Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

THE MOVEMENT BENUTS JAMARAM DIE SPRINGER


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gerade hiergefunden....

Montag, 01.05.2006

MARIENPLATZ OPEN AIR

Am 1.Mai 2006 findet wie jedes Jahr auf dem Münchner Marienplatz ab 17:30 das kostenlose Open Air der DGB-Jugend München statt. Mit gewohnt qualitativ hochwertigem Musik-Programm soll das Laut.Stark.06-Festival den sozial härter gewordenen Zeiten kulturell gerecht werden.

In Zusammenarbeit mit Feierwerk e.V. präsentiert die DGB-Jugend München internationale und nationale Acts.

live:

THE MOVEMENT

BENUTS

JAMARAM

DIE SPRINGER

THE MOVEMENT (Dänemark)

Gegruendet wurde die Band vom Gitarristen und Saenger Lukas, der nach zahlreichen Bandprojekten eine Band haben wollte, die die eigenen Stuecke spielt, Style hat und sich politisch fuer die Arbeiterklasse engagiert. Inspiriert werden sie vor allen Dingen von The Jam, The Clash, aber auch Bands der 2Tone-Aera, wie den Specials oder Madness.

Dabei legen sie Wert darauf, weder einer bestimmten Partei noch einer Initiative anzugehoeren. "Das Ziel, das wir haben, das ist doch das gleiche. Wir sollten uns deshalb nicht in Grabenkaempfen verlieren. Deshalb heisst diese Band auch THE MOVEMENT", so Lukas.

So spielte die Band bis jetzt auch vor allen Dingen auf linken Soliveranstaltungen, nicht zuletzt, weil es in Daenemark an einer groesseren Modszene mangelt, wie Lukas meint.

BENUTS (München)

Ob im Vorprogramm von Shaggy, beim Surf-Weltcup am Gardasee oder im Pariser Szene-Club ?Fleche d?Or? ? wo die beNUTS ihren Power-Ska spielen, da tobt die Menge.

Die beNUTS verpflichten sich dem Third-Wave Ska und würzen ihn ordentlich mit Ragga, Punk und Rocksteady. Die Songs werden teils punkig, teils traditionell jamaikanisch serviert, verfeinert mit raffinierten Bläserarrangements und der charismatischen Stimme des neuen Frontmannes. Die Texte kommen wie immer multilingual mit witzigem Inhalt und deutlicher Aussage.

JAMARAM (München)

Sie sind einfach hitverdächtig!

Ob Reggae, Samba oder Rumba, Ska oder Soul, das Repertoire von Jamaram ist vielseitig und originell. Ihr ureigener Jamaram-Stlye, ein Feuerwerk aus Melodien, Groove und Leidenschaft, überzeugt und ist authentisch. Sie spielen in Hallen und in kleinen Clubs, bei großen Open Airs, in den Gassen Italiens und treten als Straßenmusiker in Frankreich auf.

Der muskalische Background der Band ist beachtlich. Waren es vor ein paar Jahren noch endlose Sessions, so präsentiert die Band heute auf der Bühne eine rasante Live- Show.

DIE SPRINGER (Traunstein)

?Nacktsaison? heißt das neue Werk, das die DIE SPRINGER im Juli dieses Jahres veröffentlichen und auf einer ausgedehnten bundesweiten Club-Tour vorstellen werden. Zwei Jahre haben sich die Traunsteiner Rock?n Roll-Spezialisten Zeit gelassen, um für ihr mittlerweile drittes Studio-Album 12 brandneue Songs einzuspielen. Ihrem Stil sind Günter Wimmer und die beiden Brüder Guido und Martin Fuchs dabei musikalisch wie textlich treu geblieben: grenzenloser Optimismus und der ewige Schlachtruf ?Wir woll?n Euch alle springen seh?n?! Nachdem ?Musik von Welt?, das letzte Album der SPRINGER, mit fast 5.000 verkauften Alben an die Grenzen der so genannten Indipendent-Szene gestoßen ist, soll ?Nacktsaison? nun den endgültigen nationalen Durchbruch und damit den Beweis erbringen, dass das bayerische Alpenvorland mehr zu bieten hat als schlichte Postkarten-Idylle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information