Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt ist es so dass sie aufgrund meiner abwesenheit die "freiheit" und das "alleinsein" schätzen gelernt hat und eigentlich viel lieber mal alleine wohnen würde.

und sie einfach selbst rausfinden muss was die richtige entscheidung für sie ist...

Dann lass ihr die Zeit. Das haben wir auch bereits überstanden, ist wohl so etwa 5 Jahre her. :-D

bildlich beschrieben ist es so dass wir vor längerem an eine gabelung gekommen sind und sie links / ich rechts abgebogen sind und nun nebeneinander her eiern... die frage ist für sie obs wieder einen weg auf eine gemeinsame strasse gibt.

Schönes Bild. So wie zwei gegenläufige Sinuskurven. Damit hab ich ihr - wenn sie zweifelte (sie war 17, als wir zusammenkamen) - immer erklärt, dass wir uns immer wieder mal annähern, dann wieder voneinander entfernen.

Bearbeitet von px200hh
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bin heuer im Oktober mit meiner Holden seit 13 Jahren zusammen. Wir waren nie auseinander (keine Pause auf Zeit dazwischen), aber Krisen hat´s auch gegeben. Von wegen "Du magst mich nicht mehr" usw.. Die Hauptkrise war auch so nach 4-5 Jahren Beziehung. Hat auch ziemlich lange, 1-2 Jahre gedauert. Bis wir Männer was merken, dauert´s ja meistens schon mal fast 1 Jahr.

Letztes Jahr war sie über´n Sommer ziemlich böse, nachdem ich wegen Fehlersuche innerhalb weniger Wochen 5x den Block ausgebaut u. zerlegt habe. (U. im Job bin ich auch angehängt). Aber nach 13 Jahren (u. 1 Kind) erschüttert das nicht ganz so schwer die Beziehung.

Die Vorredner haben eigentlich schon ein paar Tips gegeben die ganz gut sind, ein 3Tagesurlaub od. Blumen u. so sind eindeutig zuwenig. Wichtig ist ein langes, ehrliches Gespräch. Und wenn du sie wirklich magst u. behalten willst, paß auf das ihr nicht abrutscht in gegenseitig Kleinigkeiten u. Fehlerchen vorzuwerfen. Das passiert nur allzu leicht u. dann ist aber alles aus! Also überleg dir jedes einzelne Wort, bevor du was sagst. Sollte das Gespräch (kann durchaus die ganze Nacht dauern) gut verlaufen, ist ein kleiner Urlaub sicher kein falsches Geschenk (u. vergiß den Fernseher am Hotelzimmer - nur deine Freundin zählt - ich sprech da leider aus Erfahrung!).

Und mache bitte keine Versprechungen die du auf lange Sicht nicht halten kannst (Ich schraube nie wieder an den Rollern usw.) Gib ihr das Gefühl was besonderes zu sein, sei aber nicht devot! Auch du hast Rechte u. Gefühle.

Wir machen´s jetzt meistens so: Ich sag ihr, das ich in den nächsten Tagen od. Wochen mal länger schrauben (oder eine Ausfahrt, od. mit Kumpels einen heben) will. Nicht vor eine fixe Tatsache od. fixen Termin stellen, sag ihr, dass du das demnächst machen möchtest. So hat sie genug Zeit, sich mit ihren Freundinen was auszumachen u. sich darauf einzustellen.

Kopf hoch, es wird schon klappen :-D

Greetz, STANI :-D

P.S.: Ich find´s toll, das sich bei so einen ernsten Thema alle mal erwachsen verhalten u. keine blöden, kindischen Sprüche ablassen! Respekt GSF

Geschrieben

Etwas ist mir noch aufgefallen... du schreibst, dass du die meisten Sachen extrem machst. Da würde ich ansetzen und mal dran arbeiten.

Das Gewicht liegt viel Stärker bei dem wie du was machst, als was du machst. Rollerschrauben und Internet oder anderes Zeug ist sicher nicht das Problem sondern die Intesität. Alles extreme und perfektionistische ist nicht grad förderlich auf Dauer für eine Partnerschaft und schon gar nicht für dich und die Liebe.

