Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe die Glühlampe H4 White Laser Light jetzt seit 4Wochen drin und bin in diesen 4 Wochen ca 400km gefahren und die Birne ist immer noch ganz undmein Rücklicht tut es auch noch. Der Spannungsregler den ich drin habe ist ein 3 Poliger den hab ich mir bei meinem Vespa Vertragshändler geholt. Der Regler hat die Daten 12V und 20A was mir wiederum angibt, das der Regler alleine eine Leistung von maximal 240VA ( W ) abgeben kann. Die H4 Lampe zieht sich 80Watt somit habe ich noch einenh puffer von 160Watt. Das Rücklicht und Bremslicht haben zusammen nochmal 20Watt und somit ist rein theoretisch sogar noch genug Leistung für eine 4 fach Blinkanlage vorhanden. Bei mir funktioniert das mit der Dropbar ganz gut mit dem Blenden des Verkehr Kumpel von mir hat auf der 50N einen PK125Lenker der Blendet etwas den Verkehr, er wollte jetzt auf die normaler H4 White Laser Light mit 55Watt umsteigen. Ich fahre jeden tag mit dem Roller eine Strecke von 25km am Stück bis zur Arbeit und Abends wieder zurück, der Relektor ist aus Kunststoff genau wie die Streuscheibe und beide sind voll kommen in takt und nicht verschnörkelt oder ähnliches!!!

Geschrieben
:-D , mein lieber herrn gesangsverein, ist ja alles ziemlich cool. was haste denn für ne lichtmaschine drin die 240W bringt??

:-D und das ist genau das problem...

ein ähnlich verbreiteter trugschluss: auf den lautsprechern steht "1000 watt", und daran hänge ich einen 2-watt-verstärker.

r

Geschrieben

Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass die Lima nicht mehr hergeben würde. Die knappe 100W liegen ja schon bei 2000 U/min an. Die elektrische Leistung eines Dynamos hängt doch von der Magnetflussdichtenänderung pro Zeit ab? Also von der Drehzahl. Huiuiuiuiui, das ist jetzt aber schon ne Weile her.

Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass unsere Regler nicht nur die Spannung begrenzen, sondern auch die Leistung.

Also immer her mit den 240 W. Ich brauch noch son AIDAmäßiges Nebelhorn :-D .

Geschrieben

Vor Urzeiten mal nen Regelwiderstand angeschlossen bei ca. 100 W (+- 20W, ist echt schon ewig her)fällt dann die Spannung ab (P=U*I; U=R*I;...). Kann man aber leicht selber prüfen. Einfach so viele Birnchen anschliessen, bis irgendwann dunkler wird.