Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Altes Thema

crus-t

Empfohlene Beiträge

• Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kenn' ich ...

umso schwieriger wenn die LS keinen bezug zum blech hat ...

blechliebe vergeht nicht ... das mädel braucht man aber für's herz ...

fehlt eins von beiden wirst du nicht glücklich ... wäge ab, tariere aus

und schenke beiden zeit, aufmerksamkeit und anwesenheit ...

viel glück ...

b

Bearbeitet von Bluenote

was hat sie denn für ziele und hobbies???das ist meistens wichtig, dass beide so ihre dinger haben.

und ansonsten: es hilft dir zwar nichts, aber gefühle kann man nicht steuern oder rationell wirklich beeinflussen. sie sind da oder nicht.da muss man vertrauen rein haben. da gibts auch kein falsche oder richtige gefühle.

ich denke nicht, dass die werkstatt daran schuld ist. wenn sie das stört, dann könnte sie das ja mitteilen.

:-D( :-D( ;-)(

ich weiss nicht wie ich ihre gefühlswelt wieder positiv beinflussen kann... sie ist an dem punkt angekommen wo es ihr egal ist wo ich bin... :-D

entweder du wolltest sie nie wirklich oder du die mopeds sind dir wichtiger...

egal: kurzurlaub kommt immer gut.

dabei kann es 3 tage malle sein

oder auch ne coole städte tour (langes wochenende) dahin, wo sie schon immer mal was machen wollte. bevorzugt großstädte mit der zufälligen möglichkeit zum fabrikverkauf. auch gut, wenn da abends ein gutes konzert wäre.

nur so ideen.

...

es ist erschreckend wie sehr, alles was einem wichtig erschien, an bedeutung verliert wenn mann merkt dass die liebe seines lebens einem entgleitet.... :-D(

schau das grad die alltagskiste läuft und dann lass

mal bisschen staub auf die reusen legen ...

prioritäten setzen ... :-D definitiv ... gib ihr evtl.

den werkstattschlüssel ... symbolisch, dann isses

an ihr, dir deine freiheit zu lassen ... auch ein test

wie wichtig ihr dein wohlbefinden ist ...

b

Bearbeitet von Bluenote

was hat sie denn für ziele und hobbies???das ist meistens wichtig, dass beide so ihre dinger haben.

und ansonsten: es hilft dir zwar nichts, aber gefühle kann man nicht steuern oder rationell wirklich beeinflussen. sie sind da oder nicht.da muss man vertrauen rein haben. da gibts auch kein falsche oder richtige gefühle.

ich denke nicht, dass die werkstatt daran schuld ist. wenn sie das stört, dann könnte sie das ja mitteilen.

Oh nö, da wär ich mir nicht so sicher. Frauen sind schon anders gestrickt als wir Männer, und wenn die nichts sagt, heißt das nicht das alles in Ordnung ist. Die hält sich das wahrscheinlich ewig zurück, schimpft bei ihren Freundinnen ab und dann Platzt ihr der Kragen.

Gefühle kann man in einem gewissen Grad ganz sicher steuern und das ist auch wichtig, denn sonst würden wir ja nur besoffen unter den Rollern hängen oder sonst wo unseren Trieben hingeben wie´s grad passt. Verlieben geht von selber aber die Liebe aufrecht erhalten ist Arbeit und zwar soviel wie eine Vespa tunen. 'Wenn die Spannung erstmal zerbröselt ist brauchts schon ein weilchen bis das wieder aufgebaut ist, aber ganz sicher nicht unmöglich.

Wenn du findest, dass es die Liebe und die Frau wert ist, dann musst du um sie kämpfen. Wenn es schon 4 Jahre gehalten hat wars immerhin nicht eine schnelle Nummer. Auf die schnelle geht das sicher nicht, aber gewiss nicht unmöglich und es ist auch gar keine Schande sich hier Rat zu holen bei Leuten die sich auskennen...

Das mit den Hobbis ist ganz richtig, da brauchen beide ihre und keiner sollte da vom anderen abhängig sein.

Ich wünsch dir auf jedenfall Alles Gute und Viel Glück!

Mal mit ein paar guten Freunden eine :-D ist sicher auch nicht die schlechteste Idee, aber nicht nachher besoffen bei anrufen :-D

Viel Glück!

