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Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo Lambretta Gemeinde!

bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lambretta, naja nicht direkt auf der suche, aber ich wollt halt schon immer eine.

Jetz hätte ich eine gefunden, nur weis ich nicht so richtig welches Modell das ist

glaube eine LI 125-aber sind das denn die richtigen Seitenhauben?

Wieviel daf man dafür bezahlen? ich sags wies ist, derjenige will ca. 1000? haben.

Ist das O-lack? sieht nämlich nicht wirklich restauriert aus!?

Is daran irgendetwas nicht orginal, also wenn ihr auf die schnelle auf den Handykamerabildern was erkennen könnt... :-D

bevor ich es vergesse, der Roller ist angeblich mit 150ccm bestückt.

genug geredet, hier die Bilder:

20060411115248.jpg

20060411115311.jpg

20060411115334.jpg

20060411115358.jpg

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die farbe der gummiteile und bowdenzughüllen scheint mir schwarz zu sein, also nicht orginal. kotflügel hinten ist ausgeschnitten. fussbremse ist am motorblock komisch angeschlossen bzw. bremshebel sitzt nicht richtig. alle 3 reifen haben es hinter sich. lichtschalter sieht komisch aus. dito gummigriffe. schriftzüge auf den seitenhauben sitzen falsch. seitenhauben sind von li150 special/sx150. gehören zwar nicht zum modell, sind aber deutlich wertvoller als orginal-li3-hauben.

sieht ansonsten ziemlich komplett aus. wird wohl schon mal `restauriert`worden zu sein, o-lack ist das den bildern nach nicht, glänzt zu sehr (klarlack über o-lack?). wenn du die einige zeit im deutschen wetter stehen lässt, siehts nach patina aus.

wenn der motor läuft und deutsche papiere dabei sind, kannst du mit 1000,- nicht viel falsch machen, gerade mit den special-hauben. beim sam kosten unrestaurierte rostkisten zwischen 650 und 750 ohne papiere.

mein ratschlag, solltest du sie kaufen: motor zerlegen und neu abdichten. bowdenzüge kontrollieren, neue reifen/schläuch drauf und dann einen sommer fahren und kennenlernen. geht auch mit 150ccm. nächsten winter dann motor- und fahrwerksupdate. farbnummer geben lassen für die verchromten trittbretter und den hinteren kotflügel.

viel glück.

Bearbeitet von menke
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Hallo!

Vielen dank für die fixe Antwort!

ich werd mir den Roller nochmals genau ansehen, und den Verkäufer nochmal mit "Orginal und nicht Orginal" konfrontieren!

der Lichtschalter sieht komisch aus, weil da die Abdeckung nicht droben ist, ist aber auch mit dabei!

Desweiteren meinter er der Motor wäre erst überholt worden-ob das jetz so toll ist weis ich nicht, da ich leider auch nicht weis WER den Motor WIE gründlich überholt hat. :-D

nochmals Danke!

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Bis auf die Backen sind alle Blechteile LI 3, heisst schon mal komplett. Schwingsattel ist ab einer gewissen Körpergröße etwas unbequem zu fahren, man sollte zum Endpreis also den Kauf einer Sitzbank dazurechnen. Zumindest bei meiner SX war die Zündspule original auf der anderen Seite, vieleicht ein Indiz für die ziemlich sichere Neulackierung.

Auf den Fotos zumindest is nix schief und nix verbogen, also recht unfallfrei.

Wenn sie dir gefällt (am besten auch noch fährt), nimm sie, billiger werden die Moppeds nicht!

g.

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Ist garantiert nachlackiert - siehe Forklinks und Schraubenköpfe an der Gabel. Das "komplett über alles drüberjauchen" spricht nicht grade für nen hohen Qualitätsstandard - daher würde ich mich an deiner Stelle lieber mal drauf einstellen auch am Motor was machen zu müssen.

Da sie aber noch ein altes Kennzeichen hat ist die Chance nicht schlecht daß wenig bis gar keine Reproscheißteile verbaut sind.

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Ist garantiert nachlackiert - siehe Forklinks und Schraubenköpfe an der Gabel.

war das nicht standard bei innocenti? meine o-lack-kisten haben dieses feature jedenfalls.

edith hat noch was gefunden: haubenhebel falsch montiert!

Bearbeitet von menke
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oiso o-lack sicha ned: es is ja alles mitlackiert (sattel, rahmen, felgen,...) hat´s doch so nie gegeben, oder?

am motor ist sicher auch schon rumgefummelt worden; siehe hutmuttern am kettendeckel. allerdings würde ich keiner motorüberholung trauen. lieber nochmal auf und alles tauschen und einstellen. seilzüge sind auch schon mal getauscht da schwarz.

preislich finde ich sie sogar günstig; da ja mit papieren und SX backen. die farbe ist da schon ein ganz anderes thema.

edith traut der befestigung des stossdämpfers nicht so ganz. die selbstsichernden dicken muttern sind nicht gesichert! an der schwinge schauts auch nicht besser aus.

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oiso o-lack sicha ned: es is ja alles mitlackiert (sattel, rahmen, felgen,...) hat´s doch so nie gegeben, oder?

felgen und bremstrommeln würde passen - waren bei meiner drittserie im original auch mitlackiert...

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Meine LI125 ist Bzw war die gleiche farbe, unzwar KOMPLETT.

Laut Vittorios buch, wären die LI125s komplett in eine farbe lackiert, wirklich alle teile, felgen, rims, ebenso die schalt gehäusen.....

Tank, lufi usw ebenso einheitlich lackiert, das gleiche gilt auch für der sattle rahmen, ob zwei sattel oder einer.

Der LI4, (ab November 1967), modell hat folgende teile in Neu Weiss lackierung;

Tank, toolbox, cylinder head cowl, flywheel cowl,Air filter box, mudgaurd rear.

Farben von der 125er wären Grau, Iseo Blau, (ähnlich wie auf deine bilder) und beige.

Von der LI4 wären es Auquamarine blau, (konnte auch passen), und neu weiss.

Wenn das eine LI150 ist, ist es in der falsche farbe lackiert, weil, der 150er wären in die folgende farben lackiert:

Grau, Neu weiss.

(Seiten hauben und kaskade wären mit kontrast farben lackiert, neu blau, nile grün, ruby rot.)

Wenn es eine LI150 ist, (am besten rahmen und motor Nr prüfen), ist es definitiv der falsche farbe,( O.Lack wäre grau oder weiss), .....es kann sein das es um eine 125er handelt mit eine 150er motor oder 150er cylinder conversion.

Ebenso rahmen und motor Nr überprüfen.

1000 Euro scheint mir aber in diesen fall fair, mit ein bischen arbeit hast du eine sehr schone Lambretta, der basis ist sehr gut.....

Interesse hätte ich auch dran :wasntme:

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Arbeitskollege hat auch eine Li mit selber Farbe (bei ihm Orilack), auch alles vollgesprüht damit, allerdings "normale" Li III Backen.

Würde aber sagen, dass es in dem Zustand um einen Tausi sowieso egal ist ob denn nu oder nicht, ist ein prima deal.

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