Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Altes Thema

crus-t

Empfohlene Beiträge

Nimm zudem Schuld auf Dich, versuche zu erklären

Mal ganz generell einfach mal Schuld aufnehmen? Was soll das denn? Zu einer Beziehung gehören 2, und offene Gespräche. Kontraproduktiv ist da "Ja, Liebling, Du hast ja Recht. Ich bin Schuld, ..." So ein Quatsch.

Genau so lotst man sich ins Abseits, die bessere Hälfte ist ja nicht doof und hört genau dass, was Du damit sagen willst: "Du hast Recht und ich meine Ruhe ..."

• Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geh das ganze mal anders an! Wenn Du so an Deinem Hobby hängst, das Du andere Dinge dafür vernachlässigst, dann scheint Dir das eine recht wichtige Sache zu sein. Klar kann man Kompromisse für andere Bereiche eingehen ? meine Erfahrung zeigt mir aber, daß man mittel- und langfristig damit nicht glücklich wird. Ich betreibe mein Hobby ziemlich extrem. Ich kenne aber immer noch andere, die Ihr Hobby noch extremer betreiben. Wenn dadurch andere Bereiche leiden ? sei es die Beziehung oder der Job ? dann ist das so. Ich hab's oft genug anders versucht. Das funktioniert nicht wirklich. Wichtig ist natürlich, das Dein Lebens(abschnitt?)Partner selber auch weiß was er(Sie!) möchte. Sollte das allerdings hauptsächlich in der Beziehungskiste liegen gibt's früher oder später Probleme. Aber das merkst Du ja gerade selber?

extreme sind nie gut! egal ob in der politik oder in der beziehung oder sonst wo! extrem betüddeln nich, extrem vernachlässigen auch nich, extrem schrauben auch nich (zumindest nich in ner beziehung wo der partner damit nix anfangen kann oder es gar selbst tut) , aber dennoch gilt eines absolut: Man muss darf uns soll sein hobby haben und auch behalten!

Das unterschreib ich blind.

ich glaub bei paola heisst alles irgendwie horst :-D

extreme sind nie gut! egal ob in der politik oder in der beziehung oder sonst wo! extrem betüddeln nich, extrem vernachlässigen auch nich, extrem schrauben auch nich (zumindest nich in ner beziehung wo der partner damit nix anfangen kann oder es gar selbst tut) , aber dennoch gilt eines absolut: Man muss darf uns soll sein hobby haben und auch behalten! wenn sie kein hobby hat ---> ihr problem! ich weiss nur, dass mich von der rollerei keine wegbringt ... und das wurde aktuell auch schon ansatzweise versucht ... dann gibts aber zunder! da kenn ich nix! vorher geht sie, ehe ich das rollern aufgebe! wenn sie das so nich akzeptiert passts sowieso nich! man lernt einen ja auch so kennen .... und menschen verändern is nich!kompromisse schliessen hingegen schon!

wie gesagt ... es sollte keinerlei extreme geben! Es darf weder auf seiten der beziehung noch auf seiten der hobbies (egal ob jetz roller oder nich) zu vernachlässigungen kommen. Trotzdem ... so vorwürfe ala "ja was soll ich da machen wenn du am schrauben bist?" gehn mal garnich ... weil der animateur bin ich nich! und wenn sie keine hobbies hat denen sie in der zeit nachgehen kann ... wie gesagt ... selber schuld! MANN is da zwar immer schnell am kuschen in solchen situationen und steckt selber zurück, aber das darf ansich nich angehn!

Halb so viel wie manch anderer hier, aber genau den Punkt getroffen.

Reschpekt Herr Kolbenring :-D

jepp.. jemand hatte mal ne schöne signatur "du und dein kack GSF"... spruch ihrerseits:

wenn du nicht in der werkstatt bist, dann hockste oben vorm gsf... :-D

oh mann.. in den letzten tagen ist mir in sehr kurzer zeit mehr bewusst geworden als mir lieb ist.... :uargh: :uargh:

komm an mein herz, ich drück dich!!!! :-D

und genau dieser spruch in der sig. stammt aus meiner krisenzeit...

komm, wir machen nen club auf! :-D

Ich kenne aber immer noch andere, die Ihr Hobby noch extremer betreiben.

deswegen liebe ich das internet so sehr.

man ist schön mit den ganzen kaputten in einem Boot. :-D

wenn mir einer erzählt ich bin extrem, muss ich lächeln.

"nein nein, das hier ist nur ein Kindergeburtstag - ein schwacher Aufguss - keine Sorge Mama" :-D

---

nochmal zum Thema: die amerikanische Soziologin oder Lehrerin, die sich mit gut 50 Jahren noch mal unter ihre Studentinnen gemischt hat, um zu sehen was die so interessiert, hat es auf den Punkt gebracht: 90% der Kommunikation der jungen Frauen dreht sich um "Boys, meeting with boys and sex"

und so sieht es aus.

solche haben keine Interessen.

