Hölle Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) Moin ,Will meinen Motor zusammenbasteln und sehe das der Einlass vom Vorbesitzer bearbeitet worden ist. Habe jetzt meine schöne Langhubwelle hier liegen und weiss nicht ob sie noch zum Einbau taugt.Sie lief vorher schon auf Drehschieber, allerdings mit org. Welle. Der Einlass ist verbreitert und poliert worden.Habe mal die Länge des Einlass gemessen, laut Schieblehre circa 41mm.Kommt das mit dem ungefähren Originalmaß hin?Danke JungsMFGhttp://img304.imageshack.us/my.php?image=dsc000090hq.jpghttp://img304.imageshack.us/my.php?image=dsc000075se.jpghttp://img477.imageshack.us/my.php?image=dsc000084bq.jpg Bearbeitet 11. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 hm ich versteh die frage nicht ganz, du fragst ob die modifizierte lhw noch zum einbau taugt, aber fotos hast du nur vom einlass eingestellt. dann sagst du das die die welle vorher auf drehschieber lief aber mit orig welle ??? :uargh: egal.Der einlass ist doch schön ovalisiert, das sollte so passen.Wegen der lhw kommts drauf an wie die modifiziert wurde, stell mal bilder ein dann kann man mehr sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) wegen den Steuerzeiten.Ich habe eine modifizierte/strömungsbegünstigte LHW wo die Steuerzeiten nicht verlängert ist. Aber die LHW hat die gleiche Steuerzeiten wie ne Rennwelle. Und wenn man da noch fest am Einlass rumfräßt werden die Steuerzeiten zu lang, deswegen will ich eig. nur das Maß wissen welches die Unterkante Einlass hat, Original.http://img101.imageshack.us/my.php?image=dsc000084bq3tm.jpgHier! Bearbeitet 11. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ich habe da was von 42mm Einlaßlänge in Erinnerung, sollte also problemlos laufen. Man sieht ja auch auf den Bildern, daß da in der Länge nichts Großartiges gefräst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) Ich habe da was von 42mm Einlaßlänge in Erinnerung, sollte also problemlos laufen. Man sieht ja auch auf den Bildern, daß da in der Länge nichts Großartiges gefräst wurde.Ich nicht... hab keines zum Vergleich da.Ist auch erst der 2te Motor welchen ich auseinanderhab Dankeschön, dann kann ich heut gut schlafen Bearbeitet 11. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) nach vorne zum zylinder ist da nicht viel gemacht worden bzw. gibt es seriengehäuse die länger sind.würde den einlass noch nach hinten verlängern um ein gutes stück. Bearbeitet 12. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 minimal nach vorne, ansonsten originalmach nach hinten aufund dir keine sorgen wg lhw nicht fahrbar - das is a gschichtl wenn alles bearbeitet isthast ja die eine dynamische lippenwelle vom markus die ich mitgebracht habe gekauft oderdie geht ordentlich ab bei einer geilen laufruheane gibts übrigens noch jungs!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) Ihr meint auf ca. 45 mm (nach hinten noch 4-5mm) kann ich trotz LHW gehen.@ FreakDie Welle vom Markus wird ins nächste Projekt gesteckt. Die Welle was ich hier habe ist aber auch ne bearbeitete. Bearbeitet 12. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 du kannst voll aufmachenmit einer bearbeiteten lhw gibts keine probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 (bearbeitet) leider kein anderes bild verfügbar, aber so fahr ich den kleinen polini auf LHW/DS, Einlassteuerzeit ist ca 115°vOT 70°nOT. welle ist ne unbehandelte, aber nur bis zum nächsten lagerwechsel. einlass wird dabei auch nochmal verschönt (zb gleichmäßige breite des einlasses ). der jetzige einlass war noch für 24er si (ist jetzt aber ein 30phbh drauf). nach vorne (zum zylinder) würd ich ohne steuerzeiten zu messen gar nicht aufmachen. bei mir habe ich nur das "bohrloch" der italiener begradigt und bin bei 70° gelandet. voll mit fudi unterlegt sprotzt