Ui, ui Beziehungskisten. Zum Glück ist mein Freund tolerant und ich auch. Aber das hilft dir ja nichts.

Wenn sie schon an dem Punkt ist, dass es ihr egal ist wo du bist, ist es echt kurz vor 12. Du musst irgend eine Möglichkeit finden, ihr zu zeigen das sie wichtiger ist als das Schraubseln. Mit nem 3 Tagesausflug ist es da nicht getan, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Du schreibst auch einen wichtigen Satz. "es ist leider nicht das erste mal dass sie mich auf meine abwesenheit angesprochen hat, nur habe ich es als lapalie abgetan und sie mal kurz gedrückt."

Genau das ist es auch was sie vermutlich denkt. Das für dich (auf die Abwesenheit reduziert) ihre Wünsche/Gefühle eine Lapalie sind.

Für nen Kompromissvorschlag ist es vermutlich schon zu spät, so wie du die Situation beschreibst. Blue hat letztendlich einen sehr guten Absatz vorgeschlagen. Ich würds damit auch mal versuchen. Du musst es halt nur wirklich so rüberbringen, dass sie merkt, bzw. es fühlen kann das es dir vollkommen Ernst ist.

Bearbeitet von Vespe

uuuh uuuuh uuuuuh ... btw: der tipp erging auch schon

an einen leidensgenossen, der auch hier über das gsf

nach lösungen in herzensangelegenheiten suchte (der

los players-kumpel ... anyone remember?):

HÄNG NET AUCH NOCH IM SCHALTROLLERFORUM RUM -

LEBE IN DER REALITÄT, ALDER :-D

b

Ich bekomme wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich das hier lese-ich befürchte bei mir ist das alles nicht besonders anders... :-D

Naja-ich bin nun erstmal 6 Wochen ans Haus gebunden...in der Zeit werde ich Ihr vermutlich so auf die Nerven gegangen sein-daß sie froh sein wird wenn ich wieder stundenlang fort bin...

:-D

uuuh uuuuh uuuuuh ... btw: der tipp erging auch schon

an einen leidensgenossen, der auch hier über das gsf

nach lösungen in herzensangelegenheiten suchte (der

los players-kumpel ... anyone remember?):

HÄNG NET AUCH NOCH IM SCHALTROLLERFORUM RUM -

LEBE IN DER REALITÄT, ALDER :-D

b

jepp.. jemand hatte mal ne schöne signatur "du und dein kack GSF"... spruch ihrerseits:

wenn du nicht in der werkstatt bist, dann hockste oben vorm gsf... :-D

oh mann.. in den letzten tagen ist mir in sehr kurzer zeit mehr bewusst geworden als mir lieb ist.... :uargh: :uargh:

hat ... hat: Isa :-D ...

ich bin auch zu viel hier ... :-D hau ab :-D

b

bin heute seit tagen mal wieder online, sie ist vorhin zu einer bekannten gefahren, demnach dachte ich mir dass ich meinem schmerz so ein wenig luft verschaffe... ;-)(

Hmmmmmmm....

Sehr schwieriges Thema, aber dein Problem kann ich irgendwo nachvollziehen. Bin jetzt seit 12 Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen, die (genau wie deine) gerne mal mitfährt aber ansonsten kein Interesse an Vespas hat (ausser, daß sie hübsch sind).

Würde mal sagen, du hast ordentlich was verbockt. (Hab ich aber auch schon.)

Da helfen keine kleinen Geschenke oder Wochenendausflüge mehr, da müssen Sachen mit Symbolkraft her; und dafür wirste ordentlich bluten müssen...musst dich halt entscheiden, was wichtiger ist.

Punkt 1:

4jahre bez. schmelzen dahin und ich kann meinerseits nicht viel tun...
Glaubst du? Oder ist das nicht genau das, was sie von dir denkt? Das Sie dir herzlich egal bist und die Vespa wichtiger... Tust du jetzt nix und flennst nur rum, dass es vorbei ist bestätigst du sie nur in Ihrer Meinung. STEH GEFÄLLIGST AUF UND KÄMPF!!!

