Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe die Glühlampe H4 White Laser Light jetzt seit 4Wochen drin und bin in diesen 4 Wochen ca 400km gefahren und die Birne ist immer noch ganz undmein Rücklicht tut es auch noch. Der Spannungsregler den ich drin habe ist ein 3 Poliger den hab ich mir bei meinem Vespa Vertragshändler geholt. Der Regler hat die Daten 12V und 20A was mir wiederum angibt, das der Regler alleine eine Leistung von maximal 240VA ( W ) abgeben kann. Die H4 Lampe zieht sich 80Watt somit habe ich noch einenh puffer von 160Watt. Das Rücklicht und Bremslicht haben zusammen nochmal 20Watt und somit ist rein theoretisch sogar noch genug Leistung für eine 4 fach Blinkanlage vorhanden. Bei mir funktioniert das mit der Dropbar ganz gut mit dem Blenden des Verkehr Kumpel von mir hat auf der 50N einen PK125Lenker der Blendet etwas den Verkehr, er wollte jetzt auf die normaler H4 White Laser Light mit 55Watt umsteigen. Ich fahre jeden tag mit dem Roller eine Strecke von 25km am Stück bis zur Arbeit und Abends wieder zurück, der Relektor ist aus Kunststoff genau wie die Streuscheibe und beide sind voll kommen in takt und nicht verschnörkelt oder ähnliches!!!

Geschrieben
:-D , mein lieber herrn gesangsverein, ist ja alles ziemlich cool. was haste denn für ne lichtmaschine drin die 240W bringt??

:-D und das ist genau das problem...

ein ähnlich verbreiteter trugschluss: auf den lautsprechern steht "1000 watt", und daran hänge ich einen 2-watt-verstärker.

r

Geschrieben

Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass die Lima nicht mehr hergeben würde. Die knappe 100W liegen ja schon bei 2000 U/min an. Die elektrische Leistung eines Dynamos hängt doch von der Magnetflussdichtenänderung pro Zeit ab? Also von der Drehzahl. Huiuiuiuiui, das ist jetzt aber schon ne Weile her.

Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass unsere Regler nicht nur die Spannung begrenzen, sondern auch die Leistung.

Also immer her mit den 240 W. Ich brauch noch son AIDAmäßiges Nebelhorn :-D .

Geschrieben

Vor Urzeiten mal nen Regelwiderstand angeschlossen bei ca. 100 W (+- 20W, ist echt schon ewig her)fällt dann die Spannung ab (P=U*I; U=R*I;...). Kann man aber leicht selber prüfen. Einfach so viele Birnchen anschliessen, bis irgendwann dunkler wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information