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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Auspuffliebhaber,

hat mittlerweile jemand Ergebnisse für SF mit CAD erreicht? Ich suche nach der Mittellinie, ähnlich PM Auspuff.

Das hat hier so erfolgversprechened angefangen...

Geschrieben

da du in nem anderen topic ja dein altes zitiertest, violá, hier ist es. laß uns doch hier weitermachen

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hol mal das Topic wieder hoch, da ich nun auch Solid Works aufm Rechner habe :-D

Anleitung und Konus habe ich. Doch wenn ich auch "Tabelle bearbeiten" gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Die Server-Anwendung konnte nicht gestartet werden".

Kann es daran liegen, dass ich kein Excel, sondern nur OpenOffice drauf habe?

Gruß Basti

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hole das Topic ein weiteres Mal hoch. Hab das jetzt einmal mit Solid Works und einmal mit Pro Engineer gemacht. Bei Pro E muss man aufpassen, dass man den Konus so modelliert, dass er später abgewickelt werden kann. Finde das ProE ist auf jeden fall komfortabler zum bedienen.

also wer will kann von mir den Konus in Pro Engineer WF4 bekommen. Einfach PM!

Das mit der angesprochenen Leitkurve habe ich allerdings nicht hinbekommen.. System ist eigentlich genauso wie bei iloeisenberg in SWX, also tabellengesteuert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

na wie sieht es aus mt der opensource für SF??

Warum hat da keiner interesse eine tröte wie für die LF zu machen???

Bearbeitet von hanny1979
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Da der iloeisenberg schon länger nicht mehr online war frag ich mal hier nach. Hat jemand die Anleitung, wie das mit der Tabelle zum Auspuff verlegen funktioniert?

 

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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