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Geschrieben

habe eine GS VS5T. Kann mir jemand hier bestätigen dass folgendes zutrifft:

Batterie gespiesen: Standlicht, Hupe, Zündung

nicht über Batterie sondern direkt von LIMA: Abblend und Fernlicht

besten Dank

Dani

Geschrieben

Jepp. Nur bei GS/2 bzw. VS1 läuft die Zündung wie bei der Touren über Magnetschwung.

Ansonsten:

Batterie: BreLi, Hupe, Zündung, Stand- bzw. Parklicht (vorne und hinten!) inkl. Tachobeleuchtung

Lima: Abblend-/Fernlicht, Rücklicht, Tachobirne, Batterieladung

Geschrieben

Es gibt drei Spulen in der Lima.

Die eine (Ladespule) lädt immer die Batterie.

Hupe, Bremslicht und Zündung geht immer über die Batterie.

Bei der Schalterstellung Standlicht geht Tacholicht, Rücklicht und Standlicht über die Batterie.

Bei der Schalterstellung Fahrlicht geht Tacholicht, Rücklicht und Fahrlicht(Abblend/Fern) über die zwei Lichtspulen.

Zum schnellen Batterieaufladen folglich nicht mit Standlicht fahren.

Geschrieben

besten Dank für Eure Hilfe. Jetzt noch eine Frage zum Abblend und Fernlicht. Bei meiner GS brennt das Abblendlicht ok aber das Fernlicht ist nur so ein Gedanke. Es kommt irgendwie wie kein richtiger Saft durch...

Liegt das an der schwachen Leistung der Lima, würde magnetisieren des Schwungrades was bringen?

Geschrieben

Nein. 25W sind 25W. Wenn also das Abblendlicht in Ordnung ist, muß - was die LIMA-seitige Stromversorgung angeht - das Fernlicht auch in Ordnung sein. Beides wird ja von denselben Lichtspulen gespeist. Ich würde eher einmal die Lampenfassung nebst Anschlüssen, die beiden Kabel, die zum Schalter führen, ebenso wie den Schalter selbst unter die Lupe nehmen.

Geschrieben

Hatte mal was ähnliches bei meiner GS.

Beim Umschalten von Fern/Abblend-licht kam in einer Stellung auch kein richtiger Saft durch.

Obwohl der Schalter von der Stellung umgelegt war, war im innern des Schalters durch diese Umlenkung noch kein richtiger Kontakt erstanden.

Etwas Kontakspray hat´s dann gerichtet. Würde mal bei Dir auf was ähnliches tippen

Geschrieben

Super Eure Hilfe. Hab mal die Birnenfassung und alle Kontakte gereinigt und dann auch noch beim Abblendschalter. Jetzt gehts.... wow.

besten Dank nochmal

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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