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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab gerade auf ner Seite von MB was über einen Pinasco 166cc kit für die T5 gelesen. Hab ich noch nie was von gehört.

Kennt Ihr den??

Habt Ihr Fotos?

Viele Grüße,

Claas :o)) :-D

Geschrieben

Hallo!

Den T5-Pinasco fahr ich zur Zeit selber. Das Ding ist aus Alu und gut verarbeitet. Meiner Meinung nach dreht er aber nicht so hoch wie der Polini. Dafür ein bisschen mehr Schmackes untenrum als der Paule.

Wird glaub nicht mehr hergestellt.

mfg

Markus

Geschrieben

Hat jemand ein paar mehr infos?

Fotos, Leistungsdaten  im Vergleich zu Polini und Malossi?

Welchen Puff für welchen Zylinder?

Fragen über Fragen....

Claas :o))  :-D

Geschrieben

Hat der eigentlich noch den Holzkolben mit der Kolbenbolzeninnenbeleuchtung? Müsst doch dann auch eine Rückholfeder für den Kolben haben...  :-D

Geschrieben

Nein, der ist schon so fortschrittlich das er die Kolbenrückholautomatil über einer Hydrostößelgesteuerten Zahnriemenvorgelegeausgleich Elektomotor hat!!!

Spaß beiseite, es interessiert mich wirklich!!

Claas :o))

Geschrieben

Ich fuhr von 1986 bis 1997 meine erste (und damals neue) T5 mit einem Pinasco-Kit. Damals, so glaube ich, war es die einzige Alternative zum Originalzylinder. Malossi und Polini kamen erste 1 bis 2 Jahre später mit einem Kit für die T5 auf den Markt.

Probleme hatte ich während (ob ihrs glaubt oder nicht) 176'000 km keine. Der Zylinder war der erste, 1 Mal Kolben mit Uebermass eingebaut, 2 Mal Kolbenringe getauscht. Ansonsten 3 Mal den Motor revidiert (Lager, Siri usw.). Zylinder blieb aber immer der alte drinn. Gefahren habe ich ihn mit Polini- oder LeoVinci-Tröten. Laut Tacho ging sie ca. 130 (tja, Piaggio-Tacho eben). Effektiv schätze ich so knapp 120, wenn überhaupt.

Einige Jahre später, als die T-fünfen mit Malossis und Polinis aufgerüstet wurden fiel mir auf, dass ich mit dem Pinasco leistungsmässig nicht an die beiden anderen Kits rannkam (insb. untenrum). Doch eines hat dieser Zylinder bewiesen: Langstreckentauglichkeit und Haltbarkeit! Eigentlich schade dass es das gute Teil nicht mehr gibt.

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    • Da gibt es kein frei zugängliches Datenblatt für, da die GTR nich offiziell in Dt. verkauft wurde.
    • Habs heute mal kontrolliert mit dem Schwimmerstand und nem Glas. Tatsächlich is das ding einfach übergelaufen..(Vergaser is Neu) hab die beiden Schwimmer mit würgen so hingebracht, das es ca 2mm unterhalb der Dichtfläche bleibt. Musst aber eher an der Lasche das Schwimmerventil sitzt biegen, denn an den beiden äußeren Laschen wo jeweils ein Schwimmer sitzt, beginnt beim "gerade biegen" der Schwimmer am Gehäuse zu schleifen.. (Hab den Schwimmer zusätzlich auch noch etwas bearbeitet, dass er nicht schleift).  Gibts beim VHSB leichtere Schwimmer wie den Originalen? Da steht Größe "9" drauf..
    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
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