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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Der Herr T5Rainer hat den selben (danke für´s Foto), ebenfalls als Road gekauft.

Ist das eine alte Version? :-D

post-3446-1145007182_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo,

habe hier einen JL liegen, gebraucht als Road gekauft.

Sieht aber eher aus wie KRP2???

Definitiv JL - KRP2.

Geschrieben
Definitiv JL - KRP2.

Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Geschrieben (bearbeitet)

20060409120937.jpg

Der ist sicher ein Road :-D

Bei deinem ist der Halter eher am Gegenkonus geschweißt, bei meinem Road etwas weiter vorne.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

SCK Katalog Foto`s bestätigen das.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Road sieht den beiden auf den Bildern zu sehenden Anlagen frapierend ähnlich, ne, die gleichen sich sogar wie ein Ei dem anderen!

Wird ein Road sein.

Aber falls du den jetzt wegen möglichem "KRP2-Sein" nicht mehr haben möchtest, PM an mich.

Hunni O.K.?

Danke!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Ich hab den abgebildeten Puff gerade montiert. Tuckert schön von unten raus und hat keineswegs den Charakter einer "Drehzahlsau". Was macht Dich so sicher, daß es ein KRP 2 sein soll?

Der road hat den stärker nach oben gezogenen Diffusor (auf Höhe Magflange), der Diffusor hat beim road grössere Winkel und der Belly ist dicker. Trotzdem sehen sie sich durchaus ähnlich, weil selbe Mache. Wenn beide nebeneinander liegen erkennt man die Unterschiede gleich. Der vom Athanasius ist zweifelsohne der road.

Geschrieben

Denke ich auch, der Obere is einfach nicht Fett genug und die Krümmerführung ist auch anders.

Anhand des Enddämpfers ist sowas sicherlicht nicht zu erkennen - die sind Untereiander alle austauschbar.

Kann aber auch ein Mix sein, irgentend ein Prototyp, eine Testanlage oder sowas - sind doch eh alle Handgeschweisst, woher will man da wissen was das genau für einer ist. Nur ein Test wird das rausfinden, also einfach mal montieren und Probefahren - wenn er taugt is gut, wenn er suckt weg damit.

:-D

Geschrieben

Der obere Puff ist meiner... und der fährt mit der 190er Conversion (TV175 Zylinder mit 64,5 SR-Kolben...) wie ein Road. :-D

Geschrieben

ich war ja mit meinem krp2 aufem Honda auch sehr zufrieden :-D

noja, lustig allemal; das der Lomas mal wirklich ein paar Experimentaltröten unter´s Volk gebracht hat? Ein "klassischer" road ist es bestimmt nicht. Aufheben und in ein paar Jahren is er so viel Wert wie ein Mickeck, passt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

anbei ein gutes vergleichsfoto (dank sei dem herrn pferschy):

PM, Road, KRP2 (und irgendein komischer mopedauspuff :-D)

ich werd mir mal einen "echten" road zum testen besorgen, dann sehen wir weiter...

post-3446-1145295841_thumb.jpg

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
Aja, mein echter ist nun sicher zu haben, hab heute beim Curly zugeschlagen :-D

OK, Startschuss zum grossen Oanlogn-Ringelpiez :-D

Geschrieben

Hurra, da mach ich mit! Tausche JL race curly (neu!) gegen JL race geroode, was geht?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ne, MB3 hat nen geblasenen Konus mit einer Längsnaht. Hab selber einen, deshalb kann ich das ausschließen.

Auch der Stutzen, Aufhängung, Federösen, Dämpferflansch / Federösen sind anders.

Geschrieben

Für mich deutet einiges auf einen Custom-verchromten AF RS/15 N.K. - allerdings wurde am Rohr zur ESD-Flanschplatte wohl "geringfügig angepaßt". :thumbsdown:

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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