Den Tipp mit dem Kochen find ich einen sehr schönen, denn Liebe geht durch den Magen sagt das Sprichwort und die haben meist auch einen Wahrheitsgehalt.

Viele Kleinigkeiten und aufmerksamkeiten sind auf jedenfall besser als irgendwas großes Teures. Selbstgepflückte Blumen haben oft mehr charme als gekaufte Blumen.

Wenn sie zurück kommt richte die Wohnung her und setz sichtbare Zeichen für einen Neuanfang, so dass sie das auch sieht.

Einen Tip möcht ich dir zum Schluss noch geben, es gibt haufenweise gute Bücher die sich mit Liebe und Partnerschaft auseinandersetzen. Villeciht nicht grad die aus der Esoecke aber der Buchhandel berät dich da sicher. Villeicht kannst ihr auch damit ein Zeichen setzen, dass du dich damit auseinander setzt.

Es gibt viele Schrifsteller wie z.b. Sergio Bambaren, z.t. Paulo Coelho, Antoine de Saint-Exupéry, ein wenig wissenschaftlicher aber ein super werk in sachen Liebe Erich Fromm, die Kunst des Liebens. Da kann man schon recht viel rausholen... (Dafür hat mich Dokma schon mal als Pseudointellektuellen quasi abgestempelt, aber ich steh dazu :-D )

Einfach wird´s nicht werden aber viel Glück

und ihr habt recht, Scheiß I-net, scheiß Foren!!!!

Geschrieben

na super.

"wir sind schon zusammen seit wir 13 sind." :-D;-)

und dann schön den Rest des Lebens wie auf Krücken zusammen gehen...

gott oh gott mich gruselt.

zu Deinem Problem:

ist doch typisch - weg von dem einen, hat sie sich gleich dem nächsten ( Dir ) an den Hals geworfen.

mit sofort zusammen ziehen und so.

weil sie mental nicht auf eigenen Beinen stehen kann.

sowas ist total Beziehungsunfähig - lies mal den erwähnten Horst Fromm.

passt doch auch mit ihrer Konfliktunfähigkeit - ist standard bei solchen Frauen.

n alte vom Freund musste erst nach Australien, um dann nach 9 Jahren Beziehung am Tel. mit ihm Schluss zu machen. :grins: :grins:

hat sich fast aufgeknüpft deswegen, die arme Sau. :-D

Sie soll mal erwachsen werden.

besser ohne Dich. :-D

Geschrieben
jedoch irgendwann muss ich mir auch sagen: nun ist der zeitpunkt wo es mir einfach so sehr schmerzt dass ich sage. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende....

Hallo?! Wenn du sagst, sie ist die "Liebe deines Lebens", dann quängel doch jetzt wegen ein, zwei, drei oder evtl. einigen mehr Wochen "Leiden" nicht so rum. Geht hier schließlich nicht um dich und deine Gefühle, sondern darum, wie du sie wieder an Land holst.

Geschrieben

Tja, so sind die Frauen, sagen nix die ganze Zeit und irgendwann macht es PENG und vorbei isses...habe die Erfahrung Anfang 2005 gemacht nach 3,5 Jahren und zusammen wohnen...man kann nichts dran ändern, eventuell hast du Glück und es gibt sich wieder oder das war´s, Ende aus...dann kannst du es bei der nächsten Frau besser machen...ich hab auch lange gebraucht bis ich das gerafft habe und nun nach fast 1,5 Jahren und im Mai hab ich sie dann auch 1 Jahr lang nicht gesehen (da war Wohnungsübergabe) denke ich über die Geschichte ein wenig anders...entweder passt es oder nicht, traurig aber wahr...

