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Geschrieben

Sers,

gibt es ähnlich leidgeplagte, bei denen der Kolben mit der Langhubwelle im UT ans Motorgehäuse aungegangen ist?

Nachdem ich 5/10 mm vom Kolben abgetragen habe gings dann auch "klacker-frei".

Gruß

C

Geschrieben

jo scheiss malossi geklapper.

werd ich auch mal kürzen beim nächsten service.

allerdings gings die letzten 2000km auch mit klappern.

nervt halt nur im standgas

:-D

Geschrieben

Hätt man aber mit ein wenig nachdenken auch selbst drauf kommen können...

Hmm.... 3mm mehr Hub.... hm... äh.... das heißt..... äh...... äh........ ah jetzt ja: der kolben läuft ~1,5mm weiter nach oben UND ~1,5mm weiter nach unten.

Geschrieben
jo scheiss malossi geklapper.

werd ich auch mal kürzen beim nächsten service.

allerdings gings die letzten 2000km auch mit klappern.

also ehrlich!

das würd ich mich nicht trauen... :-D

Geschrieben
also ehrlich!

das würd ich mich nicht trauen... :-D

alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.

Geschrieben
alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.

Gibt Gehäuse wo nix anstößt bzw. stößt der Kolben meist nur an der hier rot umrandeten Stelle an:

gehäuse.jpg

Gibt Motoren die haben diese Erhöhung nicht, sicherer ist man aber auf jeden Fall unterwegs wenn man den Kolben um ca. 1,5mm kürzt. Nur nicht vergessen wieder eine neue Phase am Kolben anzubringen!

Geschrieben

Hatte das bei den letzten 6-10 Gehäusen auch noch nicht. 1,5 mm wird man auf keinen Fall kürzen müssen!!! Der Anschlag sollte in einem geringen Toleranzbereich sein. Sonst müsste bei 57mm Hub der Kolben ja schon unten anliegen. 5/10 hört sich schon viel realistischer an. Halt probieren und gut.

Geschrieben
alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.

die nase ist die gussverstärkung für die "getrenntschmierungszahnradachse".

kann ja sein, dass dein rallyblock das nicht hat bzw. die alten blöcke.

einfach den kolben um die untere fase abfeilen und eine neue fase dranne machen.

Geschrieben
alter schwede.... wieso klappert bei mir nichts ??????? wir reden schon über nen 211 malle...und 60mm hub ??? den hab ich in nen rally block drinnen und nix klappert.

Hi, bei meinem Px-Block kappert auch nichts, obwohl ich nichts gekürzt habe. Nur draufgesetzt u. fertig!!!!!

Geschrieben

Habe eine Kolben gesehen das 1mm tiefe Marken hatte.

Wer kennt die Toleranzen, denen malossi an die Kolbenlänge setzte?

Wurde allerdings der Kolbenlänge individuell anpassen bei verscheidener Motoren.

grüss

Truls

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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