Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine ganz dumme Frage: :-(

Ich habe bei Ebay einen DR 135 ccm Zylindersatz ersteigert. Ich kann aber leider auf dem Kolbenboden keinen Pfeil mehr für die Montagerichtung des Kolbens erkennen. Müssen die drei nebeneinanderliegenden Schlitze im Kolben in Richtung Auslass oder Einlass montiert werden (nach oben oder nach unten)?

Wie muß ich den Zylinder bearbeiten, damit der Anlassermotor weiterhin passt?

Sorry wegen der dummen Fragen, bin Vespa Newbee.

Vielen Dank im voraus

:-D

dorino

Geschrieben

Die drei Schlitze müssen nach oben (Richtung Einlass) zeigen.

Meinst du mit Anlassermotor den Zahnkranz am Lüfterrad, der auf dem Zylinder schleift? Hab noch keinen DR mit E-Starter gesehen, aber so wie ichs gehört hab muss lediglich eine Kühlrippe gekürzt werden (Säge oder Flex)... Da kannst aber mal abwarten ob sich noch jemand anderes meldet!

Geschrieben

Hatte vorhin erst wieder ein in der hand.

Wenn du ihn dir genau betrachtest wärst du wahrscheinlich selber drauf gekommen.

Der Kanal oben ist ebenfals dreigeteilt, sowie die schlitze im Kolben...ergo muss der kolben so eingebaut werden, dass beides übereinstimmt

Geschrieben

Moin,

also bei dem E-Starter  da musst Du einfach nur die untere Kühlrippe stutzen, bis genug Platz da ist.

Zylinder ohne Kolben drauf, passt nicht, schleifen, passt nicht, schleifen bis er passt und ein wenig Luft da ist.

Geht mit der Flex am schnellsten.

Nachher den Zylinder gut ausspülen, wegen der Metallspäne.

Montieren - Fertig !

Claas :o))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information