Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ich habe mir letztes Jahr eine Pv mit den oben genannten Sachen aufgebaut und am Anfang hat das auch alles perkfekt funktioniert. Mittlerweile ist es so dass sie nach ca 3 km im Standgas (bei Fahrt) auszugehen droht und nur durch Gashalten oder einlegen eines Ganges und sozusagen Starthilfe aus der Fahrt heraus wieder kommt. Man muss dauern schauen dass sie am Ball bleibt um es auf dem Punkt zu bringen Irgendwie kann ich mir das nicht anders erklären wie einen Spritmangel welcher sich erst dann bemerkbar macht wenn die Schwimmerkammer leer ist. Da ich momentan noch das ein oder andere Motorrad in der Garage stehen habe und die Halter diese so schnell wie möglich wieder haben wollen habe ich keine Zeit mich ausgiebig um das Problem zu kümmern.

Was haltet ihr von dem Phänomen ?

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Wenigstens einer, der noch den DOA fährt :-D

Hast Du den Ansaugstutzen mit oder ohne Membran (eventuell Membranplättchen gebrochen)?

Vergaser schon mal gesäubert?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahren ist gut :-D

Bis jetzt hat sie Dank meinem Motorrad und der Tatsache dass ich noch nichts eingetragen habe noch nicht viel Kilometer gesehen. Ich fahr das Setup mit Membran aber das hat auch noch nicht mehr wie 20 km gesehen. Wenn es so sein sollte kann ich es nicht nachvollziehen wieso es immer so spät damit losgeht.

Der Gaser ist sauber.

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Wenn sie die meiste Zeit nur rumsteht, ist wahrscheinlich die Benzinzufuhr irgendwo verstopft. Nach 3 Kilometern ist die Schwimmerkammer leer und nach einiger Zeit füllt sie sich wieder. Bastel Dir mal einen Ersatztank (Plastikflasche mit Benzinschlauch) und fahr eine Runde damit.

Geschrieben
Wenn sie die meiste Zeit nur rumsteht, ist wahrscheinlich die Benzinzufuhr irgendwo verstopft. Nach 3 Kilometern ist die Schwimmerkammer leer und nach einiger Zeit füllt sie sich wieder. Bastel Dir mal einen Ersatztank (Plastikflasche mit Benzinschlauch) und fahr eine Runde damit.

Meine Rede :-D Werd ich mal mit einem anderem Tank versuchen wenn das Wetter was taugt

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Tank wars nicht, der Vergaser kanns aber eigentlich auch nicht sein. Hatte von euch schon jemand Probleme mit der Rückholfeder des Gasers für den Gaszug--> dass das nicht mehr so will wie es sollte nach ein paar km.

Dass man das Standgas nicht seperat einstellen kann geht mir eh voll auf die Eier oder hab ich da was übersehen ?