das schon ganz schön rum (blowback - standgas unruhig, fahrbarkeit aber noch gegeben). bis 1mm unterlegt ist bei mir aber alles in butter (steuerzeiten hab ich nicht im kopf). nach hinten geht da auf jeden fall noch einiges, vlt. wird das bei mir auch noch ein bischen mehr und der bolzen für den vergaser wird auch ein bischen angegraben. bei mir habe ich bis jetzt ca. 1cm nach hinten geöffnet (glaube ich). Bearbeitet 13. April 2006 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 aber pass auf den stehbolzen im ds-einlass auf...grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 Der Stehbolzen da hinten im Einlaß ist doch wohl egal! Bin da zum Sackloch durchgebrochen, na und? Etwas Loctite oder Dichtmasse aufs Stehbolzengewinde und gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 oll mit fudi unterlegt sprotzt das schon ganz schön rum (blowback - standgas unruhig, fahrbarkeit aber noch gegeben)na dann wirds aber zeit daß du deine welle optimierst oder fahr länger zeiten als 70° und nix is mit unruhigem standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 hey, nettes Topic, da fällt mir doch was ein was ich noch nicht gemacht hab!hat jemand ne Ahnung was diese Verlängerung (Einlass nach hinten verlängern) der Einlass-steuerzeit effektiv bringt???Ich hab bei meinem 207 Polini (langhub und 30ger auf KoDi) jezt über den Winter den Außlass "scharf" gemacht (ca. 28° Vorauslass). Und nun kein Drehmoment mehr, dafür Drehzahl und effektiv 2,5 PS mehr am Hinterrad. Sind jetz 21 PS (mit Drehschieber)Würde mich interessieren ob man durch "verlängern" der Einlass-steuerzeit etwas mehr Kraft von unten durch mehr Füllung erreicht.Sonst muß ich nen kurzen 4. Gang einbauen und das untergräbt meinen Stolz als "Polini-Fahrer" :haeh: :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 du rüstest also für stockach auf?wird trotzdem nicht reichen fürn jesus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 du rüstest also für stockach auf?wird trotzdem nicht reichen fürn jesus....Verdammt, erwischt! :wasntme: Denk ich mir auch, das des net langt! Aber hier zählt der Olympische Gedanke!!! har har har. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 13. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2006 Frage 21HP,Kannst mal dein Setup posten, vor allem was für einen Puff fährste auf deinem Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 13. April 2006 Teilen Geschrieben 13. April 2006 (bearbeitet) Frage 21HP,Kannst mal dein Setup posten, vor allem was für einen Puff fährste auf deinem Polini?Ok, Hose runter:Polini 207ccm, Lanhub mazuchelli, erweiterter pinasco Zylinderkopf, 1,8mm Kopfdichtung, 30 PHB, 1400g Lüfterrad, Auslass "scharf" gefräst, RZ evo 2000 (alte Version) lefthand, Cosa 23 Zähnehab ich was vergessen???Macht laut Rollenprüfstand 20,85 PSAlle Teile natürlich optimal auf Strömungsgünstig angepasst (motorhälfte, zylinder etc.)Aber mehr oder weniger Plug and Play.Das einzige was mir noch zu mehr leistung verhelfen könnt wäre jetz die bearbeitung des Einlasses nach hinten.Und ein "neuerer" Auspuff mit Max.Leistung bei höheren Drehzahlen würde bestimmt noch das ein oder andere PS ermöglichen.(ach ja, das mit dem Auslass würd ich nimmer machen, weil man jetz keine Wheelys mehr fahren kann und der Anschluss in den 4. nicht mehr passt, da kann ich ja glei nen Malle drauf machen *kotz*) Bearbeitet 13. April 2006 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Polini 207ccm, Lanhub mazuchelli, erweiterter pinasco Zylinderkopf, 1,8mm Kopfdichtung, 30 PHB, 1400g Lüfterrad, Auslass "scharf" gefräst, RZ evo 2000 (alte Version) lefthand, Cosa 23 Zähnehab ich was vergessen???Macht laut Rollenprüfstand 20,85 PSgeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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