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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum will man eigentlich zig Tipps und Anleitungen haben, wenn man hinterher eh nur halbe Sachen macht? Häng 3 Stunden dran und der Motor läuft vernünftig. Quetschkante messen usw. ist eh Pflicht, sowie Abblitzen der Zündung.

Mit deinen 162/112 Zylinderzeiten hast du noch nicht mal die von Polini angestrebten Zeiten. Genauso wie die Leistung nicht linear mit den Steuerzeiten steigt, steigt auch nicht zwangsläufig das Drehmoment mit weniger Steuerzeit.

Und was soll ich dann deiner meinung nach tun um die Auslasszeit auf 162° und die ÜS-Zeit auf 122° zu bekommen?

Soll ich denn den Zylinder ca. 4-5 mm höherlegen (Fußdichtung)?

Geschrieben

Laut meinr "Liste" reicht dir eine 1.5er Fussdichtung um auf ~120° ÜS zu kommen, der Auslass muß na klar gefeilt werden.

Leg mal 1.5 unter den Zylinder, dann misst du nochmal und machst dir bei 175° Auslass ne Markierung. Dann feilst du den Auslas soweit hoch.

Den OT mußt du ja eh noch festlegen wegen Zündung blitzen.

Geschrieben

Ok ok!

Ich hab mir das mal notiert. Werde bei meiner nächsten Rollerteile-Bestellung ein 1,5er Fudi mitbestellen.

Wenn ich jetzt nochmal Fudi bestelle, dann Zylinderkopf abdrehen lasse, etc..........dann werde ich die Kiste

nie bis zum 1.Mai am laufen haben.

Also werde ich erstmal alles so wies jetzt ist zusammenstecken, und dann ein paar Monate später nochmal den Zylinder machen.

Dann kann ich auch den vorher-naher Effekt erleben.

Gruß

Traxx :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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