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Kurbelwelle Einlasszeit verlängern


Traxx

Empfohlene Beiträge

Warum will man eigentlich zig Tipps und Anleitungen haben, wenn man hinterher eh nur halbe Sachen macht? Häng 3 Stunden dran und der Motor läuft vernünftig. Quetschkante messen usw. ist eh Pflicht, sowie Abblitzen der Zündung.

Mit deinen 162/112 Zylinderzeiten hast du noch nicht mal die von Polini angestrebten Zeiten. Genauso wie die Leistung nicht linear mit den Steuerzeiten steigt, steigt auch nicht zwangsläufig das Drehmoment mit weniger Steuerzeit.

Und was soll ich dann deiner meinung nach tun um die Auslasszeit auf 162° und die ÜS-Zeit auf 122° zu bekommen?

Soll ich denn den Zylinder ca. 4-5 mm höherlegen (Fußdichtung)?

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Laut meinr "Liste" reicht dir eine 1.5er Fussdichtung um auf ~120° ÜS zu kommen, der Auslass muß na klar gefeilt werden.

Leg mal 1.5 unter den Zylinder, dann misst du nochmal und machst dir bei 175° Auslass ne Markierung. Dann feilst du den Auslas soweit hoch.

Den OT mußt du ja eh noch festlegen wegen Zündung blitzen.

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Ok ok!

Ich hab mir das mal notiert. Werde bei meiner nächsten Rollerteile-Bestellung ein 1,5er Fudi mitbestellen.

Wenn ich jetzt nochmal Fudi bestelle, dann Zylinderkopf abdrehen lasse, etc..........dann werde ich die Kiste

nie bis zum 1.Mai am laufen haben.

Also werde ich erstmal alles so wies jetzt ist zusammenstecken, und dann ein paar Monate später nochmal den Zylinder machen.

Dann kann ich auch den vorher-naher Effekt erleben.

Gruß

Traxx :-D

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    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Falls das nicht der Fall ist und der Kickstarter rutscht nicht durch und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
    • Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.  
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