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Geschrieben

hi, es gibt 2 originale fuffi-übersetzungen: je nach baujahr und anzahl der gänge: a)3.72 und b)4.16 ! manche specials hatten z.b. die kurze 4.16!

wenn du nun das ritzel verwendest, kommst du auf

ca. 3.3 bzw 3.6!

eine 3.00 wär auch viel zu lang für ne original-fuffi, selbst mit so nem kleinem DR75-zylinder!

Geschrieben

also das pinascorädchen sagenumwoben manche händler versprechen bis zu 15 km/h (wohl mit min 125ccm)aber es bringt erstens ein ziemiches heulen im motor hört sich geil an wie der alte ford von meinem vater im rückwärtsgang und effektiv bringts maximal 7 kmh

Geschrieben

Wenn man nen 102 Dr auf so nem Rädchen mit 19,19 und rennauspuff fährt geht dann was im Arsch

Ich will nur wissen obs möglich ist, nicht ob man dies und dies noch machen muss

und wenn wieviel dann ? oder geht alles nur halt dann langsamer ????

Danke

Geschrieben

das Pinasco-Ritzel kannst du auf jeden Fall einbauen, bringt nicht ganz 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, das heißt daß wenn du die gleiche Geschwindigkeit wie vorher fährst nun weniger Drehzahlen hast, was der Haltbarkeit deines Motors sehr zu gute kommt. Der Vorteil des Pinasco-Rades liegt einfach darin, daß man den Motor nicht komplett zerlegen muß. Wenn du aber wirklich schneller fahren willst kommt man um eine andere Übersetzung nicht herum.

Geschrieben

@scooterfetza ich fahr das selbe Setup 19er Gaser Polini Ansaugstutzen, 102er DR, Sito Plus  :-D und eben das Pinasco Rädchen ansonsten org. Übersetzung.

Ich finds Prima hast super Anzug aber eben endgeschwindigkeit von max. 68 km/h nunja entweder findest dich mit der Endgeschwindigkeit  und nem geilen Abzug ab oder du verbaust ne 3.00 Primär dann geht mehr. Meine wenigkeit wird weiter org. Übersetzung fahren einerseits weils in der Stadt langt und andererseits hab ich keine Werkstatt und keine Zeit für nen Primärumbau

Gruss Max

Geschrieben

ach und ich hab bis jetzt kein lästiges Pfeifen vernommen :-(  und kaputt kann da auch nix gehen ich würd halt noch ne 4 scheiben Kupplung einpflanzen  :-D

Gruss Max

Geschrieben

@ moldy ich habe den polin 50ccm 19ner gaser mit membranen und der lief lauf digitaltacho 68 km/h! finde ich erstaunlich im verglaich zu deinem!? ach ja habe noch den polini lefthand druft jetzt kommt aber der polini 75 rein mal schauen was dann geht

Geschrieben

Also ich hab jetzt das Pinasco drin und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir pfeift´s schon Ordentlich, hab mich aber schon dran gewöhnt.  :-(

Meine bedenken sind halt nur, ob das Rädchen nicht das grosse Zahnrad an der Kulu kaputtmacht, weil es ja einen Zahn mehr hat und die so geschliffen sind, dass sie halt passen...Ist ja wohl eher ein Kompromiss...

Spielt es eigentlich ne Rolle, wierum man das Teil einbaut ? :-D

Geschrieben

@scooterterror mag schon sein das du 68km/h drauf hattest, hab ich auch mittlerweile 70 aber ich denkmal ich bin um einiges schneller bei den 70 km/h wie du  :-(. Und mit org. Übersetzung wirst da nicht mehr rausholen rein Endgeschwindigkeitsmässig  :-D

Geschrieben

also das ritzel hält hatte es fast 4000 km drauf dann hat sich leider diese mutter vonder primär gelöst das ritel runterder halbmond ins lager und dann nix mehr lager futsch jetzt hab ich 125er motor drin von ner pk alle probs gelöst endgeschwindigkeit is prima anzug auch und erst der verbrauch bei konstanten 75-80 liegt der verbrauch bei 2,8 liter ach ja mit 16/16er  originalfuffivergaser und 76 er düse hat dauerfahrt von 2800 km in 5 tagen problemlos überstanden incl bergenvon stattlicher höhe nix mit überhitzung oder dergleichen

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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