Geschrieben

@Paola: Stimmt es gibt so Menschen, aber trotzdem sind nicht alle so. Die längste Zeit die ich allein gewohnt habe waren 3 Monate. Mit meinem Freund bin ich auch relativ fix zusammengezogen. Es war seine Idee so schnell zusammen zu ziehen. Dabei hat er noch nie mit einer seiner Ex-Freundinnen zusammen gewohnt. Und es klappt prima und das jetzt seit 5 Jahren. Man muss sich nur gen gegenseitigen Freiraum lassen, der jeder einzelne braucht.

@crus-t: So Phasen gibt es in jeder Beziehung. Gib nicht auf kämpfe. Es kann sein, dass sie den Schlusstrich schon gezogen hat, muss aber nicht sein. Es besteht auch die Möglichkeit das sie gerade einfach nur die Beziehung hinterfragt weil sie nicht glücklich damit ist, wie sie gerade ist.

Finde einen Weg ihr zu zeigen dass das Flämchen das gerade auf Sparflamme läuft wieder aufflammen zu lassen. Was macht ihr Spaß? Über welches verhalten bei dir hat sie sich tierisch gefreut.

Wie reagiert sie eigentlich wenn du sie sanft in den Arm nimmst, oder dich an sie kuschelst?

Körperliche Reaktionen sagen oft viel darüber aus wie ein Mensch wirklich fühlt.

Geschrieben

also den tenor den ich hier höre

der sagt

KLAGE NICHT, KÄMPFE!!

und bitte die moderatoren dich mal nen monat oder so zu sperren und gib deiner freundin die macht über deine werkstatt

und wer sich da angesichts des spruches provoziert fühlt dem sei gesagt das in einem land das seine vergangenheit so vorbildlich wie unseres bewältigt hat auch mal so ein spruch gemacht werden darf.

mfg frank

Geschrieben
das ist eben auch so ein punkt.. die küsse sind in schmatzer übergegengen und momentan sind es nicht mal mehr solche sondern nur noch ein umarmen.. sex ist momentan sowieso nicht , weil sie das schon mal ganz und gar nicht will?.

Klingt nicht gut. Schlaft ihr wenigstens noch aneinander gekuschelt Abends ein?

Gibt es nicht irgendwas was ihr gemeinsam machen könntet, wo sie garantiert Spaß dran hat und viel lachen wird? Auch wenns jetzt albern und kindisch erscheinen mag, bei mir würde da ein Besuch in nem Freizeitpark helfen mich zum lachen zu bringen. (Warner Brothers Movie World oder sowas) Ich weiss nicht mag sie sowas?

Geschrieben (bearbeitet)
Ab in die Kneipe da wartet DEIN Bier!! *sing* :-D

:-D

also ma ganz ehrlich... ich weiß, ich sollte besser mein maul halten, aber hast du keine freunde mit denen du da drüber reden kannst?!

jedes mal, wenn ich diese "meinefreundinhatmichverlassenundmirgehtssoschlecht"-topics sehe, stehen mir die haare zu berge und ich frage mich, was die leute sich dabei denken... :-D

(geh doch zu kai pflaume... vielleicht gibt sie dir dann noch eine chance ;-))

als ich den titel las, dachte ich spontan: selbst schuld! sorry...

so... na dann man los... ring frei zur 1. runde ;-)

Bearbeitet von Carrie
Geschrieben
Klingt nicht gut. Schlaft ihr wenigstens noch aneinander gekuschelt Abends ein?

Ist das ein Gradmesser wie gut es in einer Beziehung steht?

Es soll auch Menschen geben (wie mich) die so überhaupt nicht (ein-)schlafen können und

froh sind das Doppelbetten 2 meter breit sind. :-D

Geschrieben

crus-t, das hört sich schon so an wie ein Abschied auf Raten. Wir Männer sind ja relativ schmerzfrei, was Beziehungen angeht. Wenn es läuft, dann läuft es, und die Gewohnheit schleicht sich ein. Frauen brauchen aber das Gefühl, dass sie nicht Teil der Gewohnheit sind. Und wenn Deine Freundin davon spricht, dass sie vielleicht mal alleine wohnen möchte, dann ist das eigentlich schon beschlossene Sache. Und da kommt Dein Satz von vor ein paar Posts wieder ins Spiel: Lieber ein Ende mit Schmerzen als ein Schmerz ohne Ende.

