Zum Inhalt springen

PX200 Originaltuning


Empfohlene Beiträge

Tja, leider sind die sehr ausführlichen Topics dazu im Rollerladen-Forum nicht mehr da....wohl schon zu lange her :(

Da ich damals nicht so sehr darauf geachtet habe weiss ich nun so gut wie nix mehr davon, würde ich aber gerne wissen ;)

Also, falls das nochmal jemand zusammenfassen könnte (falls man das kann...), oder hat jemand das evtl. irgendwo gespeichert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke an alle für die Links, Czeckson, vielen Dank auch für die Rollerladen-Diskussion !

Nun aber mal im Detail auf die Überströmerbearbeitung bezogen:

Also, die sind ja nun extrem bauchig (Henkelspülung), und sollen nun zur normalen Spülung durch den Zylinderfuß umgebaut werden.

Durch die stark bauchige Form ergibt sich ja ein (von der Lauffläche aus) sehr "tiefer" Überströmer, d.h. er ragt nach aussen hin ca. 16mm Richtung Kühlrippen......

Nun die Frage: Sollte man die Überströmer auf dem Niveau der Dichtfläche nach aussen hin maximal (d.h. wegen der Dichtfläche höchstens 10mm) auffräsen, und falls ja, bereits in exakt der selben Kastenform wie der Strömer selbst ???

Oder empfiehlt es sich eher den Überströmer an der Dichtfläche recht schmal zu halten, so àla Malossi, und die Hauptsrömung nicht durch den Zylinderfuß, sondern (wie beim Malossi) hauptsächlich durch den Zylinder durch selber zu leiten ?

Fragen über Fragen...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kanäle fräsen: Ich glaube dass das ganze auch ne Glaubensfrage ist - siehe auch die alte Diskussion ob man nen Malossi nun abdrehen und dann mit Packingplate fahren soll oder nicht.... Die Stelle ist ja recht ähnlich - Gemisch kommt einmal durch den Kolben und einmal traditionell in den Kanal...

Und auch Malossi hat da verschiedene Formen im Angebot, beim 136er für SF wird der Überströmer anscheinend (hab ich nur gehört) an der Einströmstelle des CVF-Systems um einiges bauchiger... eben mehr bauchig als am 210er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar, da hast Du recht....also ich denke in der von mir angestrebten Leistungsregion sollte DAS das Kraut nicht fett machen....werde dann wohl einfach zwei rechteckige Fenster für die Überströme fräsen, genau so ,wie sie im Zylinder liegen......aber Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information