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Geschrieben

Hmmmmmmm,fahre auch 102ccm DR mit 90er Düse.Alles was drunter ist haut nicht hin bei mir.Habe 19er Vergaser drinn 3.00 Primaer 4 Gang zieht nicht und habe alles was zu Fräsen war getan.An sonste rennt die Kiste wie Otze,will halt mehr haben und den 4 Gang nutzen.Der 4 kurze Gang ist zu teuer.

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Frage:

Habe andere Übersetzungen auch schon getestet,kann  man vergessen.Leider!Was könnte ich noch machen???Achso ist ne "PK XL 1"(Polini Rennbirne ist auch drunter)

Geschrieben

also: bin zwar kein daniel düsentrieb, aber ne 90er düse kommt mir ein wenig groß vor?? :-D

fahr auf meinem 110er u. 19er ne 84ziger, oder lieg ich etwa falsch??

korrigiert mich wenn...

Geschrieben

90er is echt ein bischen groß. Bin auf nem 102er Polini ne 78er HD gefahren auf nem 19er Gaser und das war noch ein Tick zu fett. Und jemand der nen kurzen 4. auf nem 102er DR fährt wirst du wahrscheinlich nirgens auf der Welt finden :satisfied:  :-(

:-D

Geschrieben

Und jemand der nen kurzen 4. auf nem 102er DR fährt wirst du wahrscheinlich nirgens auf der Welt finden    

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Will ich nicht ab streiten wenn aber so nen Text ablässt dann gib nen Tip!

Und mit der 84er Düse läuft meine kiste zu mager kein scherz!!!!!!!

Geschrieben

Hi elmi!

Zum kurzen 4.:

Die Motoren bis 110ccm benötigen ihn i. d. R. nicht - aber man muss alles mal ausprobiert haben! (Kannst mir ja mal Bescheid geben wenn alles richtig zusammenspielt wie sie sich dann fahren lässt...)

Zur Düse:

Als erstes ist es mal wichtig ob Du mit LuFi fährst oder ganz ohne! Fahre zur Zeit einen 110er Polini mit Polini links und nem 19.19 SHB mit 86er Düse. Mit LuFi ist sie mir zu fett aber ohne magert mir das Teil dermaßen ab, dass ich um sie auszufahren den Choke ziehen muß...

Erklären lässt sich das an dem enormen Unterschied in der Luftzuführung. Auch die SHB´s haben noch andere Möglichkeiten der Einstellung als die HD!

Fazit:

Das die 84er zu mager ist, lässt mich jetzt vermuten, dass Du den original LuFi fährst... Richtig?

primavera!

Geschrieben

Ne habe nen Polini PHP 24 drann nen 19er Vergaser Alles gefässt was es zu fräsen gab !Dann sämtliche Primaer drinne gehabt 2.86,3.00 & 2.56 und mit 3.00 ist am besten kann nur den 4.Gang nicht fahren.Das merkwürdige und ist echt nicht gelogen im 3.Gang läuft die Kiste 85km/h mit Pkw und Motorrad mal getestet.Oder kann es sein das die Rennwelle noch fehlt?Das die gewissen Resonanzen dann stimmen??

Geschrieben

das dachte ich mir auch gerade....19----24?

also wenn er 85 geht, dann ist das schon recht gut für nen dr!

kauf dir lieber einen polini, wenn du mehr leistung willst.

ich glaub du bist mit dem dr schon ziemlich oben angelangt.

mehr wie 90 geht da nicht. auch nicht mit rennwelle.

:-D

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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