Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist's passiert, mir ist mein Handy vom 2. Stock aus'm Fenster gefallen -> putt.

Da ich aber wieder eins brauch, und aber mal überhaupt keine Ahnung von Handys hab (ich bin einer von denen, die niemals in der Öffentlichkeit damit telefonieren....) brauch ich mal paar Tips.

Also, wichtig wär mir nur, dass es halbwegs klein ist, nen gaylen Vibrationsalarm hat (is einfach a bissl dezenter...) und mir anzeigt wer mich angerufen hat, wenn ich mal net hingegangen bin.

Und halbwegs billig auf Ebay sollt's zu kriegen sein !

Geschrieben

? Kannst Du kein Upgrade machen? Wie lange hast Du Deinen Vertrag schon? Also den Vibrationsalarm hat schon fast jedes Telefon und eine Anrufliste war ja schon vor Jahren standart.

Geschrieben

das einzig wahre Handy: ME 45 von Siemens

das ist klein, hat Vibrationsalarm, ist stoß und wasserfest was grade beim schrauben gut ist und dazu noch schön!

aber nicht gerade umsonst

Geschrieben

hmmmm .... bei Nokia geht irgendwann meist das Display kaputt, dafür ist die Menüführung kaum zu schlagen. Bei Siemens geht meist der Akku über'n Jordan.

Über E-Bay würd ich mir kein Handy holen ... das sinnvollste ist immernoch entweder ein Upgrade, eine Reperatur oder Tausch.

Geschrieben

Einige Nokias die ich kenne haben massive Probleme mit Wackelkontakten am Akku! Kann einfach so in der Tasche ausgehen ohne dass mans merkt...

Geschrieben

@karoo: kann ich nur bestätigen, ist meist bei den Nokias die den Akku direkt aufgesetzt haben und nicht unter der Schale so zB das 6210 Scheissding oder 6150 Drecksknochen  :-D

So und hier mal ein E-Plus Preisbeispiel:

E-Plus Service Handy Preise - Stand 07. 2002

Modell Preis

Nokia 3330 EUR     0,80

Nokia 3410 EUR   20,00

Nokia 5210 EUR   55,20

Nokia 5510 EUR   31,20

Nokia 6310 ALS EUR   31,20

Nokia 6310 i EUR 135,20

Nokia 6510 EUR   68,00

Nokia 8310 EUR 159,20

Nokia 8910 EUR 447,20       NEU! Ab KW 29

NEC n21i              I-Mode EUR 103,20

Siemens C45 EUR     0,80    

Siemens ME 45 Safari EUR   15,20

Siemens S 45 EUR   20,00

Siemens S 45i EUR   31,20        NEU! Ab KW 28

Alcatel One Touch 511 EUR     0,80

Ericsson T68 i                   EUR 239,20

Samsung T100   EUR 207,20

Philips Fisio 820   EUR 172,00

Motorola Autotelefon M 8989   EUR 276,00

Also, wie gesagt, Upgrade machen !!

Geschrieben

Also meine Erfahrungen bisher mit aktuellen Handy´s sind:

-Nokia 3330: wirklich tolles Menu, SMS schreiben der absolute Hammer, aber ansonsten bei reger benutzung net so toll;

-Motorola V50: extrem klein, bißchen umständlich die bedienung, typisch ist die spitzen Sprachqualität bei Motorola (schon das 3.Modell von der Firma), leider durch das Klappdisplay sehr anfällig;

-Zurzeit Siemens S45 blue edition: Menu und Founktionen 1+++, Aber böses minus für ne dt. Qualitätsfirma: das Display ist sehr leicht anfällig für Kratzer;

Empfehlen kann ich dir sehr das Siemens Me 45 (haben ein paar meiner Kumpels), bloß das Ding kostet viel Geld.

