175 ccm -Kit des SCK (130,- Euro) auf einer Li 150 Serie III erwarten darf? Insbesondere welche Endgeschwindigkeit wird damit möglich sein? Hat das Kit allein überhaupt Sinn oder muß man gleichzeitig noch weitere Teile tauschen?

Geschrieben

Naja, viel wird es nicht bringen, wie eine original 175er eben.

Mehr bringt's mit einem bearbeiteten Zylinder, grösserem Vergaser (25-30) und entweder einem Clubman-Auspuff oder einem Rennauspuff (dann mind. 28er Gaser und auch GP/Racewelle mit elektr. Zündung). Getriebe würde ich von einer 125er nehmen, gute Beschleunigung und geht dann ca. 100km/h - 110 km/h ... je nach Interpretation  :-D

Geschrieben

fast wie 200cc original.

billig. gut.

20mm orig. vergaser ruhig lassen.

lager/simmeringe/kurbelwelle!

ca.100 km/h Vmax.

..jedoch sinnvoller: 200,- dm (auftragsschweissen =>200cc)

 mehr ausgeben und gleich einen 200cc block aufbauen!

 , bzw ein indisches gehäuse für 400.-dm kaufen.

 

 ..ich kenne fast keinen, der nicht irgendwann auf

 den "grossen" 200cc block umgestiegen ist..

 ,..also wenn du touren fährst, das einzig wahre..

:-D

Geschrieben

Ich war mit dem 175er immer sehr zufrieden lief mit 25er Gaser und rest Standard knapp 110Km/h (schneller als jede 200er PX). Das 150er Getriebe ist auch top. Evtl. Kannst du da mit nem 16er Ritzel auf noch bischen mehr Speed rausholen.  200er Block ist aber auch nicht zu verachten allerdings würde ich da einen aufgeschweissten ital. nehmen. Ich hab mir mal nen neuen indischen gekauft und der hatte sogar lufteinschlüsse in den Dichtflächen :-D

Geschrieben

Hab noch eine 175ccm Wiseco Conversion zu Verkaufen! Schönes Teil von MB aus England mit polierten Kanälen und so. Neuer Kolben ist grad angekommen, Zylinder müßte ausgeschliffen werden, sonst tip-top. Mit spez. angepaßtem Kopf, ebenfalls von MB. Ansaugstutzen ebenfalls noch da.

Leistung mit entsprechendem Anbauteilen wie ein 200er Stage4, hab mit PM Auspuff, 30er Gaser und passendem Getriebe locker 120 k/mh Vmax. gehabt und das Vollgasfest.

Bin von 125er auf 200er bzw. TS1 umgestiegen und hab daher das Teil noch über. Kostenpunkt 150,- plus Porto.

Gruß Schmied

Geschrieben

Danke erstmal für die Beiträge! Ich schätze, für meine Bedürfnisse könnte der einfache Umbau auf 175 reichen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht als GT 200 bzw. Lambrettamann?

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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