Mein persönlicher Favorit sind Frauen, die total super und normal funktionieren. Ihr ganzes Leben schon.

die haben dann mit mitte 30 Krisen, die gesunde Menschen bis zu ihrem 20ten Lebensjahr bewältigt haben.

HDK hat es gut erklärt: entweder sie toleriert das ständige gebastel, oder sie kann gehen.

Mein Tip an alle jungen Männer: nimmt die Frau gleich zu Beginn der Beziehung vernünftig an die Zügel, und zeigt ihr ihre Grenzen auf, im Bezug darauf was ihr gewillt seid, an Psycho Attacken zu ertragen.

Wenn sie nur noch menstruiert, muss sie im Garten schlafen.

Meine Meinung: ohne Dominanz geht es nicht.

Och Isa,

Ich dachte immer Du stehst zu Deiner (alten Signatur):

Ostfriesen sind die besseren Liebhaber.

Ich hab Dir da immer 100% zugestimmt...

*offtopicon*

@ralf: ich stimm dir da ja auch immernoch zu, aber is ja für mich nicht mehr aktuell :-D

*offtopicoff*

sorry... :-D

Nix zum Thema.Ich wollte nur anmerken das ich mich mittlerweile untenrum freigemacht habe weil ich mich ob der Tipps vor Lachen permanent einnässe.Muß wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen das ich die Blasenlast bei extremen Erheiterungen nicht mehr halten kann.Und ich möchte meinen Saufsoldaten heute Abend doch nicht mit fleckiger Hose gegenübertreten.Pfui Deibel!! :puke:

Nur die Triebe zählen mit Kai Pflaume würde ich dir aber auch empfehlen.Träller ihr doch ein nettes Liedchen.Ich setz mich gern hin und schreib dir eins.Das verwursten wir dann mit einer aktuellen Discofox-Melodie und dann klappts auch wieder mit der Fickerei. :-D

Edit: Obwohl die Wahrscheinlichkeit das sie dich zum Teufel jagt wenn du ihr einen von mir geschriebenen Text vorsingst leider größer ist.Aber: Versuch macht kluch!!

Bearbeitet von Ostfriese69

Nix zum Thema.Ich wollte nur anmerken das ich mich mittlerweile untenrum freigemacht habe weil ich mich ob der Tipps vor Lachen permanent einnässe.Muß wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen das ich die Blasenlast bei extremen Erheiterungen nicht mehr halten kann.Und ich möchte meinen Saufsoldaten heute Abend doch nicht mit fleckiger Hose gegenübertreten.Pfui Deibel!! :puke:

Nur die Triebe zählen mit Kai Pflaume würde ich dir aber auch empfehlen.Träller ihr doch ein nettes Liedchen.Ich setz mich gern hin und schreib dir eins.Das verwursten wir dann mit einer aktuellen Discofox-Melodie und dann klappts auch wieder mit der Fickerei. :-D

Edit: Obwohl die Wahrscheinlichkeit das sie dich zum Teufel jagt wenn du ihr einen von mir geschriebenen Text vorsingst leider größer ist.Aber: Versuch macht kluch!!

mann.. ich bin bestimmt einer der letzten spacken die sich so ne sendung antun würden.. voher geh ich lieber wieder in bunker und pfeffer mein moddor :-D

die beiträge waren teilweise ein stütze /zuspruch/ das problem beheben können sie nicht ist mir auch klar, reden mit freunden ist momentan einfach auch schwierig weil die jenigen welche in frage kommen würden sich momentan im ausland.

ich bin kein jammerlappen und lasse mir auch nicht meine hobbys nehmen, nur mal soviel dazu im gegenteil... sie war angenehm überrascht dass sie nach 4j. mal eine seite an mir sieht welche sie noch nicht kannte..... aber wenn ich schon selbst seh dass ich es übertrieben habe muss ich einfach einen gang zurück schalten... ist halt schwer... momentan stehen 4 komplett restaurierte reusen in e-teilen da ... teils auch "kundenfahrzeuge"... da es mehr nach F&S abdriftet habe ich auch nix dagegen wenn es ein mod verschiebt...

appell von mir an euch nach dem so viele von euch kamen.. findet die balance...

gibt's schon bilder?! :-D

Nee,ich hab doch kein Fotodokumentationsapparat! :-D

Ich möchte jetzt aber auch noch mal einen guten Tipp geben.Ich empfehle das Fahren von mattschwarz überjauchten Maschinen mit leicht gepimpten Originaltriebwerken.Dann bleibt genug Zeit um der Damenwelt auch noch zu zeigen wo der Bock den Most holt.Und mit so einer Maschine fällt man auch überall auf.Wenn auch negativer Art weil die Leute mit dem Fuss aufstampfen,ausspucken und dich als Frevler beschimpfen.Aber ich sag mal "Lieber unbeliebt als unbekannt" :-D

Bearbeitet von Ostfriese69

Klar ? finde die Balance. Wenn Du Bock darauf hast. Einige haben daran aber kein Interesse und ziehen lieber ein Ding richtig durch, anstatt viele halb. Darüber sollte man sich am besten grundsätzlich mal im Klaren sein.

