Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Der Herr T5Rainer hat den selben (danke für´s Foto), ebenfalls als Road gekauft.

Ist das eine alte Version? :-D

post-3446-1145007182_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Definitiv JL - KRP2.

Geschrieben
Definitiv JL - KRP2.

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Geschrieben (bearbeitet)

20060409120937.jpg

Der ist sicher ein Road :-D

Bei deinem ist der Halter eher am Gegenkonus geschweißt, bei meinem Road etwas weiter vorne.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

SCK Katalog Foto`s bestätigen das.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Road sieht den beiden auf den Bildern zu sehenden Anlagen frapierend ähnlich, ne, die gleichen sich sogar wie ein Ei dem anderen!

Wird ein Road sein.

Aber falls du den jetzt wegen möglichem "KRP2-Sein" nicht mehr haben möchtest, PM an mich.

Hunni O.K.?

Danke!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Der road hat den stärker nach oben gezogenen Diffusor (auf Höhe Magflange), der Diffusor hat beim road grössere Winkel und der Belly ist dicker. Trotzdem sehen sie sich durchaus ähnlich, weil selbe Mache. Wenn beide nebeneinander liegen erkennt man die Unterschiede gleich. Der vom Athanasius ist zweifelsohne der road.

Geschrieben

Denke ich auch, der Obere is einfach nicht Fett genug und die Krümmerführung ist auch anders.

Anhand des Enddämpfers ist sowas sicherlicht nicht zu erkennen - die sind Untereiander alle austauschbar.

Kann aber auch ein Mix sein, irgentend ein Prototyp, eine Testanlage oder sowas - sind doch eh alle Handgeschweisst, woher will man da wissen was das genau für einer ist. Nur ein Test wird das rausfinden, also einfach mal montieren und Probefahren - wenn er taugt is gut, wenn er suckt weg damit.

:-D

Geschrieben

Der obere Puff ist meiner... und der fährt mit der 190er Conversion (TV175 Zylinder mit 64,5 SR-Kolben...) wie ein Road. :-D

Geschrieben

ich war ja mit meinem krp2 aufem Honda auch sehr zufrieden :-D

noja, lustig allemal; das der Lomas mal wirklich ein paar Experimentaltröten unter´s Volk gebracht hat? Ein "klassischer" road ist es bestimmt nicht. Aufheben und in ein paar Jahren is er so viel Wert wie ein Mickeck, passt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

anbei ein gutes vergleichsfoto (dank sei dem herrn pferschy):

PM, Road, KRP2 (und irgendein komischer mopedauspuff :-D)

ich werd mir mal einen "echten" road zum testen besorgen, dann sehen wir weiter...

post-3446-1145295841_thumb.jpg

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
Aja, mein echter ist nun sicher zu haben, hab heute beim Curly zugeschlagen :-D

OK, Startschuss zum grossen Oanlogn-Ringelpiez :-D

Geschrieben

Hurra, da mach ich mit! Tausche JL race curly (neu!) gegen JL race geroode, was geht?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ne, MB3 hat nen geblasenen Konus mit einer Längsnaht. Hab selber einen, deshalb kann ich das ausschließen.

Auch der Stutzen, Aufhängung, Federösen, Dämpferflansch / Federösen sind anders.

Geschrieben

Für mich deutet einiges auf einen Custom-verchromten AF RS/15 N.K. - allerdings wurde am Rohr zur ESD-Flanschplatte wohl "geringfügig angepaßt". :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung