Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Internet geht nicht mehr

Tillitos

Empfohlene Beiträge

servus, werde hier wahrscheinlich ein endlostopic eröffnen, aber es muss sein, ich werde nämlich wahnsinnig!!! :uargh:

vorab kann ich sagen, ich bin nicht unbewandert in sachen computer, bin aber auch kein freak...

Ich erzähl die geschichte von anfang an, am besten zeit lassen,habe mir mühe gegeben es soviel wie möglich zu strukturieren:

Ich surfe zu Hause über T-online (DSL 2000) mit einem Rooter, T-Sinus ...es hat angefangen mit dem T Sinus 1054 DSL. Habe das installiert und hat lange problemlos gefunkt, auch über Wlan mit laptop.

Letztens habe ich versucht das laptop meiner Mutter (sie surft zu hause auch mit T-online mit anderen Zugangsdaten als ich bei mir, weiss nicht ob das noch eine rolle spielen könnte)per Wlan einzuklinken, hat nicht geklappt...danach ein paar stunden später wollte ich mit dem Pc online gehen und es ging nicht mehr, habe ewig an Einstellungen(Netzwerkeinstellungen, Internetoptionen des IE etc.) rumprobiert,ging nix mehr :-D, er zeigt immer an : eingeschränkte/keine Konnektivität --> IP-Adresse kann nicht zugewiesen werden (Internet-Einstellungen alle richtig meines Wissens : IP-Adresse autom. beziehen,DNS-Server-Adresse automat. beziehen). Ich weiss nicht ob das irgendwas mit dem Laptop meiner Mutter zu tun hat. Der Laptop meiner M konnte sich weder verbinden per LAN (was normalerweise einwandfrei geht) noch per Wlan. Ich selber konnte mit meinem Laptop weiterhin per Wlan online gehen, auch per LAN.

Also am Pc ging nix mehr obwohl der Rooter online ist,er "LAN verbunden" anzeigt (LED leuchten am Rooter) : eingeschränkte/keine Konnektivität --> IP-Adresse kann nicht zugewiesen werden. Dann habe ich einen Bekannten der bei einer Support-Firma arbeitet um Rat gefragt, der war auch bei mir... er meinte der Rooter sei kaputt (DHCP-Funktion am Arsch seiner Meinung nach).

Ok, Garantiefall,kein stress(übrigens TOP-Kundenbetreuung bei T-online): neuer Rooter (T Sinus 154 DSL Basic 3, anscheinend neuere Version) ist heute gekommen. Eingesteckt angemacht, wollte ihn per Pc konfigurieren, keine Chance, der Rechner wählt sich nicht mal auf den Rooter ein. Probiert,Probiert,Probiert...geht nicht. Dann habe ich meinen Laptop angemacht,und kein Problem, Rooter in 2 min konfiguriert, in 5 min online gewesen per LAN und Wlan...mit dem Pc keine Chance, ich habe das Gefühl er wählt gar nicht richtig,es kommt direkt "Seite konnte nicht gefunden werden", ich check das nicht :uargh:

Ich surfe auf dem Laptop eigentlich mit Mozilla, es geht aber auch mit dem IE. auf dem Pc ist nur IE...

Ich denke vielleicht ist die Netzwerkkarte am Pc kaputt, wie kann ich das testen, oder ist es was anderes ?!?

:-D(

Merci

Servus

Also..ich würde, um die Karte zu testen, mir erstmal ne feste IP geben.

Is wurscht ob der Router auf DHCP steht oder net.

Nimm Dir einfach ne freie. Is ja meisten 192.168.0.X (fürs X nimmst Du halt 50 oder so)

Wenn Du dann den Router, der ja meist die 192.168.0.1 hat pingen kannst, is die Karte sauber und

eigentlich sollte dann auch schon der I-Net Zugang hinhauen

Ach ja...Ip Kinfiguration sollte so aussehen

IP-.Adresse: 192.168.0.x

SubnetMask: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.0.1 - wenn das die Adresse des Routers

DNS Server: 192.168.0.1 - wenn das die Adresse des Routers

Sollte danach der Ping schon nich gehen, könnte die Karte wirklich ne Macke haben.

Du kannst auch probieren, Dir vom Router über DHCP ne neue Adresse geben zu lassen.

in der DosBOx: ipconfig /release eingeben und danach ipconfig/renew

Hoffe das reicht erstma :-D

Servus

IP-.Adresse: 192.168.0.x

SubnetMask: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.0.1 - wenn das die Adresse des Routers

DNS Server: 192.168.0.1 - wenn das die Adresse des Routers

Habe das mit der festen IP probiert, der Rooter(mein Rooter hat 192.168.2.x, aber das spielt ja keine Rolle oder?) lässt sich nicht anpingen,obwohl er mittlerweile in der Symbolleiste "Verbindung hergestellt" anzeigt, das kommt: Übertragung fehlgeschlagen, Fehlercode 65 (habe ich gegoogelt, hat mich auch nicht weitergebracht:

Fehlercode 65 (PING Fehlercode 65)

Wer Zonealarm aus dem Autostartordner entfernt und nicht deinstalliert, kann Probleme mit dem Ping und somit auch keinen Internetzugriff bekommen, denn die von Zonealarm errichteten Blockaden bleiben bestehen. Besser ist es Zonealarm zu starten und dann manuell "shutdown" auswählen, wenn man die Firewall nicht deinstallieren will. Ansonsten werden alle zuvor selbst eingestellten Blockadelockerungen nicht berücksichtigt. Dies trifft auch für Windows 2000 zu.