Was ich viel erschreckender finde ist, wieviele der Herren sich immer so freiwillig

ändern wollen und die Fehler alle bei sich suchen.

Alleine die Info die hier ein paar Seiten vorher kam (ungefährer Wortlaut):

"Ich kündige längere Schrauberabende oder Abende mit Freunden längere Zeit vorher an,...bloß nicht die Guteste vor vollendete Tatsachen stellen"

Also wo leb ich denn? Ich bin auch seit 3 Jahren in einer festen Beziehung, wie wohnen seit 1,5 jahren zusammen und wir haben/hatten auch unsere höhen und tiefen.

Aber bin ich denn der Depp in der Beziehung der nun für alles und jeden Scheiss fragen muß???

Wenn ich mit meinen Kumpels weggehen will, dann mach ich das auch. Natürlich nich an Abenden

die gemeinsam geplant waren, aber wenn nix ansteht geh ich eben.

Und wenn es Ihr nicht passt....passt es IHR nich,.

Wenn Sie sagt sie geht mit Freundinnen weg, sitz ich auch nich zu hause und heul.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, kaum haben Paare eine längere Beziehung, is der Mann

prinzipiell an allem Schuld, muß sich ändern, auf die Frau eingehen, sich um Sie kümmern etc etc etc.

Und wer kümmert sich um uns, fragt wie es uns geht, was uns wichtig is oder sowas ???

Nich falsch verstehen, wir Männer sind bestimmt das ein oder andere mal richtig :-D

aber wenn wir alle soooo schlimm wären, wären wir doch ganz allein :wasntme:

Dem feinen Herren Topic-Eröffner wünsche ich trotzdem alles Gute.

Bearbeitet von dorkisbored

vom prinzip her ist es gewiss in vielen bez. so.. in unserer mal nicht... die fehler gehen von beiden aus...

fakt ist: ein mann wird sich nie andern.. was er macht ist meist sein umfeld ändern, sprich eine neue frau muss her.. dass ist nunmal so.. ich kenne wenig ital. männer die sich von einer frau ändern lassen... und ich will auch nicht meine gweohnheiten ändern was die restauros anbelangt, nur wenn kollegen, eltern, und nun sie zu mir sagt: du hockst nur noch in der werkstatt... dann ist es zuviel und das sehe ich ein... wenn mann so will "ändere" ich das, aber ich tue es nicht weil sie es will, sondern weil ich es einsehe und für mich / bzw uns mache...

danke dennoch für die guten wünsche... und allen armen würsten von männern die sich von ihren damen unterbuttern lassen sage ich: wir sind aus der höhle auf jagd gezogen um futter für sie zu holen, während sie heimisch die felle nähten, denkt immer daran :-D

danke dennoch für die guten wünsche... und allen armen würsten von männern die sich von ihren damen unterbuttern lassen sage ich: wir sind aus der höhle auf jagd gezogen um futter für sie zu holen, während sie heimisch die felle nähten, denkt immer daran :-D

Bin seit längeren Single und auch nicht zufrieden... in sofern.... :-D

Das Leben hält halt viele verschiedene Lebensabschnittphasen bereit, da sind schöne

und weniger schöne dabei. Die schönen lebt man, die unschönen diskutiert man (wie

hier) um seine Seele zu entlasten.

Ich hoffe die vielen Zuhörer und Tipp-Geber haben dir den Esprit geben können den

du gesucht hast und wünsche dir das du über das lange Osterwochenende Wege findest

wie es bei euch beiden weitergehen kann/soll.

Und wenn du doch im Singledasein endest... auch das hat seine schönen Seiten :-D

Frohe Ostern.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, kaum haben Paare eine längere Beziehung, is der Mann

prinzipiell an allem Schuld, muß sich ändern, auf die Frau eingehen, sich um Sie kümmern etc etc etc.

Zu ner Beziehung gehören immer zwei und dementsprechend machen auch beide Mist und müssen in manchen Situationen halt auch beide nen Kompromiss eingehn. Irgendwo gibt es ne Grenze klar, da muss man dann sich selbst treu bleiben.

Liebe ist den anderen so zu nehmen wie er ist. Perfekt ist keiner. Kleinere Dinge kann man dem anderen zu liebe ein wenig ändern, aber Dinge welche die Grenze überschreiten, muss man sich nicht bieten lassen.

Würd mir mein Freund sagen ich soll mich zwischen den Hunden und ihm entscheiden, dann würd ich ihn dahin schicken wo der Pfeffer wächst. Genau das selbe würde er tun, wenn er sich entscheiden müsste zwischen seiner Vespaleidenschaft und mir.

Da er aber unsere Hunde genauso liebt wie ich und ich die Vespa genauso wie er, sind wir das perfekte Paar. :-D

Das erinnert mich an die erste Begegnung mit einem der Stoneheads, als wir grad frisch zusammen waren. Da fragte mich ein gewisser A., 3 Sekunden nachdem ich ihn kennenlernte: "Wem gehören die Hunde wenn ihr euch irgendwann trennen solltet?" :-D

Bearbeitet von Vespe