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Geschrieben

Eigentlich (nach meinem Kenntnissstand) erst ab '82, aber möglich ist bei den Italienern alles. Wurde vor ein paar Tagen aber hier auch in 'nem Topic erörtert. War irgendwas mit "Unterschiede P200E/PX200E" oder so ...

Geschrieben

Also das ist ganz verschieden, wie mir scheint.

Meine 81er PE hat noch Außenverschluss. Eine andere PE aus meinem Club, aber 83er Modell, hat auch noch Außenverschluss.

... Italiener halt.

Geschrieben

Ich hab jetzt mal den Verkäufer gefragt, weil ich möchte schon gerne Innenverschluss. Nein Herr Polizist, da ist kein 28er Vergaser drauf, leider hab ich den Schlüssel von der Sitzbank vergessen. :-D

Geschrieben

Meine hatte ne 16er Achse drin, weiss aber nicht ob die jetzt 100% original war. Obwohl irgendwann 84 dann Lussos gebaut wurden und manche meinen 20er Achsen gabs ab 82. Grande confusione...

Geschrieben

Siehst du das kleine Heberl vor der Seitenbacke unten, da wo die Schaltseile rauskommen? (Am Ende des schwarzen Streifens auf der Backe, ist eh auch auf der anderen Seite zu sehen...)

Was sagt uns das? ... Hmmm.

Geschrieben

Hatte ´ne 84ér mit Backenaußenverschlüssen!!!

Das Fzg hatte noch Unterbrecherzündung, Bremslichtschalter für die Vorderbremse, Tacho mit Neutralanzeige (natürlich auch die Schaltraste), Getrenntschmierung,.... .

Und alles Original, war ein Importmodell (Land ?)

War ein echt skuriles Teil

Sven

Geschrieben

@ Lucki:

... sieht auch nach dem 32er Lenkrohr (das dünne) aus. Zieh mal die Schwingenverkleidung ab: Schwinge glatt = 32er; Schwinge "gewaffelt" mit Rippen = 36er

Ups, Zusatz: Du hast sie ja noch nicht ... sorry, ist schon zu spät ... :-D

Geschrieben

Interessant sind auch die Blinker- / Lichtschalter der Lenkerköpfe:

gsf_px.jpg

Die blaue PX ist eine typische Misch-PX mit PX-alt-Lenkkopfabdeckung und Lusso-Licht- und Bremsschaltern. Die weiß-rote obere hat ganz normal die PX-alt-Schalter und die weiße die Lusso-Schalter.

Interessant auch die Gabel, ebenfalls die blaue schon Lusso-Gabel aber noch alte Bremshebelkonstruktion.

Solche Details machen einen Roller aus, ist echt witzig, besonders wenn alles ORIGINAL ist, was man meistens jedoch leider nicht weis und die Piaggio-Mitarbeiter darunter leiden müssen!  :grins:  :-(

Gruß Robin  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
meine PX is auch ne "ende 83er" und hat backen aussenverschluss und ne 16er achse (gehabt) ! :-D

War's 'ne 80er oder was grösseres?

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
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