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Geschrieben

hallo , mein projekt neigt sich dem ende .. bei der probefahrtfahrt kommt das Gerät nicht ganz auf touren

---> setzt beim gasgeben aus ..

1.Problem:

Zündung hab ich auf ca 17 grad vorm Ot eingestellt (die Zündgrundplatte gegen den Uhrzeigersinn von der Einkerbung weg gedreht) is das richtig?

2 Problem:

die elektrik, es gehen 3 kabel raus ... (welche Funktion habend diese + / - etc?)

wenn ich messe zeigt mir das das eine ca 17-18Volt gegen masse/-...

ist da noch irgend ein gleichrichter von nöten oder kann ich das direkt mit meinen Kabelbaum verstricken?

gruss

chris

Geschrieben

drei kabel

eins is der killer (grün) den nach vorne legen

eins is masse (warscheinlich schwarz) das in den spannungsregler an den masseanschluß

eins ist strom ungeregelt(blau oder so) das in den anderen pol vom spannungregler (3polig) rein und von dem freien den strom (geregelt) abgreifen

ok?

Geschrieben

Zündung hab ich auf ca 17 grad vorm Ot eingestellt (die Zündgrundplatte gegen den Uhrzeigersinn von der Einkerbung weg gedreht) is das richtig?

Gegen den Uhrzeigersinn drehen bedeutet mehr Vorzündung vor OT (20, 21, 22, 23 Grad etc) , im Uhrzeigersinn -> weniger Vorzündung ( 20 , 19, 18, 17,...).

Frage von welcher Einkerbung sprichst du ? :haeh:

Ich vertraue den ganzen Markierungen und Kerben der ZGP überhaupt nicht. :plemplem:

OT ermitteln, Gradscheibe, dann abblitzen ist das beste. :-D

Geschrieben

da habe ich das teil glaub ich in die falsche Richtung gedreht;)

gradscheibe und blitzpistole hab ich leider nicht ...

werde das etz gleich richten

und zum thema elektrik ... brauch ich also doch einen gleichtichter?

müsste das grüne quaderförmige teil sein?

sorry aber bei der elektrik setzts bei mir immer aus :-D(

Geschrieben

kannst ja mal testweise ne lampe an das blaue stromführende kabel halten und gasgeben, dann weißt du warum du einen gleichrichter brauchst und den brauchst du sicher :-D

dat grüne ding könnte das blinkrelais sein

zieh neue kabel rein is doch easy

eins nach vorne zum killen

eins das strom führt ebenfalls nach vorne und ein massekabel ebenfalls

dann einmal strom nach hinten und einmal masse nach hinten

dann einmal strom zum fußbremsschalter (achtung isn anderer als bei der v 50 offber/schließer)

und von da aus nochma zum rücklicht

das alles vom spannungregler ausgehend , außer den grünen natürlich

fertig

und war dat schwer?

mfg frank

Geschrieben

sers ,

kann dir Folgen bei deinem Verdrahtungsplan :-D

aber immer noch ein problem mit dem Spannungsregler :

hab ja Zündung motor etc von ner Pk 50 s ausgeschlachtet...da Läuft das glaub ich nicht über das silberne riffelteil sonder über ne schwarze Blackbox... mit 4 Anschlüssen:

1~

2~

49 . (der Punkt steht mittig in real)

3 . (------------"-------------------)

so bevor ich was falsch zusammenschließe und den Selbstzerstörungsmechanismus aktivier :-D

frag ich nochmal wie es angeschloßen gehört

gruss und dank

chris

Geschrieben (bearbeitet)

hallo sechs kabel aus dem motor nehm ich mal an

3 in die black box für den zündfunken die anderen drei in den spannungsregler

weiß grün und rot in die black box(da sind so farbige markierungen dran) von da zündkabel...is ja klar

dann das grüne zum killen nach vorne legen

das schwatte an den masseanschluß des spannungsreglers

und das blaue an einen anderen anschluß des regler

aus dem freien anschluß kommt nun geregelter strom raus

farben können anders sein(braun statt blau oder so aber grün is immer der killer

ok?

edith sacht noch

an der black box sind 4 anschlüsse 1 mal rot einmal weiß und 2 mal grün brauchst aber nur einmal reinstecken

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Könnte die "Black-Box" ein Hupengleichrichter sein? :wasntme:

306.250.jpg

Such mal an der PK weiter; da müßte noch mehr sein ... sowas hier in etwa:

306.000.jpg

Geschrieben

schmeiß den gleichrichter inne tonne und bau ne schnarre an oder gar keine hupe

ich dachte du meinst die box wo das zündkabel reinkommt

aber t4s bilder sind schon gut

Geschrieben

So,

komm grad aus der Werkstatt, Vorderlicht und rücklicht geht (an/aus)

ums bremslicht werd ich mich morgen kümmern ;)

nochmal dank an alle ... :-D

werd demnächst mal ein bild von der Blackbox posten, habs immer noch nicht identifizier..

als Spannungsregeler diente letzendlich ein gleichrichter von nem kumpel

gruss

chris

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