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Geschrieben

Hi dudes!

mein kumple will gerade in sein 50 special chassi einen motor von einer pk50xl2 verbauen!

Dieser motor is original und hatt ja nen dirketsauger oben und ne originalvollwangenwelle drinnen!

Jetz würd uns intressieren wenn er einen malossi 112 direktsauger reingibt, muss er dann eine rennwelle kaufen oder kann man die vollwangenwelle lassen?

Und nochmal: wenn er das ganze auf langhub umbaut malossi 136 direkt fährt, reicht da die gute alte polinischnecke noch, die richtig alte mein ich!!!

also, danke im vorhinein, mgf crisu :-D

Geschrieben
Hi dudes!

mein kumple will gerade in sein 50 special chassi einen motor von einer pk50xl2 verbauen!

Dieser motor is original und hatt ja nen dirketsauger oben und ne originalvollwangenwelle drinnen!

Jetz würd uns intressieren wenn er einen malossi 112 direktsauger reingibt, muss er dann eine rennwelle kaufen oder kann man die vollwangenwelle lassen?

Und nochmal: wenn er das ganze auf langhub umbaut malossi 136 direkt fährt, reicht da die gute alte polinischnecke noch, die richtig alte mein ich!!!

also, danke im vorhinein, mgf crisu :-D

wenn dein Freund die Schaltung auf Eindrahtversion umbaut, was aber eher zum abraten ist..

bei 112 Malossi braucht er eine andere Kurbelwelle weil die PK XL 2 (Kat-Version) eine eigene (kürzere) KW hat.

ich fahre den Motor mit 136ccm Malossi und Schnecke-passt!

also eher normalen PK Motor holen dann klappt es auch mit der Schaltung..

Sigi

Geschrieben

thanks für die tipps!

mir is die originalwelle auch verdächtig kurz vorgekommen!!

Also dann wird auf languhb entschieden!

was für eine welle soll dran rein, lippenwelle oder vollwangenwelle, langhub auf jeden fall weil ja 136ccm!

wir wollten eigentlich auf drahtschaltung umbauen, das dürfte kein problem sein!

Geschrieben
thanks für die tipps!

mir is die originalwelle auch verdächtig kurz vorgekommen!!

Also dann wird auf languhb entschieden!

was für eine welle soll dran rein, lippenwelle oder vollwangenwelle, langhub auf jeden fall weil ja 136ccm!

wir wollten eigentlich auf drahtschaltung umbauen, das dürfte kein problem sein!

ich fahre am 136 Malossi Direkt eine Vollwangenwelle

Sigi

Geschrieben

na das passt! ich hätt mir nicht gedacht das da der polini noch mitspielt!

hast du tipps zur bedüsung für das gerät? kumpel hat einen 22 gaser drinnen!

24 gerade übersetzt, leichtes pk schwungrad!

in der grössenordnung (langhub gemeint) hab ich keine ahnung bei smallframes, bin immer kurzhub malossi oder polini gefahren! :-D und immer ohne probleme!

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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