Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spaltaxt

MELCHOR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da man ja hier fast alles bekommen kann versuch ich es mal.

Ich suche eine Preisgünstige und gute Spaltaxt.

spaltaxt2400.jpg

sowas iss schon nicht schlecht

aber 60? iss mir zuviel :grr:

bin für jeden tip dankbar

Geschrieben
Da man ja hier fast alles bekommen kann versuch ich es mal.

Ich suche eine Preisgünstige und gute Spaltaxt.

spaltaxt2400.jpg

sowas iss schon nicht schlecht

aber 60? iss mir zuviel :grr:

bin für jeden tip dankbar

Wieso, das is doch ne Fiskars... die is echt gut, der Griff is echt sauleicht und sie liegt gut in der Hand....

Geschrieben

die spaltaxt von fiskars ist wirklich die macht, du wirst es nicht bereuen, versprochen!! seit ich das ding habe brauche in kaum noch spaltkeile, es sei denn der stamm hat viele knäste! hab mich im fachgeschäft für garten und landwirtschaftsbedarf beraten lassen. auf die frage ob die dinger wat taugen meinte er nur:lebensgefährlich, weil sauscharf(natürlich meinte er das positiv). ausserdem kriegst du 10 jahre garantie auf die verbindung. Tipp: kaufe im fachhandel und nicht im baumarkt! ist günstiger( bei uns warens 12 € und man unterstützt die kleinen firmen die einen mehr brauchen als eine grosse baumarktkette)

zur 20%-aktion eines p-marktes:es gibt eine liste mit den 1200 gängigsten artikeln, dort werden dann die preise 20% raufgesetzt um sie dann 20% billiger zu verkaufen(weiss ich aus zuverlässiger Quelle, da ein bekannter von uns vertreter ist und dort ein und ausgeht :-D

• 5 Jahre später...
Geschrieben

altes thema aber bewährt!?

nutzer: gelegenheits-holz-spalter eigentlich nur im winter zur kaminofenzeit - wobei die meisten ja eh vorkonfektioniertes holz kaufen...

ich will so'n dingen also verschenken... Fiskars X17 oder doch lieber "nur" X10 (weil, wie oben beschrieben, spalten vllt. gar nimmer nötig ist)!? evtl. auch mit dem universalmesser zusammen...

meinungen? tipps? andere Vorschläge?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.