Punkt 2: Zu den Symbolen. Du musst was tun, was Sie selbst, sie persönlich berührt. Irgendwas was nun mal nicht standard ist. (Weder für dich, noch für Sie, noch für irgendwen anders.) Das muss nicht viel Geld kosten - soll es am besten auch nicht. Hat nur den Beigeschmack, sich freikaufen zu wollen. Kann aber auch kosten, hauptsache, es ist auf euch zwei bezogen unsd sonst auf niemand anders in der Welt.

Kenne euch zwei zwar nicht, aber ein paar (theoretische) Beispiele:

Du hast Ihr noch nie Blumen geschenkt oder nur einen Grashalm? Kauf einen Strauß für 100 ? und überasche sie mit einem selbstgekochten Abendessen (am besten wenn du nicht kochen kannst und sie das immer schon aufgeregt hat - lern kochen!!! Schnell!!!!) Und rede mit Ihr darüber, was sie sich vorstellt für eure Zukunft. Vor allem: Tue etwas, was für dich und euch absolut ungewöhnlich ist, um ihr zu zeigen, daß du dich ändern willst um die Beziehung zu retten. Und meine es um Himmels Willen ehrlich!!! Nach 2 Wochen alles zu vergessen bringt NADA!

Oder: Es hängt wirklich an der Restauration? Bring die Vespa vor Ihren Augen in Ihren Keller zum einmotten und drück Ihr den Schlüssel in die Hand. Dann kann Sie entscheiden, wann du wieder machen kannst. (Dabei gilt auch zu beachten, wie wichtig du und dein Hobby Ihr seid. Es geht wie gesagt um Symbole. Wenn sie dich gar nicht mehr an den Roller lässt, bist du Ihr wiederum :-D egal. Das kanns dann auch nicht sein.)

Oder die Hardcoreversion: (Aber jetzt musst du echt stark sein) Nimm die Flex und zertrenn deine frisch restaurierte Vespa vor Ihren Augen!!! Dann ist alles klar!

(Meine Holde würde mich allerdings 2 mm vor dem ersten Cut davon abhalten weil sie wüsste wie wichtig mir diese Vespa wäre; und sie will schließlich nur einen Beweiß der Liebe und keinen Schaden "an mir".

Liebt dich dein Mädel wirklich wird sie eh nie zulassen, dass du dein grösstes Hobby zerstörst - sie will nur sehen, dass sie ein wichtiger - wenn nicht der wichtigste - Teil in deinem Leben bist und nicht mit einem Stück Blech konkurrieren muss.

So wie sich das angehört hat ist sie dir echt wichtig; also denk nach und lass dir was einfallen!!!

Und tröste dich: Meine würde zwar nie einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen (Sie ist mittlerweile Unternehmensberaterin und darf noch nicht mal ölige Finger haben), trotzdem setzt sie sich regelmäßig zu mir in die Garage mit ner Flasche Bier damit wir quatschen können während ich schraube.

Hauptsache, es ist gemütlich und wir verbringen Zeit zusammen. Wo, wann und ob da ne Vespa daneben steht ist herzlich egal.

So, jetzt hab ich mir nen Wolf geschrieben und wünsch dir viel Glück mit deiner Holden; hab auch schon etliche Krisen überstanden wo meine fast weg gewesen wäre- aber wenn du kreativ bist und auch sie denkt, das könnte was fürs Leben werden dann klappt das auch!

Leicht ist es nie- zu einer guten Beziehung gehören immer Kompromisse. Aber von BEIDEN Seiten - nie vergessen.

Wünsch dir viel Glück und jetzt ran!

greets,

Jan

Und Edith sacht ich sollte schneller tippen lernen; 7 Beiträge bis mein Beitrag gepostet war - schlimm, schlimm.

Bearbeitet von freerider13

danke für die unterstützung....

im moment weiss ich garnicht was ich schreiben soll.... :-D

Geh' mit einem Kumpel ein Bier trinken und quatsch mit ihm.

Internet-Tipps sind oftmals ganz nett - aber das wahre Leben sieht

meistens doch ganz anders aus.

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich wieder normalisiert.

Oh mann, diese :-D kenn ich nur zu gut.

Durch die Schrauberei und das GSF hätte ich auch fast die Liebe meines Lebens verloren.

