Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Blöckchen in 85er PX80

Empfohlene Beiträge

Sers,

am Dienstag ging meine geliebte 200er PX :love: per Rahmenschaden übern Jordan  :-D

Hab mir gestern nen 85er Rahmen von ner 80er besorgt....

Ich überleg deswegen was ich alles brauch um das ganze legalisiert zu kriegen...

Brauch ich da diese sagenumwogene Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio oder sonst was??

Gruß und Dank

Tom

Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht. Gibts am ehesten beim Vespa-Vertragshändler! Früher hats Piaggio noch selbst an alle rausgeschickt, scheinen das aber nicht mehr machen zu wollen. Falls dein Händler das nicht einfädeln kann kannst dich mal direkt dort melden und dein Problem schildern - müssten dir da dann schon helfen können!

Oder du redest mal mit deinem TÜV-Prüfer ob er den 85er-Rahmen als "Ersatzrahmen" akzeptiert und die Rahmennummer umträgt! Kaputten Roller und 80er zum TÜV karren, Prüfer versichern dass die Rahmen absolut gleich sind, dann kann das schon gehen. Spart z.B. alle Ummeldungsgebühren!

ich habe dieses jahr die bescheinigung von piaggio direkt bekommen, nachdem ich einen brief mit der fahrgestellnummer der 80er geschickt habe.

habe noch in den brief die motorkennbuchstaben des 200er motors angegeben (10 und 12ps). in der bescheinigung stand dann alles für beide motoren. hat nichts gekostet und ist schnell gekommen.

beim tür war das ändern von 80 auf 200 in 5 minuten erledigt.

also keinen stress mit dem tüv machen, wenn die karre sonst i.o. ist.

Sers!

Genau! Da kannst Du so ne Bescheinigung in Augsburg beantragen. Wenn Dir des zu viel Stress is oder zu lange dauert, reicht sogar eine Kopie von so einem Wisch! Ein Kumpel von mir hat meine Kopie hergenommen. Hat optimal geklappt! Hätte sowas da. Wenns is einfach bei mir melden!

Ciao, Goody