Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieder mal: Was ist das für ein Puff?

8ball

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Der Herr T5Rainer hat den selben (danke für´s Foto), ebenfalls als Road gekauft.

Ist das eine alte Version? :-D

post-3446-1145007182_thumb.jpg

Definitiv JL - KRP2.

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Mein Road sieht den beiden auf den Bildern zu sehenden Anlagen frapierend ähnlich, ne, die gleichen sich sogar wie ein Ei dem anderen!

Wird ein Road sein.

Aber falls du den jetzt wegen möglichem "KRP2-Sein" nicht mehr haben möchtest, PM an mich.

Hunni O.K.?

Danke!

:-D

Bearbeitet von gonzo

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Der road hat den stärker nach oben gezogenen Diffusor (auf Höhe Magflange), der Diffusor hat beim road grössere Winkel und der Belly ist dicker. Trotzdem sehen sie sich durchaus ähnlich, weil selbe Mache. Wenn beide nebeneinander liegen erkennt man die Unterschiede gleich. Der vom Athanasius ist zweifelsohne der road.

Denke ich auch, der Obere is einfach nicht Fett genug und die Krümmerführung ist auch anders.

Anhand des Enddämpfers ist sowas sicherlicht nicht zu erkennen - die sind Untereiander alle austauschbar.

Kann aber auch ein Mix sein, irgentend ein Prototyp, eine Testanlage oder sowas - sind doch eh alle Handgeschweisst, woher will man da wissen was das genau für einer ist. Nur ein Test wird das rausfinden, also einfach mal montieren und Probefahren - wenn er taugt is gut, wenn er suckt weg damit.

:-D

ich war ja mit meinem krp2 aufem Honda auch sehr zufrieden :-D

noja, lustig allemal; das der Lomas mal wirklich ein paar Experimentaltröten unter´s Volk gebracht hat? Ein "klassischer" road ist es bestimmt nicht. Aufheben und in ein paar Jahren is er so viel Wert wie ein Mickeck, passt. :-D

anbei ein gutes vergleichsfoto (dank sei dem herrn pferschy):

PM, Road, KRP2 (und irgendein komischer mopedauspuff :-D)

ich werd mir mal einen "echten" road zum testen besorgen, dann sehen wir weiter...

post-3446-1145295841_thumb.jpg

Bearbeitet von 8ball

• 4 Jahre später...