Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juten Abend meine Smallframe cumpadres!!!!

hab da mal ne frage an euch:

en Kumpel von mir will sich ne pk 50 xl holen preis 650 vb.

halt das aber für zu teuer, weil dat moped insgesamt schon 17000 drauf hat, allerdings seit gut 5000 km hat der nen 75ccm satz drunter und den leo vinci für 90?, sonst nichts dran verändert weder vergaser noch sonst was... anscheinend ein richtiger experte...

komme aus der largeframe ecke und brauche euren rat...

Geschrieben

Ja wie immer halt eine Zustandsfrage und wenns eine um 300 gibt, wird bei der halt was zum reparieren sein.

Wenns also sonst paßt, dann ist dieser Preis sicher höher aber....

Man muß sich halt an Anzeigen und hier orientieren.

Ralph

Geschrieben

Hab´ für meine XL2 mit 5000km genausoviel bezahlt und bin damit zufrieden, weil das Teil einfach zuverlässig läuft.

Aber bei 17000 kann man ja davon ausgehen, dass man auch Arbeit damit hat, von daher ist der Preis m.E. noch ein bischen zu hoch.

Geschrieben

stefan, du kannst doch einfach mal was sagen.....

hab bestimmt schon 10 solche kisten vertickt, und kann immer günstig an smallframes rankommen...

meld dich mal, gruß beckers

Geschrieben

Viel wichtiger als die Kilometer ist der Gesamtzustand. Wenn so ne Karre immer draußen stehen musste und als Katzenscheißhaus benutzt wurde oder so, kann sie auch schon mit 5000 richtig abgefuckt aussehen.

Aber 650,- ? find ich ziehmlich viel für ne PK, für das Geld bekommst du mit etwas Glück auch ne brauchbare Honda CB450S. :-D Nur nehmen, wenn sie absolut top ist, und dein Kumpel es eilig hat.

Geschrieben
Juten Abend meine Smallframe cumpadres!!!!

hab da mal ne frage an euch:

en Kumpel von mir will sich ne pk 50 xl holen preis 650 vb.

halt das aber für zu teuer, weil dat moped insgesamt schon 17000 drauf hat, allerdings seit gut 5000 km hat der nen 75ccm satz drunter und den leo vinci für 90?, sonst nichts dran verändert weder vergaser noch sonst was... anscheinend ein richtiger experte...

- ein schnäppchen, wo man schnell zugreifen muss, ist das sicher nicht...

- die 17000km halte ich allerdings für unkritisch...

- mehr sorgen macht mir da doch das auffällige setup mit leo... :-D

Geschrieben

denke ich auch @carilian

Denk mal das wird wohl ein richtiger experte sein der nur nen zylinder und nen puff ändert...

obwohl das mit dem zylinder weniger schlimm ist, aber der leo naja :puke:

Geschrieben

hab eben nochmal wat rumtelefoniert....

und gehört das die möre im 2tengang wat schlecht anfährt, den schlecht annimmt und er erst spät kommt, woran kann das liegen bzw. viel arbeit????

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja auch:

Wie sehen die Reifen aus? Profil? Alter? Schläuche? :-D

Was machen die Bremsen? :grr:

Stoßdämpfer noch OK? :veryangry:

Züge alle heile? :plemplem:

Da kann ganz fix nochmal ein ordenlticher Betrag zusammen kommen nur um die Lebenswichtigen verschleissteile in Ordnung zu halten und ich habe bisher noch keine Vespa gekauft wo Dämpfer Reifen etc. in einem (für mich) aktzeptablen Zustand gewesen sind. :-D

Reifen und Schlüche: günstig für 80?

Dämpfer vorne hinten: 80?

Bremsen vorne hinten: 15?

Satz Züge: 20?

et voila nochmal 200 Taler oben drauf! :puke:

Denke es kommt echt aufn Zustand drauf an. Wenn alles neu und gut ist ists ok. sollte es so ne standard pk sein ists (für mich) eindeutig zu viel!

Schöne Ostern :-D

Lars

...so viele smilys habe ich noch nie in einem Beitrag gemacht....

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Tach,

naja - ist nicht gerade ein Schnäppchen und die Km sagen auch nicht unbedingt so viel aus.

Wenn sie um die Ecke steht, einfach hinfahren und anschauen !!

Wenn der Gesamtzustand wirklich in Ordnung ist, sprich Lack nicht Stumpf/Beulen- und Kratzerfrei/Plasteteile nicht vom Sonnenlicht "zerschossen"/Rostfrei.......und der Verkäufer noch etwas mit sich handeln lässt (ist ja schliesslich VB650), dann könnte es für vielleicht 550-580,- ein brauchbarer Roller sein !!!!

Gewiss kein Schnäppchen, aber man muss wissen was man will !!!

Ich sehs wie Vespa-Norderstedt - ne Möhre für 200-300,- findet sich eigentlich schnell, nur ist locker nochmal die gleiche Summe im Bock versenkt - meist nur für malade Technik !!

Vom Zeitaufwand für´s herrichten und eventuellen "Vorschäden" durch Frickelei von Vorbesitzern woll´mer mal gar net reden !!!

Grüssle

Andy

Geschrieben

Hallo zusamme!

Also eigentlich muss man nur etwas Geduldig sein und dann findet man ein gutes Schnäppchen!

Ich habe meine XL (Baujahr 90) für 400 ? gekauft! Bis darauf, dass der Blinklichtschalter und das Rücklicht kaputt war, war sie einfach nur topfit! Ausserdem hatte sie noch keine 10.000 km gelaufen, was man auch am Gesamtzustand gut erkenne konnte!

Einfach die Augen offen halten und wenn du eine findest so schnell wie möglich sich bei dem melden! Denn es gibt viele die hinter gut erhaltenen XLs hinterher sind!

Also um 400 ? herum findest du bestimmt was gutes!