Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

was ist ein realistischer Preis für einen, vom Händler komplett überholten, V50 / 4 Gang Motor inkl. Auspuff, Zündung....

Zustand:

- komplett neue Lager

- komplett neue Dichtsätze

- komplett neue Simmeringe

:-D

Geschrieben

hmmm..komplett überholt? auch kupplung, evtl. primär? standard-auspuff oder sito-plagiat?

naja...ich würde mal so mit 200-250 euros rechnen, wenn´s wirklich vernünftig gemacht ist.

Geschrieben

Allein die Arbeitszeit fürs Auswechseln aller Teile und die Teile selber kommen schon an 250? ran! Ich glaub kaum dass ein Händler sich dafür von nem frisch überholten Motor trennen würde.

Im Privatverkauf wäre der Preis für nen neu gelagerten und gedichteten Motor aber i.O.! Falls der Händler zu viel will kannst ja hier mal unter Suche fragen, vielleicht hat ja jemand was zu verticken - oder richtet dir für nen Aufpreis sogar nen alten Motor neu her...

Geschrieben

Ein Freund von mir hat seine Vespa zu einem Mechaniker gestellt.

Arbeiten: Kickstarter wechseln und Primär

400? und scheiße gebaut, weil das Kickstarterritzel die ganze Zeit eingreift! Kupplung und alles sicht sicher gut drin (also Nebenwelle ganz angeschraubt) aber wer weiß, von welchem Modell er den Kickstarter genommen hat. Oder vielleicht liegts auch an der Feder.

Aber 400? für so einen schei?? :-D

Zum Glück nicht meine, ich würde mein Baby nie von jemandem anders als von mir behandeln lassen!

Geschrieben

Wird gerade gemacht! Aber kommt zu keinem Ergebnis!

Der Typ hat 4 1/2 Arbeitsstunden dafür gebraucht!!

Ich habe letztens das Kickstarterritzel in 1 3/4 Stunde getauscht, bei eingehängtem Motor.

Also so lange darf man wirklich nicht brauchen. Der meint auch, dass das rattern am Anfang normal ist :-D

Geschrieben

ich bin doch nicht blöd und lass das machen... :alien:  alles abzockerpreise.. :grr: ich hab meine v50 von grundauf frisch aufgebaut..auch den motor...und ich bin kein mechaniker oder maschbauer.. :-( und wenn man alles selber macht hat man auch den plan wenn mal was nicht stimmt zwar hab ich auch manchmal was vergessen aber was solls wieder von vorne...schrauben halt :satisfied: und das macht doch spaß... :-D

und nach getaner arbeit wird das feierabendbier geköpft... :angry:  :devil: und man ist stolz auf sich und sein baby :love:

ps. klar man kann nicht alles wissen aber für was gibts das gsf mit den ganzen cracks... :rotwerd:

Geschrieben

Ich will es ja nicht machen lassen, sondern ich habe einen solchen Motor hier liegen und brauche ihn nicht, deswegen wollte ich wissen, was man dafür verlangen kann, weil er auf den Markt soll. :-D

An meinem eigenen Motor habe ich es auch selbst gemacht, aber man wäre ja blöd, wenn man einen komplett überholten Motor (inkl. Rechnung) fast Geschenkt bekommt und nimmt ihn nicht, oder?

Also dann eben demnächst bei Ebay oder hier bei Verkaufen.

:-(