Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dellorto25 vs. mikuni27

Empfohlene Beiträge

hallo!

ok,mein motor is langsam fertig:

133polini mono,malossikopf,motorüberströmer angepasst ,einlass vergrössert,rennwelle,pm40,original pv übersetzung,original lüfterrad(fürs erste)

JETZT DIE FRAGE:vergaser hab ich noch keinen.es ist der malossi drehschieberstutzen montiert(ich glaub 24 mm?) und ich bin noch am überlegen ob 24bzw25er dellorto oder 27er mikuni??

-->fahre hptsächl. in der stadt.

was würden alte hasen empfehlen?(ohne jetzt auf den preis zu achten)rein theoretisch.

Tach,

würde eher zu Koso/PWK tendieren, gibt es glaube ich auch einen 24er von. die lassen sich ganz gut abstimmen und die Düsensätze sind nicht so teuer wie beim Mikuni. Wenn der Stutzen nicht größer als 24 mm ist bringt auch der größere Vergaser nicht unbedingt mehr als einen erhöhten Spritverbraucht. würde den Stutzen halt mal vermessen und dann schauen, was da Sinn macht. Wenn du einen größeren Vergaser fahren möchtest dann würde ich an deiner Stelle nach einem anderen Stutzen schauen oder gg selber braten (wenn du die Möglichkeit hast). Dann ist der 28er Koso ne ganz gute Wahl. Beim 24er weiss ich allerdings nicht genau was der für ne Anschlussweite hat, aber da müsste es auch Conversion Gummis zur Befestigung geben.

24er PWK

Bearbeitet von pvfahrer

also bei deinem setup würde ich mir nen günstigen 24er delorto holen. da kannste die ersten versuche schon mal mit 50er nebendüse und 100hauptdüse machen.

spürbar mehr leistung bekommste mit nem 27er mikuni nicht bei verwendung des 24er stutzens.

lüra abdrehen lassen und gut ist die geschichte.

gruß :-D

- ideal ist es nicht, aber dennoch kann der 27er auch mehr leistung bringen, als der 24er. druch die drehschieberdichtfläche ist der platz nämlich auch bei einem größeren stutzen immer noch begrenzt und man kann dennoch mit gewinn 32er vergaser verbauen.

- der 27er bietet zudem die besseren ausbaumöglichkeiten, falls du später mehr ändern willst, was ja irgendwie immer so kommt.

- als letzten punkt würd ich sowieso immer den mikuni vor allen anderen vergasern vorziehen.

die abstimmteile sind zwar nicht so billig, dafür taugen sie aber auch durchweg was, was auf dellorto nicht zutrifft. bei den keihin nachbauten ist das problem die nadelabstimmung, da es mit den nadeln nicht so viele erfahrungen gibt. wer aufmerksam ins gsf guckt, wird sehen, dass die meisten topics mittlerweile "ich habe einen koso und bekomme ihn nicht eingestellt" sind.

Falls Du doch gleich nen größeren Gaser verbauen willst, gibts z.B. bei worb5 nen netten Drehschieberstutzen mit 28mm MB Development. Kommt der Gaser gleich schön überm Kicker raus... :-D Is natürlich die Frage ob das so toll is wenn Du nur inner Stadt rumgurkst. Aber abstimmen macht auch mehr Spaß so!

,..pennah!

in österreich hast so aber gleich den achter am rücken!--leider

mir würds auch am meisten zusagen :-D(

...natürlich ETWAS übertrieben,aber rumgurken tust in wien offiziell nicht lang mit diesem,,outing,, :-D

..und ich hab schon soooo viel strafen in meinem leben ...will nimma!