Gruß Daniel

Geschrieben

ich hatte heut auch ganz schönes glück

hab das gemacht was alle Südtiroler am abend machen

war schwammerln suchen :-(

natürlich in einem sehr steilem Felsigen gaylende

da ja ICH suchen möchte und nicht nur den Touristen zuschauen

na dann ok beim nachhause gehen wolle mal schauen ob ich empfang hätte

und dann SCHEISSE Handy weg :rotwerd:  :angry:  :devil:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

nochmal den ganzen kilometer zurückgelatscht aber das händy nirgends anderschaut

dann nachhaussegefahren und zur schwester gesagt saie solle meine nummer durchaus anrufen vieleicht hör ich ja

dann nochmal alles abgehgangen und auf einmal hing es vor mir auf einem Baum und klingelte vorsichhin

OH mann glück gehabt :satisfied:

musste ich jetzt loswerden :-D

ansonsten bin ich mit meinem Ericsson T20e ericsson_t20e.jpg

voll zufrieden hat alles was du dir wünschst

super menü

besser als nokia (sag ich mal)

nicht sooooooooooooooooo teuer ca280DM ohne vertrag hatte ichs vor nem jahr

zwar ein kleines display aber dafür hält die Batterie dann ne Woche

und hat schon einige flüge und abstürze überlebt

Geschrieben

Bei Nokias gayt das wirklich immer mit Papier dazwischen. Das Selbe bei der Simkarte!

Ich habe mal gehört, dass es Absicht ist, dass die Bildschirme (8110, 6210) nach der Zeit nicht mehr funktionieren. Ganz einfach: Entweder Papier oder Bildschirm wieder grad biegen, weil er sich krümmt. :-D

Ich finde, dass Nokia einfach die Beste Menüführung hat, das meiste Zubehör und sehr ausgeklügelt sind sie auch!

Vibra für alle und anruf in Abwesenheit wird auch immer angezeigt! :love:

Die einzigen Handys gegen die ich wirklich was habe, sind motorola :puke:  :puke:  :puke:

Geschrieben

Wegen Flüge und Abstürze: Da hält mein Nolia 3310 auch alles aus! War schon im Attersee, in der Donau, von überall runtergefallen.

Ich will eh ein neues Handy, aber ich will nicht die ganzen Nummern umtippen, da wird man ja verrückt :-D  ohne Infrarot!

Geschrieben

Über die Benutzerführung läßt sich streiten. Ich finde die von Siemens *Längen* besser als Nokia. Allerdings sind mir meine Nokias schon desöfteren hingefallen, ohne irgendwelchen Schaden davonzutragen. C25 schon quer über den Asphalt gekickt. S35 auf Betonfußboden gekloppt - läuft. Das C25 Display ist schön eingelassen und hat nach 4 Jahren noch nicht einen Kratzer. Da kommt das S35 nicht nach. Das S35 gibt's bei ebay für kleines Geld. Sieht im Vergleich zum ME45 zwar altbackener aus, ist aber nicht größer und kann nicht deutlich weniger.

Geschrieben

Wenn Du noch ein billiges Handy haben willst, hab ich noch ein One Touch Easy DB von Alcatel. Hat keinen Vibrationsalarm und passt nicht in die normale Hosentasche, weil etwas sehr dick.. Aber läuft mit 3 normalen Batterien und man sieht wer angerufen hat. Ist halt ein Notlösungshandy

Kannst für 10? incl. Versand haben  :-D

Geschrieben
Ich will eh ein neues Handy, aber ich will nicht die ganzen Nummern umtippen, da wird man ja verrückt   ohne Infrarot!

@blackhawkdown

dann würd ich dir ein Chiplese(brenn)gerät für den PC empfehlen, da kannste nicht nur an Handysimkarten rumpfuschen sondern auch mit Krankenversicherungskarten die Meinung deines Hausartztes erfahren, oder wie wär´s mit Premiere kostenlos !

Gruß Daniel

Geschrieben

Guenstiger.de hat das S35 um den Faktor 4 teurer als das günstigste ebay Angebot. Dafür ist es dann neu ... Muß man halt wissen, was man will. Hier fahren ja eh alle "Gebrauchte" Sachen :-D

Geschrieben

:-D

ich meine natürlich aktuelle handies!

nur weil alte roller was echt schönes sind :love: , müssen alte handies nicht gerade toll sein!  :-(

Geschrieben

@b-h-d : bei Vertragsabschluss bekommst Du doch eh ein neues Gerät ... Da kannste doch Dein altes an die E-Bay-jünger geben und Dir ein nettes Gerät zulegen  :-D

Geschrieben

Habe mein Motorola V50 (gutes Handy!) auch bei guenstiger.de gekauft, damals für 499, als es bei Saturn & Co. noch 900 Mark gekostet hat... schon geil da.

Das Erricsson T20e was auf Seite 1 einer gepostet hat, kann ich dir verkaufen, in super Zustand.

Bei Interesse PM.

MfG Manuel