Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Becker Traffic Assist 7914

topperharley

Empfohlene Beiträge

Möchte mir gern ein Standalone-Navi-System kaufen und bin über's Becker-Produkt gestolpert...

Traffic_Assist_De.jpg

Was meiner Meinung dafür spricht:

- Becker Knowhow

- 27-Länder-Daten auf DVD dabei

- 1 GB Karte dabei

- umfangreiches Zubehör

- guter Preis (329 ?)

Was meiner Meinung dagegen spricht:

- ziemlich dick und damit nicht sehr portabel

- Bedienung fast nur über Touchscreen

- Keine Info über Akkulaufzeit bei Becker

- Produktinfos auf Herstellerseite etwas dürftig, auch in der Bedienungsanleitung

Hat jemand so ein Gerät und kann mir Auskunft geben?

Viele Grüße

Topper

Auf dieser Seite steht alles über die Dinger:

www.pocketnavigation.de

Ich habe mich nach langer Überlegung für ein festeingebautes Din-Teil entschieden.

Becker Traffic Pro. Da ich viel in ganz Europa unterwegs bin ist das die beste Alternative. Die Software (kommt von Navtech) ist sehr gut. Das Gerät macht praktisch keine Fehler. Weiterer Vorteil gegenüber den Handheld- Geräten: Das Navi ist mit Tacho und Rückwärtsganggeber verbunden, dadurch weiß das Gerät auch nach z.B. längeren Tunneldurchfahrten wo es ist. Das Display funtioniert mit einfachen Pfeilen was aber m.M. völlig ausreicht. Für mich ist die Adresseingabe per "Dreh und Druckpoti" viel einfacher als mit einer - zugegebenermaßen stylischeren Touchscreen.

Kommt auf deine Anforderungen an.

Wenn du hauptsächlich in Deutschland unterwegs bist reicht auch ein PDA / PNA völlig.

Sicher ist ein fest installiertes Teil genauer und einfacher in der Bedienung Radio/GPS/Telefon usw...

Da ich aber nicht auf mein Original-Radio im Wagen verzichten möchte, ist diese Möglichkeit für mich schon von vornherein ausgeschlossen.

Den Traffic Pro kenne ich von einem Bekannten, der damit auch sehr zufrieden ist. Deshalb würde ich auch im portablen Fall gern einen Becker haben. Von den PDA-Lösungen halte ich nicht besonders viel :-D

Wir Südtiroler sind außerdem überall die bekannten Extrawürschte :-D

Da ich nahe an der Grenze zu Ö und CH wohne, brauche ich natürlich Karten von I, A, CH und D. Meist sind in den diversen Bundle-Angeboten nur D oder als Dreingabe A und CH dabei und ich brauche Italien doch auch :-D(

Werde mich mal auf der von Dir verlinkten Seite umsehen. Bissl stöbern... danke derweil.

Was meiner Meinung dagegen spricht:

- ziemlich dick und damit nicht sehr portabel

- Bedienung fast nur über Touchscreen

- Keine Info über Akkulaufzeit bei Becker

- Produktinfos auf Herstellerseite etwas dürftig, auch in der Bedienungsanleitung

Hat jemand so ein Gerät und kann mir Auskunft geben?

Viele Grüße

Topper

Tachen

ich würde noch warten bis das Highspeed rauskommt...

Info Highsppeed

Gestern getestet Karlsruhe -> Limpfort, guuutes Ding das zeigt dir auch jeden McDoof an und im Norden hat´s da ne Menge :plemplem: :puke:

Edith wollt noch dieses Lecker Teil zeigen

Bearbeitet von DeLaSoul

Uahhh...

das sind ja mal lecker Tipps!!!

Das nostalgie-Radio kommt richtig gut.

Und der Highspeed-Navi ist auch interessant, was hat denn der mehr als der normale?

Edith hat bemerkt, daß er viel dünner ist und Musik während dem Navigieren abspielen kann :-D

Bearbeitet von topperharley

hi zusamm,

ich kann ecuh echt nur wärmstens das TOM TOM GO für gut heissen !

das gerät is so simple in der bedienung und hat erstaunlicherweise super satelitenempfang, im gegensatz zu garmin und anderen "handhelt" geräten,

nur meine meinung