Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ne 50 Special und hab folgenden Auspuff drauf eingetragen, was aber - soweit ich weiß, ein anderer ist als der, den ich fahre. Gibt es irgendwo ne Liste, wo die verschiedenen Auspuffmodelle mit DGM Nummer aufgeführt werden? Der eingetragene Auspuff hat die Nummer DGM 39328S. Welcher ist das? Komme aus München, gibt es eine Chance, ne Polini Schnecke eingetragen zu bekommen? Hat ja immerhin auch ne DGM Nummer...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Gigo

Geschrieben

auf einen 50ccm Roller kriegst du keine Polini Schnecke eingetragen!

(Ausnahmen bestätigen die Regel :wasntme: )

Geschrieben

ich kenne auch eine junge Dame, die ihre Polini-Schnecke "hochoffiziell" fahren darf...

- und 50 statt der ursprünglichen 40km/h...

(- die schnecke war letztlich auch dazu da, diesen "enormen" leistungszuwachs plausibel zu begründen... :-D)

aber das war eben zu den zeiten, als eine fuffi noch 50 sachen durfte...

- mittlerweile dürfen "neu-zulassungen" ja nur noch 45km/h schnell sein... :-D

naja, versuch macht kluch... :-D

aber die herzmuskelerweiterung auf 75ccm solltest Du Dir für die zeit danach aufheben...

wobei das in M vielleicht generell nicht so klug ist, die aufmerksamkeit der rennleitung durch ein als "rennauspuff" bekannt und berüchtigtes anbauteil auf sich zu lenken... ;-)

(- aber jedem, wie er mag... ;-))

Geschrieben

Also, als meine Vespa neue Papiere bekommen hat, haben die von selbst die 40 km/h in der Betriebserlaubnis durch 50 km/h ersetzt!

Naja und wegen Polini Tröte: ich dachte mir halt, wenn sie mich deswegen aufhalten sollten und ich kann ihnen zeigen, dass das Teil eingetragen ist, sollten sie mich normalerweise in Ruhe lassen...