Quelle: http://home.t-online.de/home/sam.com...und_tricks.htm

und

Problem:

Sie können im Netzwerk mit dem Befehl "ping" keinen Rechner mehr anpingen(ausgenommen "localhost").

Lösung:

Falls Sie ZoneAlarm installiert haben, aber aus dem Autostart entfernt haben, sind trotzdem noch einige Blockaden aktiv.

Starten Sie ZoneAlarm, und beenden sie es wieder.

ODER

Deinstallieren Sie ZoneAlarm

Quelle: http://easterbunnyat.j-ws.de/tipplad...pp17.txt&all=F

Vielleicht hilft dir das).)

Hatte zwar auch Probleme mit Zone Alarm auf dem Pc, habe aber alles deinstalliert und gelöscht,geht trotzdem nicht.

Er hat dem Pc aber eine Pc zugewiesen, sonst würde er ja nicht "Verbindung hergestellt" anzeigen...anpingen geht trotzdem nicht.

Das kann doch nicht sein dass der Pc sagt er ist verbunden, der Rooter sagt er ist mit dem Pc verbunden und trotzdem kann ich nicht online gehen :uargh: :uargh: :uargh:

Hat das Problem generell vielleicht was mit dem Explorer zu tun?

Könnte es mir was bringen einen Anderen zu installieren, nein oder?!?

Bearbeitet von Tillitos

Nabend

Naja...es kann eben doch sein das er den Ping nicht zuläßt.

ZoneAlarm is eh Dreck. Und wenn sich die Software eben nicht

abständig deinstallieren läßt, dann kann es schonmal vorkommen

das auch kein Ping möglich ist.

Alternativ zu testen wäre nun, Zonealarm wieder zu installieren, aber

halt alles auszustellen was Zonealarm blocken will.

Du mußt natürlich, wenn Dein Router sich im 192.168.2.x Netz befindet,

Deinem PC auch eine 192.168.2.x Adresse geben

(Quasi alle meine Beispiel 1 gegen eine 2 tauschen)

Würde wirklich die Geschichte mit ZoneAlarm mal weiter verfolgen.

Ach ja...und finger Weg von SoftwareFirewalls....das bringt nix, vor allem

nich wenn du eh nen Router mit integrierter Firewall hast

Grüße

Dirk

Du mußt natürlich, wenn Dein Router sich im 192.168.2.x Netz befindet,

Deinem PC auch eine 192.168.2.x Adresse geben

(Quasi alle meine Beispiel 1 gegen eine 2 tauschen)

Würde wirklich die Geschichte mit ZoneAlarm mal weiter verfolgen.

Ach ja...und finger Weg von SoftwareFirewalls....das bringt nix, vor allem

nich wenn du eh nen Router mit integrierter Firewall hast

Ok, vielen Dank schonmal !!! :-D

also die adressen habe ich richtig vergeben!

Meinst du ich soll das zone alarm jetzt wieder installieren?

Hat jeder Router ne integrierte Firewall?

Reicht die normale windows firewall auch zum surfen per wlan etc.?

good night

mfg

till

Also

Windows XP eigene Firewall = AUS damit. Macht nur ärger. :uargh:

Ja..sogut wie jeder Router hat ne Firewall.

ZoneAlarm würde ich nur Testweise wieder installieren um

zu gucken ob da bei der deinstallation was schiefgegangen ist.

Man kann im Allgemeinen sagen das Software Firewalls nix bringen ausser Problemen.

Und sicher sind sie auch net.

Grüße

Dirk

Jo,

schreibe hier von meinem Rechner aus, sehr sehr geil !!! :-D:-D:-D;-)

da würde ich jemanden mal als ziemlich kompetent in Sachen Rechner bezeichnen!!!!!

Danke dorkisbored, lag echt an der Firewall, habe gestern mal alle Zone Alarm-Dateien gelöscht, und grade eben Zone Alarm neuinstalliert: funzt top!!!! ;-)

Hatte heute auch mal ein paar computerfreaks von meiner fh gefragt, einer meinte, er hätte genau das gleiche problem mit Zone Alarm gehabt, und er würde es auch nie wieder installieren...Er hat auch schon gemeint, wenn das mit dem Neuinstallieren nicht klappt, soll ich mich schonmal auf Formatieren einstellen.... :haeh:

aber anscheinend soll nicht das installieren sondern das deinstallieren, so war es ja auch bei mir...

Also

ZoneAlarm würde ich nur Testweise wieder installieren um

zu gucken ob da bei der deinstallation was schiefgegangen ist.

Meinst Du ich soll die Firewall jetzt wieder deinstalllieren?

wenn alles klappt laß ich es besser so wie es,oder?!

Der Typ hatte noch gemeint wenn firewall, dann soll ich "agnitum" oder so was benutzen, kannst du dem beipflichten?kennst du agnitum?

Danke nochmal !!! ;-)

grüße

till

Bearbeitet von Tillitos

Servus

Danke für das Lob :-D Is halt mein Job.

Ich würd versuchen, ZoneAlarm nochmal zu deinstallieren.

(Ganz brav über die Systemsteuerung - Software)

Wenn es danach wieder nich geht, hast Du ein Problem.

Dann hat sich diese sch**** Firewall so tief in die Registry

gefressen das du um ne Neuinstallation wahrscheinlich nich

rumkommst.

Wieso willst Du unbedingt ne Software-Firewall installieren wenn

Dein Router schon eine hat ??? :-D

Ich hab zu hause 4 Rechner fast ständig im Netz laufen und keiner

hat ne Software Firewall laufen....und es passiert nix.

Grüße

Dirk

P.S. Tips von mir erst wieder in 3 Wochen,...bin im Urlaub :-D