Lass die Kisten stehen und kümmer Dich mal nur um die Frau. Meine hat sich ja schon gefreut, wenn ich mal keine öligen Finger hatte.

Ich würd die Werkstatt abschießen, dann den Schlüssel ins Klo und in nächster Zeit nicht mehr vorm Rechner hängen. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Wenns dann immer noch nicht läuft, is es nicht die Richtige. Klingt hart, aber musste ich nach über 5Jahren auch feststellen(und ich lieb Sie immer noch :love: )

Kopf hoch, wird schon

gemessen an einen ganzen leben zusammen zu verbringen, ist so einen restaurationsphase doch sehr gering. es ist erschreckend wie sehr, alles was einem wichtig erschien, an bedeutung verliert wenn mann merkt dass die liebe seines lebens einem entgleitet.... :-D(
Wenn du findest, dass es die Liebe und die Frau wert ist, dann musst du um sie kämpfen. Wenn es schon 4 Jahre gehalten hat wars immerhin nicht eine schnelle Nummer.

@ crus-t: So, mal mein Senf: Bin jetzt knapp 11 Jahre mit meiner Perle zusammen. Hab die letzten acht Jahre quasi nur für den Job gelebt. Nebenher wollte ich so viel am Roller machen und mich so oft mit Freunden treffen, wie nur irgendwie möglich. Gab immer wieder Zoff deswegen. Dann stellte sie mich Anfang 2004 vor die Entscheidung, Koffer schon gepackt, Eltern schon informiert. Und sie meinte es ernst, total ernst. Ergebnis: Da ich sie nicht laufen lassen wollte ("Liebe des Lebens"), kam der Kompromiss daher. Und der sieht (unausgesprochen) so aus, dass sie die glasklare Nummer 1 ist. Dann kommt nix, dann Freunde & Roller. Tut gar nicht weh so. Im Gegenteil, mache es sogar gerne. Wenn auch nicht immer, aber das ist ja wohl normal. Mein Tipp: Du brauchst nicht Blumen für 100 Euro kaufen. Auch keine Reise als Überraschung schenken. Oder sonst irgendwas käufliches. Du brauchst auch deinen Roller nicht verscherbeln/einmotten o.ä. Aber du musst IHR jetzt das Gefühl geben, dass du es ERNST meinst. Und zwar richtig ernst. Das geht nicht mit Kauf-Produkten à la Blumen oder so. Wie das geht, weißt nur du! Weils deine Perle ist! Also gib Gas und mach das, was dein Bauch dir sagt. Und quatsch mit ihr darüber, was du in Zukunft mit ihr vorhast, was eure gemeinsamen Ziele sind, was deine Ziele für euch sind.

Viel Erfolg, ich bin sicher, das wird wieder. :-D

P.S.: Ich heirate im Mai. Und baue morgen, Ostersamstag und Ostersonntag meine PV zusammen.

....

ist fast nix mehr hinzuzufügen!

@crus-t

hast du mit ihr schon so offen geredet wie du hier schreibst?

Wenn nicht, würd ich dass schnellstens nachholen! Schlimmer kanns nicht mehr werden, besser schon!

Find die Tipps "mit Kumpel einen heben gehen" der Situation nicht gerade angemessen, die Zeit sollst du jetzt nicht mehr mit sowas oder schrauben oder sonstigen Männerkram verschwenden, sondern ganz alleine ihr widmen! :love:

Wenns in die Hose geht, hast noch immer Zeit (wahrscheinlich zuviel) und Grund genug zum Hirnzuschütten! :puke:

Find es zwar schade, dass die Restaurationstopics in der Versenkung verschwinden, Aber zwischenmentschliche Beziehungen gehen IMMER vor!

Edith meint, vadammt, gehts da auf, viel zu langsam!

@px200hh :-D und Gratulation!

Bearbeitet von Lupo1

Frauen haben Gefühle und bluten nach dem Mond - das ist auf die Dauer keine Basis zum zusammen leben.

Ich bin Single und froh darüber.

Wenn ich mitten in der Natur ( Strand oder Wald ) total allein und glücklich bin, und Paare vorbei kommen, ist sie oft lustig am entdecken, und er rennt mürrisch nebenher.

erinnert mich an eigene Ausflüge mit Frauen...

meine Lieblingsgeschichte mit öligen Händen:

Ich sitz mit meiner süßen ( härter als ich ) und ihren Freudinnen morgens bei ihr am Frühstückstisch, wie immer chronisch schwarz u. eingeölt.

