Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Meine Vespa Cosa springt gut an und läuft gut, wenn sie kalt ist. Nach ca. 5km Fahrt fängt sie beim Beschleunigen und bei Vollgas an zu ruckeln und zu stottern. Motor zieht nicht mehr richtig. Was mag das sein? Wenn sie kalt ist verhält sie sich, wie sie sich verhalten soll. Keine Probleme. Wenn sie warm ist geht dieses stottern los. Wer hat einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar!

Gruß Moppedfahrer79

Geschrieben
Moin Moin!

Meine Vespa Cosa springt gut an und läuft gut, wenn sie kalt ist. Nach ca. 5km Fahrt fängt sie beim Beschleunigen und bei Vollgas an zu ruckeln und zu stottern. Motor zieht nicht mehr richtig. Was mag das sein? Wenn sie kalt ist verhält sie sich, wie sie sich verhalten soll. Keine Probleme. Wenn sie warm ist geht dieses stottern los. Wer hat einen Tipp für mich? Wäre echt dankbar!

Gruß Moppedfahrer79

Moin Moppedfahrer79,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Cosa: Bei Kilometerstand 32.000 lief sie im kalten Zustand recht gut, zeigte aber leichtes Ruckeln und einen ziemlichen Leitungsverlust bei warmen Motor. Das Problem lag damals an verschlissenen Simmerringen (Getriebeöl roch nach Benzin). Ich habe damals die Simmerringe ausgetauscht und seitdem läuft die Cosa wieder 1A.

Bevor du den Motor zerlegst, solltest du aber auf jeden Fall Zündung und Benzinzufuhr überprüfen. Vielleicht ist die Zündkerze hin oder nur der Vergaser dicht.

Gruß

Dreas

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte auch sein, das der Choke nicht ordentlich schließt!

Bei den PX'en kann es vorkommen das der Chokezug "hängen" bleibt und somit der Choke immer ein Stück offen bleibt und somit das Gemisch nicht mehr stimmt!

Wird bei der Cosa ähnlich funktionieren.

Ist schnell überprüft! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

wird bei cosa nicht passieren, da cosa meines wissens nach ele-choke hat :-D

bin mir da aber nicht 100%ig sicher, aber vllt is der ja auch einfach nur kaputt, weil das is ja eigentlich ein zeichen für zu fett laufen, oder? :-D

MfG David