... sacht einer, der das auch schon durch hat ...

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das ein Gradmesser wie gut es in einer Beziehung steht?

Es soll auch Menschen geben (wie mich) die so überhaupt nicht (ein-)schlafen können und

froh sind das Doppelbetten 2 meter breit sind. :-D

Ja, wenn man es normalerweise tut. Nein, wenn man es normalerweise nicht tut. :-D

Bearbeitet von Vespe
Geschrieben

Romantische Ader hatte ich schon immer. Blumen gibts regelmäßig. Werkstatt wird nur bei extremen Restaurationsobjekten übertrieben. Sie hat ja auch Ihre Hobbies (reiten), was dann zwei ganze Abende einnimmt. Also eigentlich bekommt Sie schon eine Menge Aufmerksamkeit. Ihren eigenen Roller hat sie auch. Gemeinsame Fahrten haben wir auch immer regelmäßig gemacht.

Aber trotzdem hab ich diese Krise nach 9 Jahren gehabt. Sie hatte einen anderen Kerl kennengelernt und der wollte Sie Bocken. Das gefiel Ihr dann irgendwie umgarnt zu werden, weil ich das in diesem extremen Maße sicher nicht mehr gemacht habe.

Es folgte Auszug zu den Eltern(vorrübergehend) endlose Gespräche und Geheule, was ja eigentlich garnicht mein Ding ist.

Und irgendwann hab ich dann nach Ihrem hin und her gesagt: "dann halt nicht, ich beende das an dieser Stelle, ich ziehe aus und ist mir ist es dann egal, was Du willst und machst" War allerdings auch eine sehr psychologische Überlegung.

Und bei mir hängen auch gemeinsame Konten, gemeinsames Haus usw. dran. Aber daran darf man in so einem Moment nicht denken, sondern nur ans eigene Seelenheil. Und dieser Alarm ist sicher nicht das Richtige.

Das hat bei meiner besseren Hälfte Wunder gewirkt. Ihr wurde ziemlich schnell klar, daß Sie jetzt an einem Punkt ist, etwas zu tun. Ich hab Ihr dann noch ein wenig länger das Gefühl gegeben, daß Sie sich ebenfalls Mühe geben muss um nicht alles (incl. mir, dem Haus, den Viechern, Freunde) zu verlieren.

Ich hab seitdem wieder eine echt klasse Beziehung und irgendwie viel mehr Verständniss und Freiraum von Ihrer Seite.

Hat wunderbar funktioniert

Geschrieben

Die wertvollsten Beiträge kommen wie immer von Paola. :grins: Alderen, Du bist mein Mann.

Dr.Sommer ist gerade langweilig und sagt: lass die Leine lang, aber bleib dran. Wenn sie's wert ist (oder Du), kommt sie zurück. Ich war mit meiner auch mal 1,5 Jahre auseinander. Sie hat sich die Hörner abgestossen, ich hatte auch meinen Spass. Danach habe ich mich bemüht, nun sind wir wieder seit 10 Jahren zusammen. Zur Konfliktvermeidung hilft nur: klare Absprachen. Handel ein Schraub-Kontingent aus und halt Dich dran, dann gibt's auch nix zu meckern. 'Liebe des Lebens'? Romantischer Blödsinn. Gibt immer eine, mit der es genausogut oder besser sein kann. Schlechter natürlich auch. Wenn ich heute an meine Verflossenen zurückdenke, die mir seinerzeit das Herz gebrochen haben, stelle ich erstaunt fest: Pumpe tut noch bestens, waren nur Phantomschmerzen. Eine, die Dich nicht so nimmt, wie Du bist, und mit Deinen Hobbies nicht klarkommt, macht Dich auf Dauer sowieso nicht glücklich.