Sie zeigt auf mich und guckt in die Runde: "hier, die saubere Hand ist die, mit der er mir zwischen die Beine gefasst hat"

:-D

Geh' mit einem Kumpel ein Bier trinken und quatsch mit ihm.

Internet-Tipps sind oftmals ganz nett - aber das wahre Leben sieht

meistens doch ganz anders aus.

Vespa200m hat recht; Internet ist nicht das wirkliche Leben. Ein paar Ratschläge ist OK, aber die Realität ist da draussen. Zum Bier mit dem Freund siehe unten.
Mein Tipp: Du brauchst nicht Blumen für 100 Euro kaufen. Auch keine Reise als Überraschung schenken. Oder sonst irgendwas käufliches. Du brauchst auch deinen Roller nicht verscherbeln/einmotten o.ä. Aber du musst IHR jetzt das Gefühl geben, dass du es ERNST meinst.

Genau das meinte ich. Es muss nix kosten, materiell spielt keine Rolle!!! Es muss auf euch beide bezogen sein und sonst NIX! Aber falls du dafür was berappen musst: Sei da nicht geizig, das bereust du am Ende dein ganzes Leben lang!

Und schließlich:

Find die Tipps "mit Kumpel einen heben gehen" der Situation nicht gerade angemessen, die Zeit sollst du jetzt nicht mehr mit sowas oder schrauben oder sonstigen Männerkram verschwenden, sondern ganz alleine ihr widmen!

Seh ich nich ganz so:

Sofern du einen Kumpel hast mit dem du über so was reden kannst und DER EUCH BEIDE GUT KENNT ist das der beste Kontakt der dir deine Fehler unter die Nase reibt!!!

Wieder zu beachten: Internet schön und gut, aber echte Menschen sind dadurch nicht zu ersetzen!

Einfach ein Bier mit nem Kumpel trinken und über Vespas reden würde allerding nix bringen... aber ich denke mal, das ist dir eh klar.

In diesem Sinne viel Glück,

greets,

Jan

Und @Paola:

Kann deine Einstellung ja verstehen, aber

A: Hilft das hier herzlich wenig

und B: wenns dich mal erwischt (und ich garantier dir: das wird es irgendwann!) wirst du an selber Stelle was gaaaaanz anderes erzählen!!! (Und auf jeden Topf passt ein Deckel; auch auf auf dich du Topf! :-D)

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

Alter schützt vor ....NICHT!

Und wenn du auch schon 38 bist, dann kommt se halt wenn du 54 bist (oder so).

Du wärst ein extremer Ausnahmefall (ein sehr extremer) wenn nicht irgendwann eine kommt die genau zu deinem Lebensstil passt. Und dann hakts auf einmal an ner Kleinigkeit und da stehste dann...

Das Thema bessere Hälfte ist nun mal NIE durch, irgendwann holts dich ein. Auch den überzeugtesten Single.

Und bekanntlich erst recht, wenn man nicht sucht. :-D

greets,

Jan

Das kenn ich, hatte auch schon Zoff wegen zuviel Schrauberei.Nur am Wochenende zuhause und dann die ganze Zeit unterm Roller. Hatt Ärger gegeben, das Schlimme ist, das ich es verstehen kann...

Mitlerweile ist sie aber auch vom Rollervirus befallen, nur schraubt (noch) nicht selber aber liest jeden Tag was es hier neues gibt und fährt tägöich.

Meine letzte Halle war nicht um die Ecke, so war ich immer weg, jetzt haben wir nen Haus gekauft und da ist ne Halle direkt dran, da kann man auch öfters mal rein gehen. Aber übertreiben werd ichs nicht, da liegt mir doch zuviel an ihr.

Ich kann nur jedem den Tip geben, schraubt nicht zuviel, ist nicht wirklich fördernd für ne Beziehung.

Meine ist zum Glück sehr tolerant.

PS: Deine alte rote Sprint ist vom lacker zurück, Creme weis und sieht nett aus....

Aber zeig ihr wieviel Sie dir bedeutet.

Kopf hoch.

Daniel