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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jedenfall ne große, also 200er oder Cosa, je nachdem wie schweinisch der Karren wird verstärkt (mit Ring drum)

Aber Kiffer ham´s eh nicht so mit´m Gasgeben hab ich gehört :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:grins:

Naja, wenn du den Karren nur fährts wenn du breit bist langt ne Normale.

Kommt noch Alk. oder Fickpuder hinzu würde ich ne Verstärkte empfehlen.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

hoi, 166er kommt ja schwer in Mode :) und gut dass sich dann hier auch die kupplungsfrage erledigt hat :)

Und das Kiffer nicht Gas geben kann ich nicht bestätigen... allerdings machts auf alk mehr spass :wasntme:

Was ich natürlich nur aus der Theorie weiss. Der Lappen war damals schon teuer genug... würde ich heute nicht nochmal machen wollen... Verdammte Inflation :puke:

Geschrieben

Man gehört weder mit THC noch mit Alkohol im Blut als Fahrzeugführer in den öffentlichen Straßenverkehr!

:uargh:

Ansonsten reicht für nen P'n'P verbauten 166er ne stinknormale 200er Kulu.

Geschrieben

Aber nicht vergessen im Kupplungsdeckel und im Motorgehäuse die Stege weg zu flexen. Die arbeiten sich mit der 200er Kupplung zwar auch von alleine weg, gibt dann allerdings unschöne Metallbrösel im Getriebeöl.

Außerdem die Primär beachten, 80er und 200er Kupplung haben ja ein anderes Primärritzel.

Alternativ zur 200er PX Kupplung geht natürlich auch eine Cosa Kupplung, die gibt's ja inzwischen auch mit 21, 22 oder 23 Zähnen.

Verstärkung wird zunächst wahrscheinlich noch nicht erforderlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Danke euch erstmal für die reichlichen antworten.Der Name sagt ja nicht alles :-D und man sollte sich schon an die Richtlinien halten...einmal Lappen wech durch Alk reicht..war teuer genug und man hat draus gelernt :-D Es soll ein 166 Malossi , Rennwelle , 30 Mikuni Vergaser drauf...könnte ein 200er Kupplung mit 23 Z bekommen..ich weis jetzt nur nicht ob es zu lang ist???????????????

Kann man das dann nicht wieder durch ne Primär ausgleichen..??

Danke

Bearbeitet von White^Widow
Geschrieben
Ich Danke euch erstmal für die reichlichen antworten.Der Name sagt ja nicht alles :-D und man sollte sich schon an die Richtlinien halten...einmal Lappen wech durch Alk reicht..war teuer genug und man hat draus gelernt :-D Es soll ein 166 Malossi , Rennwelle , 30 Mikuni Vergaser drauf...könnte ein 200er Kupplung mit 23 Z bekommen..ich weis jetzt nur nicht ob es zu lang ist???????????????

Kann man das dann nicht wieder durch ne Primär ausgleichen..??

Danke

Die ist nicht zu lang! Aufm dem 80er Getriebe evtl. sogar noch ein bisschen kurz für den Malle :-D

Geschrieben

Ich hab selber keinen 166er, also Obacht. Mir wär 23/65 zu kurz.

80er Getriebe, Reifen 134cm (also in etwa das was 3,5" so hergeben)

Primär 24/63

rpm -km/h 1. 2. 3. 4. Gang

5000 26 39 58 75

5500 28 43 64 82

6000 31 47 70 90

6500 34 50 75 97

7000 36 54 81 105

7500 39 58 87 112

8000 41 62 93 119

8500 44 66 99 127

23/65(200er Primär)

rpm -km/h 1. 2. 3. 4. Gang

5000 24 36 54 69

5500 26 40 59 76

6000 29 43 65 83

6500 31 47 70 90

7000 34 51 75 97

7500 36 54 81 104

8000 38 58 86 111

8500 41 61 92 118

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war 23/65 mit 125er Getriebe aufm LH 166er zu lang. Hat den 4ten zwar gezogen, aber nur wenn ich den 3ten voll ausgedreht hab. nix mit 80 in den 4ten.

21/65 und gib ihm!

Aber Malossi ultralang auf 80er Getriebe funzt gut.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Würd dir auch die 200er 3 Scheibenkupplung mit DR Federn empfehlen. Nimm aber direkt den verstärkten Korb. Besser ist das hab letztes Jahr alleine 3 Körbe geschossen. Hab dann mal ein paar Euros mehr für den vestärkten Korb ausgegeben und seit dem ist Ruhe.

Für die Cosa hat es leider finanziell noch nicht gereicht. :-D

Komm doch mal rüber wenn Du Lust hast. Hab mein Moped gerade wieder Teilzerlegt. Werde wohl gleich weiter schrauben. Kann dir vielleicht noch ein paar Teile anbieten die ich nicht mehr brauche.

Geschrieben
Ja, 80er Getriebe, Malossi ultralang für 200er i. V. mit 200er Kulu, 3 Scheiben + DR Federn. Damit bist gut bedient.

:-D

Jau, das macht Spaß. Nur auf der Autobahn muss man mit Run-Gepäck halt ab und an in den 3. wenn man schneller als Hundert da hoch will. :-D

Wenn der Malle auf etwas mehr Leistung getrimmt ist, also nicht P'n'P verbaut wurde ist es ggf auch Sinnvoll eine Mischung aus Malle- und DR-Federn in die Kulu zu packen.

Meine Beläge sind nach jetzt gut 1000 km nahezu platt, beim erneuern der Beläge kommt eine solche Federmischung rein. Ich hoffe, dass sie dann mit immer noch moderaten Handkräften ein klein wenig länger hält.

Geschrieben
Meine Beläge sind nach jetzt gut 1000 km nahezu platt, beim erneuern der Beläge kommt eine solche Federmischung rein. Ich hoffe, dass sie dann mit immer noch moderaten Handkräften ein klein wenig länger hält.

Alder wie oft wechselst Du denn die Beläge? Da könnt ich bei mir alle zwei bis drei Monate die Kulu wechseln! :-D

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