Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich (nach meinem Kenntnissstand) erst ab '82, aber möglich ist bei den Italienern alles. Wurde vor ein paar Tagen aber hier auch in 'nem Topic erörtert. War irgendwas mit "Unterschiede P200E/PX200E" oder so ...

Geschrieben

Also das ist ganz verschieden, wie mir scheint.

Meine 81er PE hat noch Außenverschluss. Eine andere PE aus meinem Club, aber 83er Modell, hat auch noch Außenverschluss.

... Italiener halt.

Geschrieben

Ich hab jetzt mal den Verkäufer gefragt, weil ich möchte schon gerne Innenverschluss. Nein Herr Polizist, da ist kein 28er Vergaser drauf, leider hab ich den Schlüssel von der Sitzbank vergessen. :-D

Geschrieben

Meine hatte ne 16er Achse drin, weiss aber nicht ob die jetzt 100% original war. Obwohl irgendwann 84 dann Lussos gebaut wurden und manche meinen 20er Achsen gabs ab 82. Grande confusione...

Geschrieben

Siehst du das kleine Heberl vor der Seitenbacke unten, da wo die Schaltseile rauskommen? (Am Ende des schwarzen Streifens auf der Backe, ist eh auch auf der anderen Seite zu sehen...)

Was sagt uns das? ... Hmmm.

Geschrieben

Hatte ´ne 84ér mit Backenaußenverschlüssen!!!

Das Fzg hatte noch Unterbrecherzündung, Bremslichtschalter für die Vorderbremse, Tacho mit Neutralanzeige (natürlich auch die Schaltraste), Getrenntschmierung,.... .

Und alles Original, war ein Importmodell (Land ?)

War ein echt skuriles Teil

Sven

Geschrieben

@ Lucki:

... sieht auch nach dem 32er Lenkrohr (das dünne) aus. Zieh mal die Schwingenverkleidung ab: Schwinge glatt = 32er; Schwinge "gewaffelt" mit Rippen = 36er

Ups, Zusatz: Du hast sie ja noch nicht ... sorry, ist schon zu spät ... :-D

Geschrieben

Interessant sind auch die Blinker- / Lichtschalter der Lenkerköpfe:

gsf_px.jpg

Die blaue PX ist eine typische Misch-PX mit PX-alt-Lenkkopfabdeckung und Lusso-Licht- und Bremsschaltern. Die weiß-rote obere hat ganz normal die PX-alt-Schalter und die weiße die Lusso-Schalter.

Interessant auch die Gabel, ebenfalls die blaue schon Lusso-Gabel aber noch alte Bremshebelkonstruktion.

Solche Details machen einen Roller aus, ist echt witzig, besonders wenn alles ORIGINAL ist, was man meistens jedoch leider nicht weis und die Piaggio-Mitarbeiter darunter leiden müssen!  :grins:  :-(

Gruß Robin  :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
meine PX is auch ne "ende 83er" und hat backen aussenverschluss und ne 16er achse (gehabt) ! :-D

War's 'ne 80er oder was grösseres?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information