@Carrie: Du bist echt krass fies. :-D Das hat evolutionäre Gründe. Auf der Jagd kann man sich nicht über Beziehungsschmonz unterhalten, da heisst es Fresse halten, sonst Wildschwein weg. Ausserdem muss man bei so Sachen verdammt viel reden, und da Männer ja nur ein Kontingent von ca. 2000 gesprochenen Wörtern pro Tag haben, darf man über sowas mit seinen Kumpels nicht reden, sonst bleibt nix übrig für die wichtigen Themen. :-D

Geschrieben
@Carrie: Du bist echt krass fies. :-D

wieso? :-D

ich versuche diesen armen mann/jungen nur auf folgendes hinzuweisen:

wenn ich seine freundin wäre und würde lesen, dass der hier unsere beziehungsprobleme vor völlig fremden menschen ausbreitet, würde ich ihm den arschtritt seines lebens verpassen!

(außerdem is mir gerade langweilig... ;-))

außerdem is es doch immer das selbe... sich nen dreck drum kümmern, was der partner/die partnerin will und wie der sich fühlt und dann rumheulen, wenn der/die irgendwann keinen bock mehr hat!

in 4 jahren hat sie ihm sicherlich genug chancen/hinweise gegeben und wenn man er die nicht nutzt, hat er selbst schuld.... so sieht das aus! :-D

Geschrieben

Frauen sehen das immer so eindimensional. Ich finde, die korrekte Antwort auf 'Wenn Du mich liebst, lässt Du das Schrauben sein' lautet 'Wenn Du mich liebst, lässt Du mich schrauben'.

Geschrieben

Hab keine Zeit, drei Seiten duchzulesen.

Sofern Du an dem Mädel hängst: vergiß Dein Blechhobby temporär für 2 Wochen. Danach in Absprache Zeitinvestitionen in das Hobby. Ist mein Weg. Anders fruchtet es nicht. Nimm zudem Schuld auf Dich, versuche zu erklären. Offene Karten sind wichtig.

Viel Erfolg.

Geschrieben
Offene Karten sind wichtig.

Gaynau! Ab mit der Uschi ab und zu innen Swingerclub und ordentlich durchknattern lassen und schwups muss man selber nich mehr ran und hat mehr Zeit zum schrauben! Wahlweise werden dem hörensagen nach auch ClubmitGLIEDder für diese Aufgabe rekrutiert! Saubere Taktik! Hut ab, Herr Gesangsverein! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub bei paola heisst alles irgendwie horst :-D

extreme sind nie gut! egal ob in der politik oder in der beziehung oder sonst wo! extrem betüddeln nich, extrem vernachlässigen auch nich, extrem schrauben auch nich (zumindest nich in ner beziehung wo der partner damit nix anfangen kann oder es gar selbst tut) , aber dennoch gilt eines absolut: Man muss darf uns soll sein hobby haben und auch behalten! wenn sie kein hobby hat ---> ihr problem! ich weiss nur, dass mich von der rollerei keine wegbringt ... und das wurde aktuell auch schon ansatzweise versucht ... dann gibts aber zunder! da kenn ich nix! vorher geht sie, ehe ich das rollern aufgebe! wenn sie das so nich akzeptiert passts sowieso nich! man lernt einen ja auch so kennen .... und menschen verändern is nich!kompromisse schliessen hingegen schon!

wie gesagt ... es sollte keinerlei extreme geben! Es darf weder auf seiten der beziehung noch auf seiten der hobbies (egal ob jetz roller oder nich) zu vernachlässigungen kommen. Trotzdem ... so vorwürfe ala "ja was soll ich da machen wenn du am schrauben bist?" gehn mal garnich ... weil der animateur bin ich nich! und wenn sie keine hobbies hat denen sie in der zeit nachgehen kann ... wie gesagt ... selber schuld! MANN is da zwar immer schnell am kuschen in solchen situationen und steckt selber zurück, aber das darf ansich nich angehn!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information