Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilder von Schaltrohr mit Löchern für Blinkerschalter

Empfohlene Beiträge

Da ich meine ET3 legal mit mehr als 125ccm bewegen will, muss ich Lenkerendenblinker nachrüsten. Dazu will ich den original Blinkerschalter der PV verbauen und muß dafür halt entsprechende Löcher in das Schaltrohr bohren. Als Anhaltspunkt bräuchte ich Detailfotos (ohne montierten Blinkerschalter) von einem Schaltrohr wo diese Löcher schon original drin sind. Den Blinkerschalter habe ich schon hier liegen.

Evtl. bin ich auch an einem Kauf eines Schaltrohres mit originalen Löchern für den Blinkerschalter interessiert.

Bilder bitte hier reinstellen, oder an [email protected] mailen.

albert

ich hätte ein schaltrohr und würd das gegen teile tauschen, aber auch gegen kohle abgeben -> pm an mich!

ich würd sagen, der topic eröffner hat vorrecht!

bilder gibts leider keine! (nur so schonmal vorab)

Bearbeitet von kriegy

:-D also ich hab mein rohr daheim mal in aller ruhe begutachtet...

-das schaltrohr natürlich!!!

und anscheinend hat da der vorbesitzer selber hand angelegt...

das loch ist viiiiiiiiiiiel grösser und sieht auch eher nach ner laienhaften schnitzerei, als nach nem gebohrten loch aus! der schalter sollte es allerdings in eingabautem zustand komplett verdecken.

also kommando zurück! :wasntme: :uargh:

Wo wir grad mal bei der sache sind, hab ja auch nen pvlenker und blinkerinnenrohre....nur keines der 4e die ich hab passt durch die lenkerrohre.....hat noch wer das prob? haben die teilweise verschiedene innendurchmesser?

UND, nen schaltrohr ohne torsionsrisse könnt ich auch noch gebrauchen...oder wen ders mir schweißt.....muss auch keins mit schalterbohrungen sein...... :-D

Habe heute morgen die Löcher analog der Fotos von Eisi gebohrt und die Gewinde für die Befestigungsschrauben geschnitten. :-D

Jetzt kann ich am Wochenende schon mal den Lenkkopf mit den passenden Lenkerblinkerinnenrohren etc. zusammenbauen.

Danke noch mal alle für die schnellen Infos.

albert

• 5 Jahre später...

Hatte das auch mal vor und es dann aber leider verworfen. Das Bild ist aber noch über. Vielleicht hilfts ja auch weiter :wacko:

Da fällt mir doch glatt auf, dass auf meinem bild die Bohrungen auf höhe des 3. gangs sind. wohingegen beim oberen bild die löcher unter der 4 liegen

post-27125-0-62714400-1326153208_thumb.p

Bearbeitet von Samotti

Würd ich so wie bei Samotti machen, dann ist der Schalter in Leerlaufstellung in der gleichen Position wie die Lichtschalter auf der Gasrohrseite. So sollte es ja wohl auch sein. Vielleicht ist das ein anderes Schaltrohr bei Eisi?

Lochdurchmesser stehn bei Samottis Bild doch dabei? Am besten machst du das mit einer Standbohrmaschine und spannst das Schaltrohr drunter ein, sonst rutschst du bei der Rundung leicht mal ab...

Berichte mal schön weiter wie das bei dir läuft, blüht mir irgendwann dieses Jahr bei meinem Rundlicht-Fuffilenker auch noch... :wacko:

ich benutze kein Blinkerinnenrohr. Gibt ja kein passendes für den Rundlenker.

überlege mir grade ne Standbohrmaschine zuzulegen. Da langt doch für einfache Bohrungen die einfachste / billigste die es gibt, oder?

Auf was muss man da achten?

sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Tischbohrmaschine-Stand-Bohrmaschine-350W-CMI-OBI-max-2620-u-min-NEU-OVP-/150674612300?pt=Industriemaschinen&hash=item2314e8204c#ht_1626wt_958

Bearbeitet von upsyde

Hab ich hier im Forum gekauft. Aus welchem Modell die jetzt sind weiß ich nicht. Jedenfalls passen die Aussparungen im Rohr exakt zu denen in meinem Schalt- bzw. Gasrohr, stehen eben nur ein bisschen über am Ende. Den Halter dazu hab ich, wirklich montiert hab ich das allerdings noch nicht. Ich kann das heut abend mal probieren und mal ein paar Bilder machen.

Das Bild mit dem roten Griff ist von mir. Scheinbar decken sich die Maße aber nicht mit denen anderer Leute, deren Griffe nachweisbar original sind.

Bei mir kann ich diesen Nachweis nicht erbringen, da ich das Schaltrohr einzeln gebraucht gekauft habe.

Im Zweifel würde ich es daher wie bei Eisi positionieren.

Bzgl. Innenrohre: die lassen sich relativ einfach aus 20mm Gardinenstangen selbst anfertigen.