100cdm100 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Sers,gibt es ähnlich leidgeplagte, bei denen der Kolben mit der Langhubwelle im UT ans Motorgehäuse aungegangen ist?Nachdem ich 5/10 mm vom Kolben abgetragen habe gings dann auch "klacker-frei".GrußC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Jo, hatte ich mal in nem Rallymotorblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 alter hut - musst unten kürzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 jo scheiss malossi geklapper.werd ich auch mal kürzen beim nächsten service.allerdings gings die letzten 2000km auch mit klappern.nervt halt nur im standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charly Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 gibt es ähnlich leidgeplagte, bei denen der Kolben mit der Langhubwelle im UT ans Motorgehäuse aungegangen ist?Nee, weil ich vorher das hier durchgelesen habe:http://www.bastardos46.de/minderleistung/s...nder/kolben.htmNachdem ich 5/10 mm vom Kolben abgetragen habe gings dann auch "klacker-frei".Ist eindeutig zu wenig; meß mal nach!!GrüßleCharly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hätt man aber mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf kommen können...Hmm.... 3mm mehr Hub.... hm... äh.... das heißt..... äh...... äh........ ah jetzt ja: der kolben läuft ~1,5mm weiter nach oben UND ~1,5mm weiter nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 jo scheiss malossi geklapper.werd ich auch mal kürzen beim nächsten service.allerdings gings die letzten 2000km auch mit klappern.also ehrlich!das würd ich mich nicht trauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 also ehrlich!das würd ich mich nicht trauen... alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.Gibt Gehäuse wo nix anstößt bzw. stößt der Kolben meist nur an der hier rot umrandeten Stelle an:Gibt Motoren die haben diese Erhöhung nicht, sicherer ist man aber auf jeden Fall unterwegs wenn man den Kolben um ca. 1,5mm kürzt. Nur nicht vergessen wieder eine neue Phase am Kolben anzubringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hatte das bei den letzten 6-10 Gehäusen auch noch nicht. 1,5 mm wird man auf keinen Fall kürzen müssen!!! Der Anschlag sollte in einem geringen Toleranzbereich sein. Sonst müsste bei 57mm Hub der Kolben ja schon unten anliegen. 5/10 hört sich schon viel realistischer an. Halt probieren und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert. die nase ist die gussverstärkung für die "getrenntschmierungszahnradachse".kann ja sein, dass dein rallyblock das nicht hat bzw. die alten blöcke.einfach den kolben um die untere fase abfeilen und eine neue fase dranne machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 16. April 2006 Teilen Geschrieben 16. April 2006 alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.Hi, bei meinem Px-Block kappert auch nichts, obwohl ich nichts gekürzt habe. Nur draufgesetzt u. fertig!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Habe eine Kolben gesehen das 1mm tiefe Marken hatte.Wer kennt die Toleranzen, denen malossi an die Kolbenlänge setzte?Wurde allerdings der Kolbenlänge individuell anpassen bei verscheidener Motoren.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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